Die Grünen kommen ja schon beim G mit laderad und 3 bar benzindruck schon schnell am ende...
MFG Andree
Die Grünen kommen ja schon beim G mit laderad und 3 bar benzindruck schon schnell am ende...
MFG Andree
Das habe ich mit Tim anders geregelt:-)
MFG Andree
Klasse dann passt die software ja fürs erste schon mal...:-)
MFG Andree
Hast du den von Fritz gekauft?:-)
Ja ich hab meinen noch und der Fährt auch noch!Und das ohne Probleme...:-)
Tüv kannst du bei Tim machen!
MFG Andree
Ja haben wir!Und ohne abstimmung bekommst das ding nicht zum laufen!
MFG Andree
PM ist unterwegs...:-)
MFG Andree
Alles anzeigen@Andree
Deine Frage nach dem "wie" wurde doch beantwortet. Wozu musst Du denn wissen welchen Emulator ich benutze, dass ist doch ziemlich egal. Er war nicht sehr teuer, keine 200 Euro.
Ich mache die Einstellung nicht direkt ueber einen Hexeditor oder dergleichen. Fuer die Digifant nehme ich da ein Programm, welches Du moeglicherweise selbst benutzt, und da sind eine Vielzahl der Kennfelder des Datensatzes aufgelistet, also eine sehr bequeme Arbeitsweise.
Es wurde wirklich viel versucht, Duesen getauscht, mehrere Datensaetze versucht wie die fuer Serie 8VG60, 16VG60, meiner von AK-Racing (keine Aenderung zum 16VG60 Serienchip! Abzocke?!?). Dann halt die neuen OPC Duesen versucht und 2 Kennfelder dafuer versucht. Beide sind von Leuten die selbst wie Du Onlineabstimmungen machen. Es lag bestimmt nicht an der Software. Mit keiner kam man auf Lambda 1 im Leerlauf. Das STG hat auch nicht da auf die MAP zugegriffen wo es sollte, sondern auf Werte die fuer etwa 0,2 Bar Ladedruck vorgesehen waren, und das obwohl ja Unterdruck anliegt. Hinzu kommt, dass es auf Werte der Volllastanreicherung und ab und zu auf Werte fuer 1 Bar Ladedruck zugegriffen hat. Kann das denn auch im Leerlauf passieren? Da fehlt mir leider die Erfahrung.
ZitatDie Faktoren für Ladedruck und Last und Drehzahl
Die Datensaetze die ich habe sind etwas unterschiedlich im Aufbau. Moechtest Du die genauen Werte haben? Da muesste ich nach der Arbeit nachschauen, sind aber alle fuer 200kpa Mapsensor. Es sind Basissaetze, also nicht Finales. Einmal fuer 1 und einmal fuer 3 Zuendkennfelder.
Leider ist das STG kaputt gegangen. Ich glaube das Problem war von Anfang an das STG und nicht die Abstimmung, aber ich lasse mich gern belehren. Leider gehts aktiv erst wieder weiter, wenn ich ein neues STG aufgetrieben habe.
Ostrich was
hehehehe
Also scheint fast so als wenn da was mit pech durch den emulator geschossen wurde...teste bitte mal vorab mit orginal chip und düsen...die 737 reichen ja um mal zu testen....ohe diesen test würde ich mit dem simulator erst mal nicht weitermachen!
Wenns dann passt kannst du mit deer xdf datei und TunerXXX dann gut was am G60 machen...nur finde ich das programm zu umsändlich...aber um zu über reicht das aus...
Wenn du ein spritkennfeld für die 737 er düsen brauchst oder was für anere melde dich einfach ich bau dir dann eben was...
MFG Andree
[QUOTE]Erkläre doch mal bitte wie du das mit dem kennfeld anheben und absenken machst?
