Beiträge von Coachman

moin

jo ,bin auch ca 15000km mit dem klackern gefahren.
    Vor 2 wochen hat mir ein Bekannter (Autocrosser) die Dinger getauscht,
    hat 2 std gedauert...is ganz einfach.
    Keine Spuren an der Kurbelwelle, läuft wieder einwandfrei.
    Hab mir oben gleich die (verstärkten) vom RS2 eingebaut.

Mfg Coach

@ vr-mike

so is es ...und daß wollte ich von d-low auch nur wissen, ohne ihn gleich darüber
    aufzuklären.
    Ich war 2 mal bei SLS bei einer Überholung dabei und ich kann nur daß allerbeste über den
    Laden sagen.
    Kann mir nicht vorstellen daß die 2 Schubladen mit Erastzteile haben..eine wo die Kunden
    zuschauen und eine mit billigteilen , wenn die Lader eingeschickt werden. :hae:

Mfg Coach

moin

den hintern Halter (Konsole?) brauchst du nicht abzubauen!
    Der O Ring wäre auf der rückseite des Halters.
    Die hintern 3 ( glaub ich ) Schrauben raus dann das Halbmondblech herausdrücken
    Ölleitungen ab, dann noch die vorderen Schrauben und gut.

Mfg Coach

moin d-low

na ob der Lader überhaupt bei SLS war??
    so ne Rechnung is ja geduldig..was für eine Makierung haste den auf dem Lader?
    Mein Lader sollte auch gerade einen neuen Verdichter bekommen haben, als ich meinen Corri gekauft habe..und was war
    das Teil war stein alt,ausgebrochen und alles mit den guten Kolbenbändern.
    Hab sowas von SLS noch nicht gehört, rede doch mal mit denen.

Mfg Coach

Moin moin

hab mal ne frage zum Zahnriemen der Nebenwelle.
    Hab das Teil gerade gewechselt.
    Gibs da eigendlich eine Laufrichtung, die man einhalten muß??
    Ich hab da keine Hinweise dafür gesehen, aber wollte lieber noch mal
    nachfragen.

Mfg Coach

Moin moin

hab meinen ( Sommerlader) vor dem einbauen noch mal geöffnet und dabei festgestellt,
    daß der Simmerring am Laderausgang rausgeflogen war. :frowning_face:
    Hab einen neuen bestellt und dabei sagen dir mir daß ich diesen auch mit Sekundenkleber
    einkleben könne.
    Ich hatte da aber mal was von verschrauben gelesen. Habs aber unter "suchen" nicht mehr gefunden.Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen..ob und wenn ja vielleicht mit einem Bild.

Ah ja die Ölleitungen hab ich kontrolliert sind frei. Mein anderer Lader hat da auch keine probs.Den hab ich allerdings auch mit nem orig. Laderrad gefahren...den anderen mit
    einem 68er Rad.

Mfg Coach

naja

für den vergleich s-tec --gst hab ich ja entschuldig :roll:

und mit dem Liefertermin; Ich hab heute mit denen tel. und die sagten mir genau
    daß, was ich oben schon geschrieben habe.
    Egal wie niedrig der Preis auch ist, verschaukel muß man sich ja nicht lassen..und genauso
    komm ich mir vor.
    trotzdem danke für die Auskunft , konnte mir auch nicht vorstellen daß daß immer so läuft.

mfg Coachman

Peter... also 1. sind solche themen hier schon oft behandelt worden

2.hätte ich kein neues Thema öffnen sollen, daß ist wohl richtig..
    ich hätte lieber daß Thema erweitern sollen daß um die asym. Nocke von s-Tec ging
    war ja ne tolle Werbung für s_Tec ..aber egal

3. hab ich mich wohl etwas im Ton vergriffen....in meinem letzten Satz..Gst und so
    dafür möchte ich mich hier auch nochmal entschuldigen.

aber dein Kommentar s_tec ist ein Superladen hat ja eine ganz dolle Aussagekraft.
    Wollte hier wissen ob andere ein ähnliches Problem hatte wie ich. Diese ganze Sache
    kam mir schon sehr komisch vor.
    Wenn die keine Nocke mehr haben , dann doch ein Telefon um bescheid zu sagen ..oder?

mfg Coachman

moin moin

Was hab ihr den so für Erfahrungen mit s-Tec gemacht?

