Mmhhhh! Nur wenn er paßt, dann ist die Aktion bestimmt schon vorbei. Und dann hab ich gar keinen...
Ich glaub son Ding ist auf dem Schrott auch nicht so häufig zu finden...
Mfg, Arian.
Mmhhhh! Nur wenn er paßt, dann ist die Aktion bestimmt schon vorbei. Und dann hab ich gar keinen...
Ich glaub son Ding ist auf dem Schrott auch nicht so häufig zu finden...
Mfg, Arian.
Ok, Ok. Ich habe nichts gesagt...
@ BlueG60
Hast du dir schon nen Kopp gemacht, wie du die Dinger am Besten verbaust? Ich bin eigentlich auf der Suche nach nem Kit, wo Steuergerät und Zündgerät getrennt sind.
Doch für den Preis wirds da wohl nichts geben.
Könntest du mir vielleicht die Abmaße (LxHxB) vom Steuerteil mal sagen?
Du würdest mir echt helfen...
Mfg, Arian.
PS: Allen ein gesundes neues Jahr.
Jupp. Hab mich schon gewundert, daß ne automatische Antwort wegen momentan nicht erreichbar, aber trotzdem immer neue Posts von dir zu finden sind...
Ganz kurz: Geht um den Audi-LLK. Wollt wissen, ob du ihn benötigst oder event. hergeben würdest?
Mfg, Arian.
Jupp, CAC2.14. 13cm Compos, 80W RMS, große Magnete , steife Injection Membranen, 25mm Alu-Kalotten (kräftiger Neodymmagnet), hochwertige Frequenzweiche.
So jedenfalls die Beschreibung im ACR Schnapp22. Ehem. UVP 235,- Euro (459,60 DM)!
Keine Ahnung, ob das nun günstig oder teuer ist...
Aber ich wußte schon, warum ich erstmal nachfrage.
Mfg, Arian.
Thanx!
Fragte nur, weil bei den ebay-Angeboten meistens von DE-Linsen die Rede ist.
Da ich aber keine Lust habe, das doppelte für nen Kit (direkt für D2R) auszugeben, wollte ich eigentlich nur wissen, ob man dann nur die Brenner tauschen bräuchte...
Denn Xenon für Reflektionsscheinwerfer scheint es nicht allzu oft (billig) zu geben.
Mfg, Arian.
@ G60Ing
Hast du meine m@il nicht bekommen?
Mfg, Arian.
@ Micha
Ich, ich, ich...
Net wegschmeißen! Meld mich "nächstes Jahr"
bei dir wegen den Dingern.
Bis dahin, nen guten Rutsch.
Mfg, Arian.
@ Christopher
Eben nicht. Sonst würd ich ja nicht fragen!
Daß die Brenner unterschiedlich sind steht da, ja. Aber ob die Steuergeräte sich unterscheiden, hab ich nicht gefunden. Könnet aber sein...
Wäre über ne klare Antwort erfreut und nicht über d**** Kommentare.
Mfg, Arian.
@ Stefan
Hab noch nen bißchen geschmöckert und bin dabei auf folgendes gestoßen:
13er Compos von AxTon. Und zwar die CAC2.14 für momentan 119,- Euro. Empfehlung oder nicht?
Mfg, Arian.
PS: Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Hi!
Kann mir mal jemand erklären, was der Unterschied zwischen D2R und D2S ist. Ich meine von den Bauteilen her. Sind nur die Brenner unterschiedlich oder sind auch die Steuergeräte andere???
@ Blue-G60
Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich glaube das Xenonkit ist nur für DE-Linsen.
Oder hab ich mich da in der Artikelbeschreibung verlesen?
Mfg, Arian.
Ausreden, nichts als Ausreden.
Mal ne andere Sache. Hätte gern die CDs von dir. Da ja nun kein Treffen zustande kam (und wer weiß, wann das nächste ist ), bin ich schon ganz hippelich... Wo krauchst du morgen so mit deinem "Teewurstauto" denn rum?
Mfg, Arian.
G60Ing
Genau den bei ebay hab ich so ein bißchen im Auge. Deßhalb auch meine Frage. Von der Größe her, wäre er im Corrado verbaubar. Was es allerdings so interessant macht, sind die beiden Anschlüße auf einer Seite. Damit wäre rein theoretisch (mit RS-Abgang) ne schön gerade Leitung zum Eingang und auch ebenso eine vom Ausgang zur Ansaugbrücke möglich.
Wegen dem potie fragte ich nur, weil in der Artikelbeschreibung davon gesprochen wird. Allerdings ist das loch dafür leider genau mitten im LLK... also ungünstig.
Und ob die Luft nun im LLK ne "Schleife dreht" oder beim Ralley vorher z.B. durch den Druckbogen, dürfte eigentlich egal sein, oder ?!
