Ja genau. Und wer will schon mit "so wenig" Leistung umherfahren...
Mfg, Arian.
Ja genau. Und wer will schon mit "so wenig" Leistung umherfahren...
Mfg, Arian.
@ Schmidts
Das die Dinger mehrteilig sind, wußte ich. Unter anderem ein Grund auf die VR6ler umzurüsten...
Achja, Gewindefahrwerk hab ich auch. Deshalb meine Frage, hab schon nen Schreck bekommen
Aber wenn das alles problemlos funzt, sind se schon so gut wie drinne.
Thnx, Arian.
Hi!
Brauch auch neue Domlager. und würd mich auch die Teilenummern freuen.
Aber wieso andere Federteller???
Mfg, Arian.
Hi!
Mal ne Frage: Hat wirklich jemand von euch kleines Laderrad oder Chip oder Nockenwelle in den Papieren stehn?
Hab ich selber noch nie gesehn...
Wäre nicht die Einfachste Variante, aufn Prüfstand rauf und Leistung eintragen?
Oder stell ich mir das wiedermal zu einfach vor
Mfg, Arian.
Hallo!
Zu einem (fast) komplett überholten Motor gehören natürlich auch neue Kerzen.
Stellt sich für mich die Frage: Welche???
Orginal sind ja die Bosch W6 drin.
Bei nem leichtungsgesteigerten G60 sollte es auch kein Problem die Bosch W5 DPO zu fahren.
Müssen es aber unbedingt die Platin sein oder tun es die W5 DTC (Kupfer) auch. Verringerte sich dadurch nur der Wechselintervall oder sind die Kupfer gänzlich unbrauchbar?
Und was wäre event. sogar mit W4er???
Meinungen und Erfahrungen gesucht.
Mfg, Arian.
PS: Achja, Silber (Bezeichnung weiß ich nicht) gíbt es da ja auch noch.
Wer die Wahl hat, hat die Qual...
Bin mitlerweile auch auf diesen "Orginal-Trip" mit inneren Werten.
Am Besten viel Power und die Optik z.B. eines 55Ps GLers. Beim Corrado nur leider nich wirklich möglich. Also original!
Und mal ehrlich, damit hätt man ja schon fast ne Rarität...
Mfg, Arian.
Ventildeckeldichtung ist auch mein Tip.
Einfach mal den Deckel ab, dann siehst de etwas besser. Event. sogar gleich ne gerissene Stelle, oder sie saß beim Deckel festschrauben nich richtig drauf. Dann ist se aber meistens hin...
Mfg, Arian.
Da hat unsere Forums-H*u*r*e völlig recht.
Nachlauf der Bezinpumpe ist normal. Bei mir sogar immer, auch wenn ich ganz normal unterwegs war...
Mfg, Arian.
Ich weiß! Hab auch das neue Buch.
Der "neue G-Lader" wär net schlecht, stimmt.
Kleinere Abmaße, weniger Gewicht und das alles mit nem höheren Wirkungsgrad... .
Wollt bei der Temp.messung eigentlich nur wissen, wie groß Messbereich des Außentempfühlers ist.
Werd im Conrad trotzdem mal gucken...
Mfg, Arian.
@ G60Ing
Temperaturmessung nach LLK ist in Arbeit. Wollte dafür eigentlich den Org. Außentemp.fühler verwenden. Hoffe nur, daß er auch so hohe Temps messen kann?!
Wie messt ihr die Temperatur denn?
Kann mich Null815 und Sebi nur anschließen:
"Turbo- und Kompressormotoren" ist nen echt geiles Buch mit vielen wertvollen Informationen...
Mfg, Arian.
Hi!
Richtig. Der Grund warum ein Auto in den Klassen so hoch eingestuft ist, wäre (zum größten Teil):
bei Haftpflicht -> die Unfallstatisitk
die Erklärung von Boeing ist da denke ich schon ganz zutreffend
bei Teilkasko -> die Anzahl/ Gefährdung von Diebstählen
Auch hier spielt der Corrado leider ganz oben mit .
Was die Sache mit dem Porsche angeht:
Gebt mal bei Huk.de im Beitragsrechner einmal euren Corri und danach den 911er Turbo (993) ein. Ihr werdet staunen, wenn nicht sogar weinen .
Um die Spannung vorweg zu nehmen:
Die Beiträge sind identisch!!!
Eigentlich logisch. Warum sollte auch was unterschiedliches rauskommen, wenn man alle Persönlichen Daten gleichläßt und die beiden Autos in den gleichen Klassen eingestuft sind!
Mich hats ein wenig geschockt...
Mfg, Arian.
Is ja merkwürdig?
Ich warte schon ne Weile auf diverse mails (u.a. von BLUE-G60)... wenn aber nix ankommen kann, könnte das ja der Grund sein!?!
Hab jetzt die e-mail Adresse getauscht:
A-Zechlin@web.de
versuchs bitte nochmal.
Danke, Arian.
Ja klar. Versuchen kann mans ja.
Schick mir einfach ne mail oder wir machens beim nächsten Treffen (wenn wir beide anwesend sein sollten . )
Mir ists egal...
Thanx, Arian.
Ok, dann muß ich halt doch mal nach der Bedienungsanleitung suchen, um zu schaun ob da noch was frei ist. Ist glaub ich ne MagicSafe. Muß es nur nen freier Steckplatz sein? Dachte, daß es ein Eingang nur für eben diesen speziellen Sensor sein muß. Und das hat se garantiert nich.
Schade. Wäre halt nur schick gewesen, wenns nen eigentständiges System geben würde.
Mfg, Arian
Das bei 150 Grad der Ölfilm reißt glaub ich auch net. Vielleicht, wenn de welches aus Muttis Friteuse fährst, dann ja...
Das mit den 300° wollt ich nich glauben, scheint aber zu stimmen. Sorry!
Mfg, Arian.
Pessimist!
Das wird so gemacht, daß das Ding reingeht!
Nachbestellen kostet Geld. Und warum es unötig ausgeben, wenn hier zig Leute mit sowas (eingetragen!) rumfahren?
Mfg, Arian.
Möchte oder kann mir keiner weiterhelfen?
Bitte Jungs, laßt mich nicht hängen, brauch doch nur ne Kopie!
Mfg, Arian.
Hi!
Möchte bei mir event. einen Erschütterungssensor mit Vorwarnung nachrüsten. Da es für meine jetzige Alarmanlage kein derartiges Nachrüstset gibt und ich auch nicht die Alarmanlage gegen eine andere tauschen möchte, müßte es also ein eigenständiges System, was unabhängig von der derzeitig verbauten Alarmanl. funktioniert, sein. Doppelt hält besser.
Welche Alternativen gibt es da (Marke/ Kosten)?
Mfg, Arian.
Das mit den 350 Grad halte ich für ein Gerücht!
Überzeugt!
Der Einwand vom Tüver ist natürlich richtig, aber ich denke, daß er es etwas "zu eng" (eigentlich ja nichts neues ) sieht.
Mich würd jetzt nur noch interessieren, wieviel Material du gebraucht hast:
Ca 7m hast de ja schon gesagt, aber wieviel Schlößer? Und dann gibts da doch noch son "Schloßband". Heißt das jetzt entweder oder? Oder brauch ich das auch dazu?
Thanx, Arian.