Ich erhöhe bzw. verringere die Einspritzzeit in der jeweiligen Ladedruckspalte des Benzinkennfeldes. Für Leerlauf und Teillast reicht das ja. Selbst bei 90% duty cycle bekommt der Motor unter Last keinen Sprit und das STG greift auch garnicht mehr auf die betroffenen Werte im Kennfeld zu. Im Leerlauf liest das STG die Werte kreuz und quer, sogar vereinzelt die für hohe Ladedrücke bei 5000-6000 Umdrehungen. Selbst auf die Map für die Volllastanreicherung hat es zugegriffen im Leerlauf.
Das beantwortet nicht die frage!
Welche gerätschaften nutzt du dazu?Die digifant interpoliert und greift auf 4 werte gleichzeitig zu und wenn da mal ein paar zugriffe wo anders im kennfeld sind dann kanns schon mal angehen aber diese übernimmt sie nicht!
Wie ist das kennfeld den aufgespannt?(raster)wie sind die faktoren für ladedruck und last und drehzahl eingegeben und berechnet?
MFG Andree
Erkläre doch mal bitte wie du das mit dem kennfeld anheben und absenken machst?
Die komponenten die du verbaut hast werden schon funktionieren!
Dein kennfeld passt nicht!Ich weiß wovon ich rede!
MFG Andree
Software passt nicht!Und einstellung ist zu ungenau!
MFG Andree
MFG Andree
Software passt nicht!Und einstellung ist zu ungenau!
MFG Andree
Immer wieder dieses DIGILAG....hehehehehe
Böses ding aber auch!
MFG Andree
Ihr tut ja so als gäbe es den G60 erst seit gestern
@Themenstarter: am besten jemanden fragen der sich schön länger damit beschäftigt und nicht unbedingt etwas verkaufen möchte, da gibts ja genügend User hier. Oder einfach von Tobi beraten lassen. Aber eigtl sollte man hier genügend Lesestoff haben was solche Leistungsstufen bringen bzw was von zu halten ist.
Vor 15Jahren hätte ich diese Diskussion verstanden aber heut...
Noch dazu kann ich dir empfehlen den MTM Datensatz auszutauschen zuliebe der Langliebigkeit.
So sehe ich das auch!
MFG Andree
Und um deine Frage zu beantworten nein ich drehe nicht "immer" so hoch aber wenns echt mal um die ecke geht dann fahre ich gerne nach gefühl/gehör und sehe ungern auf den Drehzahlmesser da kanns schon passieren das der Drehzahlbegrenzer dazwischenfunkt! Deshalb ist der schon wichtig,...und ich hab mal vor langer zeit mir mal ausgerechnet das die Ventilfedern nur knapp 71xxU/min mitmachen. Deshalb....naja schon wichtig finde ich.
Also wenns nur ums rechnen gehr was teile mitmachen und nicht ...es gehen beim Turboumbau auch 7800 mit den orginalen federn..da wirds dann aber kritisch mit den Hydros........
MFG Andree
Wo ist das problem mit den 7200?
Dreht ihr alle immer in dem bereich?
MFG Andree
Roettele Racing ist schon ok von der Software her die er verkauft...:-)
Ich weiß ja wer die Programiert hat:-)
MFG Andree
Mach doch einfach was ich sage!
Evl ist in dem halben jahr nun auch mal der zahnriehmen übergesprungen!oder dein kurbelwellenzahriehmenrad ist kaputt und die nut an der kw ausgeschlagen!
MFG Andree
Steuerzeiten und Zündung RICHTIG einstellen!
MFG Andree
Ich würde da mit der maximalgeschwindigkeit in der heutigen zeit erst mal ohne das ich das die zündung richtig kontroliert haben und die software von jemand kontroliert wurde nicht mit leistung fahren....
selbst die netten chips die von sls sein sollen und bei ebay verkauft werden können kopiert sein und man weiß nicht was drin steckt...:-)
MFG Andree
Danke Für die Blumen....
Die werbung die AK da macht mit dem sogenannten DIGILAG find ich ok....
mache das auch immer bei den kisten...
ist echt nerfig mit der Vollastanreicherung der digifant wenn di 2-3 secunden nach dem betätigen des vollasschallters kommt...
MFG Andree