Also ich kann über die wirklich nichts gutes sagen.
    Ich bestell mir bei denen eine aysm. Nockenwelle, war gerade im angebot, und nichts passiert.
    Als ich mich dann wieder bei den melde und frage was sache ist, bekomme ich die
    Antwort daß doch keine mehr auf Lager war und sie auch nicht wüßten ob oder wann
    die noch mal reinkommen.
    Na daß ist ja vielleicht ein geiler Laden ..Hut ab, die sollten sich mich dem Typen
    aus Langenhagen (GST-der G-Laderschreck) zusammen tun!

mfg Coachman

moin moin

danke erst mal für die ganzen Tipps

Kevin ..wird es mal in der orig. Stosstange probieren , hab gestern noch ein
    angebot für einen LLK vom Golf G60 (ohne klima) bekommen.
    Glaube aber daß da der Preis nicht stimmt, hab wohl zuviel Ebay gelesen,
    sagte mir beim ersten gespräch was von 250 euro ohne alles. :kotz:
    für 270 kann ich son Ding neu Bei SLS kaufen.
    Egal wenn daß nicht klappt , werde ich halt ein bißchen basteln.

mfg Coach

ups :roll:

hab ich doch glatt übersehen, daß der LLK die der RS Stosstange untergebracht ist.
    Kommt für mich nicht in frage..setz eh schon überall mit der Karre auf.

Gib es nicht die möglichkeit das Teil vor den Wasserkühler zu plazieren?

oder vielleicht hat ja auch jemand ein besseren ( anderen) Vorschlag in Sachen LLK

mfg Coachman

Danke erst mal für die Antworten

Kevin
    also gekauft hab ich noch keinen , zum glück :grinning_squinting_face:

nur noch mal langsam , daß ichs auch richtig verstanden habe.

1. der mittlere LLK vom Sprinter ist L:90\ H:20 \ T:6
    und den kann man mit ein bißchen Geschick vor den Wasserkühler bauen!
    ist dat soweit richtig ? vielleicht hat ja jemand ein Bild davon

2.braucht man den Druckbogen vom Rallygolf ? oder geht daß auch mit dem RS- Ausgang
    und z.b. Samco bögen

3.daß ist natürlich eine Preisfrage, sonst würde ich doch lieber einen vom Rallygolf kaufen
    oder lieber gleich einen GT3 RS :wink:

mfg Coachman

Moin moin

hab mal ne frage ,wollte mir einen Ladeluftkühler vom Sprinter bzw.LT einbauen. :grinning_squinting_face:
    Wollte nur wissen , ob ich dazu den Druckbogen vom Rallygolf brauch.
    Oder bekommt man daß auch mit dem sog. RS- Stutzen und einem Samcoschlauch hin. :roll:

und bitte keine Antwoten wie "mußt du ausprobieren oder so" :smiling_face_with_horns:
    sind ja recht beliebt und deshalb haben bestimmt schon einige Erfahrungen gemacht.

mfg Coachman

Allso SLS is schon ok und der Preis für das Kit stimmt auch, da der Chip ja doch zu den guten gehört..is ja leider nicht bei allen so!
    Nur von den Kerzen die die verkaufen ,kann ich dir nur abraten.
    Mein Kollege und ich haben die letzte Jahr gekauft und daß war wirklich nicht der Hit.
    Kauf dir lieber Bosch W5 DPO laufen super und fahren ja wohl auch die meisten .

mfg Coach
    und immer genug Ladedruck