Wenns um die laderlanglebigkit geht macht einfach ne abstimmung mit ner gutenkopfbearbeitung und guten nockenwelle...
MFG Andree
Wenns um die laderlanglebigkit geht macht einfach ne abstimmung mit ner gutenkopfbearbeitung und guten nockenwelle...
MFG Andree
Sollte kein problem darstellen.....alles ist möglich...hehehe
MFG Andree
Wohne in der region bei bremen und hamburg...
MFG Andree
Abgestimmt werden kann alles!
G60 Vr6 G60 8v Turbo oder g60 16v Turbo...achja...16v geht natürlich auch...
alles möglich!
Wird eben richtig mit simulator rausgefahren bis alles passt!
MFG Andree
Bei einem Rally Golf den ich mal gemacht habe mit 72er und meiner software kamen 195 ps auf der rolle raus...
Mit einer guten software unf 72er rad fährst du dem vr untenrum ganz gut weg...ober wirds dann evl gefährlich....
MFG Andree
Passen da nicht die normalen kerzen aus dem g60?
Wenn ja nimm einfach die w4dp0
MFG ANdree
Die au die gemacht wird ist die gleiche wie die ohne klr....von daher denken wir uns mal unseren teil dazu....
MFG Andree
Na wie siehts aus?Keiner mehr da??
Simulator muß gebraucht werden!!!!!!!!
MFG Andree
Guten Chip mit 72 rad ist die einstiegsdroge....:-)
War bei mir auch damals so...
Wenn was benötigt wird kannst du dich bei Theibach Oder bei mir melden!
MFG Andree
Also ich hab nichts irgendwo nachschlagen können...erst ma ein freeware prog suchen wo man sich das file welches man bearbeiten möchte suchen und dann eben erst mal ansehen...geht im hex editor oder mit einer mred software...
dann viele stunden hinsetzen und gucken ob man was erkennt...
Also ich hab vor c.a.9 jahren damit angefangen und bin immer noch am anfang weil ich das nur aus leidenschafft betreibe!Allerdings mache ich wenn ich was mache das ganze RICHTIG!Habe schon einige fahrzeuge nachbehandelt die andere tuner abgestimmt haben die in anderen foren untrwegs sind und viel geld für 15 min abstimmen nehmen und einfach sagen passt schon so....ich hab dann c.a.4 stunden gebraucht...aber nun ist der kunde auch zufrieden...
Aber wenn du so anfangen willst würde ich mir an deiner stelle eine breitbandsonde mit anzeige besorgen und erst mla sehen wie sich der motor verhällt während der fahrt...
und dann brauchst du eben ein program zum daten ändern...siehe oben...und dann eben noch einen E-prombrenner und ein epromlöschgerät weil du am anfang beschreibst wenn du was geändert hast dann fährst du dann merkst du was scheixxe ist und dann änderst du wieder...jedes mal ändern und merken was nicht passt dauert c.a.2-4 stunden...und um ein programm so rauszufahren ist leider blödsinn...
aber so haben eigendlich alle angefangen....
das ist der lerneffekt...
MFG Andree
Also Jörg hat eigendlich schon alles geschrieben was du brauchst....
ich kann ja mal schreiben was das alles kostet....du mußt c.a. aleine für die software 2500 in der grundversion inverstieren...
dann noch für eine checksumme 150-350...sind notwendig da der motor sonst nicht anspringt bzw bei jeder onlineänderung ausgeht...
dann der simulator der mit c.a.3000 zubuche schlägt....
breitbandsonder mit anzeigeLM-2 kann man sich suchen...
und dann wenn du anfängst ohne ahnung zu habenwo die kennfelder liegen und welches für was zuständig ist kannst du wohl 2-20 motoren rechnen die du durch falsche gemischzusammesnsetzung hochjagst...
und dann die erfahrung die man eben im laufe der jahre bekommt...
die ist unbezahlbar!Bzw darum sind die onlineabstimmungen auch eben nicht grade billig...
aber wenn du magst kannst du dich gerne melden und wir schauen mal wie ich dir helfen kann...
MFG Andree
Ist ja super was da so für geschichten kommen...ich dachte ich kenn schon ein paar...aber kommt immer mehr....
Noch jemand?
Würde dir ja mal empehlen einfach mal mit ner breitbandsonde zu fahren und dabei die daten mitzuloggen...
und wenn du die möglichkeit hat am besten gleich mit simulator...ist evl auch etwas zu viel aufwand aber dann stellt sich doch evl besserug ein...
MFG Andree
Der Motor hat fast 470.000KM drauf.
Das KW Rad wurde samt Schraube schon vor langer Zeit getauscht.
Wie lang ist die zeit den her...gibt leute die tauschen das ding öfter als 1 mal....
hast du mal den warmen motor am zündungstester gehabt und ggeschaut ob der zzp immer gleichbleibend ist im leerlauf nach hochdrehen??
MFG Andree
Als er noch angemeldet war wussten auch evl einige nicht was er so alles angestellt hat und wie er sich so leuten gegenüber verhällt...
Arsch in der hose sollte man haben da geb ich dir recht...
Wenn ich viel glück habe komme ich mit meinem auch an die leistung ran...hehehehe
aber mal ehrlich bei der messung war der motor platt!
Deswegen hat vulture ja auch den "oettinger" motor von willy bekommen!
MFG Andree