Beiträge von Leise

Mit ne richtigen abstimmung is da über den ganzen drehzahl bereich noch was zu machen...
    wer das mal im vorher nachher selber gefahren hat wird das nur bestätigen können!
    Leider passt das dann wenn leute was machen dann immer grade noch so...die motoren laufen dann aber meißt nicht optimal und das steuergerät muß dann sehr doll gegenregeln und schafft das zwar mit viel glück ganz gut aber wenns mal hart auf hart kommt und eine kleinigkeit nicht mehr passt kanns dann schief gehen....daher würde ich immer wenigstens mal vollast co fahren bzw besser mit breitbandlamda nochmal gesamtes drehzahlband abfahren und ein log file auswerten...

MFG Andree

wieso soll ich mal rum kommen wie willste den mein polo noch schneller machen ...bin ja so schon zu frieden hat mittlerweile 200ps und nen vr6 kommt bis 160 nicht einmal annährend mit....

Indem wir da mal ne breitbandsonde reinhängen und nen simulator und dann mal richtig abstimmen....
    haben im übrigen auch einen py hier mit g60 lader....und der hat noch einen kleinen tick mehr wie 200 ps:ok:

Mit nem kompressorbausatz von sls oder so sollen wohl mit viel gutem willen und komponenten bis zu 300 ps drin sein...aber das dann wohl auch am ende...

MFG Andree

Tja ohne bilder und andere nummern ist das wohl schlecht zu sagen...
    dein maß was du da angegeben hast ist das grundmaß für die standart 81er bohrung der 1,8er motoren!
    Ist aber nicht unbedingt so toll wenn die zylinderlaufflächen nicht mehr rund sind und keinen hohnschliff mehr haben...

MFG Andree

es gibt verschiedene eaton Kompressor haste du keine genaue bezeichnung vom lader?
    ich fahre im meinem polo G40 einen eaton m65 und der lader ist schon sehr gross , mit einem relativ kleinen ladderrad fahre ich 1,5 bar .

http://www.youtube.com/watch?v=zpJXhbE9zlM

Wenn du deinen polo mal schnell haben willst kommst du mal rum...hhehehehe
    ist bestimmt interessant sowas zu machen...wobei der schon sehr arg jauelt...finde da g60 lader aufm py besser...

Wen der vr nen kompressor bekommen sol dann nen rotrex oder ähnliches prinzip...son eaton ist ne kurzlösung und den aufwand nicht wert am 6 ender...
    MFG Andree

Tja dann mußt du mal einen termin vorschlagen wann du herkommen willst...
    das die abstimmung nun nicht mehr inhaut sollte klar sein...aber wenn der llk gemacht ist sollte denk ich die abstimmung den rest machen!
    Welche düsen stecken drin?kann sein das da was gemacht werden muß....

MFG Andree

Rs4 Geht auch...Den macht dann aber ein kollege von mir!Bzw geht dann über mich!
    Gehen tut alles...kommt immer drauf an was man bereit ist auszugeben...und das ein rs4 mit einer onlineabstimmng mit den oben genannten preisen nicht zu machen ist solllte klar sein oder???
    Wer hat den denn vorher gemacht?oder ist der org?

MFG Andree

Ne abstimmung dauert so um die 4-5 stunden...alles was anders gemacht wird ist nicht vernünftig und nur um kurz kohle zu machen!

Es braucht ja auch verbereitung , lamda reinschrauben und sowas alles...dann die nachbereitung mit chip brennen und lamda wieder raus und sowas alles...nimmt eben zeit in anspruch....
    Aber das hab ich dir ja schon mal in einer pm geschrieben...
    War hier nur nochmal für die anderen...

MFG Andree

Das passiert eben wenn man zu leuten geht die keinen plan haben was zu machen ist und nur viel müll auf dem hof stehen haben....
    finde solche beträge im tv immer sowas von blöd.....wirft immer ein schlechtes licht...

und dann zahlen die leute immer noch 3000€ für einen kaputten motor...und das nur für den umbau auf großen llk und nen laderad nockenwelle und chip...sowas verstehe ich nicht...solche kunden will ich auch haben ...nur mit dem unterschied das bei mir dann das auto auch hinterher läuft....und hält...weils nicht abmagert...

MFG Andree

Also ich hätte mal gesagt die steuerzeiten passen nicht!
    Das würde den fehlenden ladedruck und den falschen unterdruck erklären...auch mit der asy nocke sollte c.a. -0,5 anliegen...tuts zumindest bei unseren beiden autos...und bei allen die ich so kenne mit der nocke...
    würde drauf tippen das die zwischenwelle um 1. zahn versetzt ist...

MFG Andree

Bin der meinung das die software nicht passt!
    Die zündung beim zoran ist immer recht hart so wie ich das mitbekommen habe....wie hast du die zündung eingestellt??
    Mit ner pistole oder mit dem zündeinstellgerät bei vw mit ot geber im getriebe??
    wenns mit pistole ist dann passt die mal zu 99% nicht!Dann ist die bestimmt auf 10° oder so...

Ansonsten einfach mal auf 4° stellen am vw tester und wenns nicht besser wird dann nochmal bei tobi oder mir melden!

MFG Andree