Was den Durchlass angeht: So müßte das sich doch wieder aufheben. Schließlich "wandert" die Luft ja von einer Seite zur anderen und wieder zurück. Also Hälfte der Fläche, dafür doppelten Weg.
Was ich mich nur noch frage ist, ob die Kühlleistung dadurch herab gesetzt wird?
Hat denn niemand von euch son Ding schonmal verbaut. Denke mal, daß dies echt nen Versuch wert wäre...
Mfg, Arian.
Erstmal eins nach dem anderen, mein Herr.
Kannst du dich nicht mehr an Gabriel erinnern? Istn nen roter Corrado mit Ausschnitt beim Nummernschildfach, Er war damals auch bei den ersten Treffen (z.B. in Schönefeld) dabei. Jedenfalls hat er mit so etwas rumexperementiert. Soweit ich weiß, hatte er einfach nur nen dünnen Schlauch am LLK verlegt und Löcher reingestochen. Das Wasser wurde dadurch fein versrüht. Ähnlich dem Effekt solch eines Gartenschlauches, der z.B. die Hecke besprüht.
Also warum einfach, wenns auch kompliziert geht?
So und nu wieder zurück zu meiner Frage
Mfg, Arian.
PS: Ist Hecke richtig geschrieben? Sieht irgendwie blöd aus...
Wieso? Das sehe ich anders...
Hi!
Hätte da mal ne Frage zu meinem Lieblingsthema :
Was ist eigentlich mit LLKs, wo der Ein- und Auslaß auf der selben Seite ist? Läuft die Luft darin "Schlängellinie" und geht zur Einlaßseite zurück? Oder kann die Ladeluft auch im ungünstigsten Falle einfach nur rein und gleich wieder raus (ohne große kühlwirkung also)? Hat jemand so ein Ding schonmal in den Händen gehalten? Ich kommte es leider nur bisher auf fotos betrachten und mir somit diese Fragen nicht selber beantworten.
Und gibt es event. durch diese Luftführung irgendwelche Nachteile (z.B. Luftstau, oder schlechtes Ansprechverhalten durch ungünstige Luftbeschleunigung) ???
Erfahrungswerte und Meinungen sind gefragt...
Achja, wie siehts eigentlich mit dem CO-Potie aus. Muß er am org. Platz sitzen oder könnte er auch z.B. im Ladeluftkühler untergebracht werden...
Thanx!
Mfg, Arian.
Oh, ich bin ja so aufgeregt...
Glaube, daß ich heut kaum schlafen kann.
Ich brauch aber noch mehr ... Bilder, Maße etc. Wäre doch gelacht, wenns nicht doch noch ne gute Alternative zu GolfG60 & Co. gibt. (Außer die, einen für zwonenhalb Mille anfertigen zu lassen )
Nach dem ich in den letzten beiden Tagen mit diversen Kühlerbauern telefoniert hatte, wollte ich schon fast aufgeben.
Danke G60Ing, danke.
Mfg, Arian.
Das hört sich doch mal gut an. Endlich mal ein Licht am Ende des Tunnels...
Mfg, Arian.
PS: An den Fotos wäre ich natürlich auch wahnsinnig interessiert.
HI!
Schau mal nach Sicherung, ist garantiert kaputt. Hab meine Klima damals rausgeschmissen und weil somit der Widerstand des Komp. fehlte, war meine Leerlaufdrehzahl zu hoch, wenn sich die Klima zuschaltete. Um dies zu unterbinden hab ich einfach die Sicherung gezogen und schon wars vorbei damit.
Seitdem funktioniert aber auch die 4. Lüfterstufe nicht mehr (muß wohl irgendwie drüber abgesichert sein).
Welche Sicherung es ist weiß ich jetzt nicht mehr. Wenn du ins Handbuch schaust, siehst de es aber...
Mfg, Arian.
PS: Wenns die Sicherung ist, dürfte eigentlich auch nicht die Klima funktionieren...
@ G60Ing
Du hattest mal geschrieben, daß es beim G60 keine Ventilüberschneidung gibt. Das würde ja bedeuten, daß in diesem Falle der Abgasgegendruck unwichtig, um nicht zu sagen störend, ist. Also müsste beim G der A.Druck so klein als möglich sein...
Kann man den Gegendruck messen?
Und gibts es event. ne Formel, Tabelle, Richtwerte etc., wie hoch der Gegendruck sein sollte.
Außerdem: Wenn das so kompliziert ist mit der Abgasanlage, verstehe ich die Leute nicht, die sich selber eine basteln. Das wäre ja wie " die Suche nach der Nadel im Heuhaufen" bis Gegendruck, Schwingung, Temp.abführung... zum Motor passen.
Mfg, Arian.