Beiträge von Leise

    Ich habs nicht gemessen aber ich denke das sollte ok sein so!
    Laut schalltplan kommen vom steuergerät auf pin 1 und 3 am stecker an der DK 2 schwarze kabel an und geben dann auf ein Braun weißes kabel raus...
    Vom steuergerät aus 11 und 15 die beiden schwarzen am stecker...
    Denke also das sollte also normal sein und richtig...:-)
    Falls das jemand besser weiß bitte korrigieren...ich habe es noch nicht gemessen und mutmaße daher einfach mal das es normal ist...:-)


    MFG Andree

    Das sind 2 bytes die umgestellt werden müssen...das sollte auch ohne auto gehen...ist nur die frage was du für eine software drin hast!Und ob du diese weiterfahren willst oder eine von ihm kaufen willst...


    Ansonsten mußt du ihm wohl dein steuergerät schicken damit er wenn verbaut dein tuning auslesen kann und dann ändern...:-)


    MFG Andree

    Doch klar waum nicht...ist doch nichts schlimmes...:-)


    Das in der software zu machen ist doch wirklich leicht!


    Dafür muß auch bei weitem nicht der programcode geändert werden!


    Das sind nur kleine änderungen die schnell erledigt sind...


    MFG Andree

    Ja Jörg jeder macht das so wie er meint...Der Domenik macht saubere arbeit!


    Was langsam ein bischen nervt sind deine komentare zu meiner arbeit!


    Ihr habt dann wohl neulich mal gesehen was ich mal aus der not herraus bei dem AMG umbau von Vulture


    (KamphamsterPfusch) abgestimmt habe!Ohne hintergründe zu kennen in welchem zustand das Fahrzeug
    war während der Abstimmung!


    JEDER abstimmer kann nur den momentanen zustand des Motors wie er gerade ist optimieren im dem bereich wie es die werte zulasen!


    Wenn da nun was anderes behauptet wird dann ist das wohl nicht so richtig denke ich!




    MFG Andree

    Nur Kurz zur info.Er hat keine abstimmung drin sondern nur was zum fahren!


    Und das auf höchstladedruck abgestimmt wird und dann alles gefahren werden kann an


    Rädern ist ja wohl auch nicht so ganz richtig...Bei den Turbos wird das häufig


    so gemacht und dann weil die leute nicht dauernd mit so viel druck rumfahren wollen


    zwecks haltbarkeit...


    Ganz so einfach wie das oft dargestellt wird ist das aber nicht...das funktioniert zwar


    aber von sauber etwas entfernt!


    Auf höchstdruck abgestimmt ist dann alles was drunter liegt an druck immer im sicheren


    Bereich was die werte angeht!Aber wer wechselt beim G-Lader den täglich sein laderad


    und hat verschiedene drücke?Wohl keiner denke ich...


    So nun kann wieder losgeschossen werden....:-)


    MFG Andree

    Das ist kein BUG das ist einfach eine nicht passende stützstelle im kennfeld!
    Wenn das problem erst seint dem neuen chip auftritt ist das doch klar das es daran liegt...
    Wieder den vorigen einbauen und gut ist...oder das alles einmal richtig machen lassen und abstimmen!


    MFG Andree

    Leisten soviel kürzer und dunkle ringe klingt nach m&m aus wolfsburg...


    Schönes auto...Mein tip wenn du nicht bel lader beleiben willst bau auf Turbo um...mit dem lader den lenny und Sasch auach drin haben...


    MFG Andree

    AbgasThemp 1100° beim VR is bischen sehr hoch oder?...


    Aber klingt plausibel was du das schreibst....Die meisten machen denk ich aber die schlitze oder der gleichen um nach der fahrt weniger stauhitze im motorraum zu haben...


    MFG Andree