Am besten nimmst du dir morgen mal dein Telefon und rufst beim Tim an und lässt dir das mal erklären....
MFG Andree
Am besten nimmst du dir morgen mal dein Telefon und rufst beim Tim an und lässt dir das mal erklären....
MFG Andree
Ne da steht das der G60 Rohverdränger 619€ kostet nicht der G65 verdränger?:-)
Wo steht das ein verdränger für den G65 619€ kostet...:-)
Alles in ruhe ansehen und dann nochmal alles genau lesen bitte dann erübrigt sich deine frage...
Also ich würde keinen laufenden G60 lader zerlegen um einen G65 draus zu machen...
Ihr braucht am besten eingelaufene gehäusehälften die dann mit intakten Dichtleistenführungen versehen sind und dann wird das lehre gehäuse inkl. wellen zu Roettele Geschickt und dann gefräßt und mit neuem G65 Verdränger ausgestattet!
Hoffe doch das reicht als erklärung!
MFG Andree
Steht im Onlineshop von Tim!
MFG Andree
Warum is dein Orginaler G-lader nicht mehr?Ihr braucht nur einen satz gehäusehälften wo die nuten noch alle wirklich top sind und am boden kann ruhig was eingelaufen sein die werden ja eh nachgefräßt...:-)
Also die leistung bei so einem G6 is schon wirklich ein bischen was anderes wie beim normalen G...habe mit Tim ja nun schon einige abgestimmt obs nun nur "normale" G`s waren mit kleinem rad oder wirkliche Hammer wo alles dran gemacht ist...und die 65er sind schon um einiges agressiver über den gesammten drehzahlbereich!
MFG Andree
Ja hat aufkleber im kofferraum...
mein lacker meinte auch ist org...:-)
Fotos mache ich morgen mal mit der digicam..
MFG Andree
Das sind nur 2 ventile die getauscht werden müssen und dann eben die Software machen wenn alles zusammengebaut ist...llk und auspuffanlage ist ja auch noch ein thema was es zu machen gillt...:-)
MFG Andree
Kommt ein GT1749VA aus dem 130 ps rein...
das reicht dann für standfeste 180ps und kommt auch noch früch genug...
muß mir nun noch einen anderen Pumpenkopf aus em HD teil besorgen mit 11mm anstatt 10mm oder aber gleich eine andere einspritzpumpe aus dem ALH mit automatik...die haben die 11mm kolben schon verbaut...:-)
MFG Andree
Hallo Leute...
Nach den ersten paar kilometern und ein paar kleinen problemen die beseitigt sind bin ich nun mittlerweile immer froher über den kauf...
Es gilt noch ein paar schönheitfehler zu beseitigen und ein paar tehnische änderungen zu machen...
Der neue Krümmer und Turbo liegt schon auf der werkbank...der neue Große llk steht auch bereit...Das wird dann wohl oder übel auch bald anstehen ...bin gespannt auf de leistungsentfalltung von dem ding..:-)
MFG Andree
Leute ich habe geschrieben C.A. das wird sicherlich variiren...es war nun bei dem Testfahrzeug wohl so...habe meine infos ja auch nur vom Telefon und warte wie ihr auf die videos...
Was im telefonat gesagt wurde ist das der identische motor mit G60 lader 204ps hatte und mit g65 lader und dazugehörigem chip 245ps es mussten wohl noch ein paar kleinigkeiten gemacht werden aber ich denke das ist mit einer richtigen abstimmung am fahrzeug noch um einiges mehr uns schöner geht...
Wir haben die erfahrung machen können das selbst bei fast identischen setup vom motor auch eine an einem anderen fahrzeug gut funktionierende software der totale müll war...
daher rate ich persönlich bei einem umbau auf g65 dazu das nach einer kurze einfahrzeit IMMER eine onlineabstimmung gemacht wird um korrekten motorlauf und leistung zu erziehlen!
MFG Andree
So heute mit Tim Telefoniert....:-)
Viedeos werden am WE geschnitten und sollten dann nächstes we online sein wenn alles klappt...:-)
Also nur soviel verrate ich schon mal...es liegen c.a.40ps zwischen den beiden...:-)
MFG Andree
Evl kw zahnriehmenrad abgescheert...
Steuerzeiten kontrolieren und dann zündung einstellen...
Und dann schauen wie er fährt...
MFG Andree
Ja auf jeden fall...nur kommt halt im leben auch immer mal was dazwischen...zum we sollte sich was zeigen...morgen werden die beiden läufe mit dem G60 lader gemacht...und heute ein video wo tim alles erklärt...
Es wird schon noch werden leute...:-)
MFG Andree
Habe grade mit tim telefoniert...
Es wird bald ein paar videos geben wo er den G65 erklärt und was zum ladedruckverhalten und allem sagt und dann kommen auch die Versprochenen videos wegen ladedruckaufbau und leistung im vergleich...:-)
MFG Andree
Hab so c.a 200dieselps angestrebt und denke mal 450nm:-)
Hab den guten heute übrigens beim tüv gehabt und angemeldet...ging so durch der kleine...
Dann nach ein paar km fahr wunderte ich mich wie gut diese 90 ps doch gehen...
ich dachte mir das kann nicht orginal sein...naja dann mal eben steuergerät raus und nachsehen...siehe da...der war echt orginal...:-)
Nun mit ein bischen anderen kennfeldern ist der echt gemein geworden..und ich sag mal auch ein gut laufender g60 hat richtig böse schwierigkeiten...:-)
Halte euch auf dem laufenden...
MFG Andree
Wenn um sowas geht stell den wagen hier hin und hol den ne woche später wieder fertig ab...
MFG Andree
War bei autoscout drin der kleine...und preiß war auch ok...
farbe soll laut bestizer org sein..obs stimmt..keine ahnung farbnummer hab ich aber...
mal sehen was das ding kann wenn ich fertig bin mit dem motor...:-)weil 90 ps ist einfach zu wenig...:-)
MFG Andree
Hehehe nicht schlecht..habe den neulich zufällig gesehen im netzt und dann malangefragt...und heute abgeholt..:-)
MOrgen paar sachen dran machen und dann Tüv und anmelden...:-)
Freu mich schon drauf...:-)
MFG Andree
Ja genau der wars...:-)bzw is es...:-)
Moin...
Habe es getan...nun noch einen 2. corrado gekauft und als altags auto dazu...
Er ist im seltenen irishgreenpurple oder wie das heist...
ist ein ehemaliger g60 und in einem absoluten orginalzustand...
hat leider ein paar beulen und kratzer!
Das beste am auto ist das er auf TDI umgebaut worden ist....:-)
Fotos kommen die tage...
MFG Andree