Beiträge von Windy
-
-
Hi,
könnte mir bitte jemand ein Bild der neuen Türverkleidungen mailen .Bitte
Danke -
Servus,
das Pfeifen des Laders kommt von der Luft die über den Bypass wieder zurück zum Lader geht und dabei über die Verdrängersicheln pfeift (beim schnellen gaswegnehmen).
Das Pfeifen wird durch den offenen K&N (57i) noch verstärkt da das Geräusch nicht im Luftfilterkasten gedämpft wird.
Auch hängt es vom Laderrad (Ladedruck)und Laderbearbeitung ab,da ja dann mehr Ladedruck zuruck zum Lader kommt.
Wenn Du noch mehr Infos zu diesem Thema willst klickst Du oben auf Suchen und gibst "pfeifen" als Suchbegriff ein.
.......dann kannst Du vieeeel lesen :eek: -
Hi,
geben tut´s die Dinger bei ISA,Sandler oder Schweizer.
Wie´s beim TÜV ausschaut weiß ich nicht genau,aber Heck und die beiden Seitenscheiben könnten schon möglich sein. -
Hi,
die Idee ist ja gut (Gewichtsersparnis), aber leider sind die Dinger sehr kratzempfindlich und schaun bald aus wie Milchglas wenn die Sonne draufscheind.
Vielleicht gibt´s ja schon was neueres ????
Bin nämlich auch schon am überlegen.... -
Servus,
da ich die Schei$$e bei mir rausgekratzt hab kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen das welche drin sind und daß diese auch mit dem Bleck verklebt sind.
Vielleicht gib´s ja Bj. bedingte Unterschiede.
Ich hab mit Heißluftfön und Verdünnung gearbeitet.
Eine dreck´s Arbeit. -
Servus,
seid da mal vorsichtig !! Die Wahrscheindlichkeit daß das Auto dann überbremst ist ziehmlich groß und geht die Bastlerei wieder los mit Regelventilen/Drosselventilen.
Das Prob hatte ein Bekannter von mir in seinem Rennkäfer.Die einzige Lösung war dann wieder Rückrüstung vom Vier auf Zweikolbensattel (HA).
Für die Handbremse gibt´s die Möglichkeit wie ex-cult sie beschrieben hat oder einen Adapter der an den Sattel geschraubt wird und mit Hilfe von eigenen Belägen als Handbremse dient.....aber egal (bin neugierig)
Stony laß die Hosen runter :eek: -
Danilo
Vergiss nicht die Düsen an der Eispritzleiste zu fixieren, da Dir sonst der Benzindruck die Düse rausdrücken kann und dann den Motorraum bewässert :eek: -
.
Hi,
bin gerade vom Mortorradstammtisch nach Haus gekommen
sebi
Danke,so seh ich die Lage auch@ Marko
....wie Du schon schriebst </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Aber wollen wir es hier mal nicht übertreiben...!
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Dieses Forum diehnt anderen zu helfen und nicht das eigene Ego zu stärken.....und das nach 8
Ich hoffe wir sehen uns mal perönlich und können über alles in Ruhe reden (Bier vorausgesetzt)
[ 10 Oktober 2002, 01:45: Beitrag bearbeitet von: Windy ] -
Guckst Du HIER
-
Oh mein Gott :eek: :eek:
...wer hat den das verbrochen !
So grobschlächtig gearbeitet,da zieht´s einem ja die Schuhe aus.
Wenn ich mir mal die Abstandsmaße der Einspritsdüsenaufnahme anschaue,da fehlt´s ja gleich einpaar mm.
Wurde das denn frei Auge gefräst.Danilo
Warum nimmst Du nicht ein VA Rohr (Sanitär) aus Hauptrohr und für die vier Abgänge läßt Du Dir vier Buchsen drehen die dann angeschweißt (WIG) werden.Ist tausendmal leichter und sieht besser aus. -
Servus,
da die Feder für das Gewicht des G60 gefertig wurde ist es egal (für die Höhe) mit welchem Dämpfer sie verbaut wird.
Also ändert sich auch nicht die Höhe.
Wenn sich die beiden Dämpfer nicht in der Zug/Druckstufe unterscheiden wirst Du keinen Unterschied bemerken.Patty
Warum sollte er vorne höher werden ??? -
Marko
Da die Stifte vom Durchmesser (Passung) und Länge 1/100 mm gefertigt (ISO-Toleranz)werden ist auch der Gewichtsunterschied bei einem 6 er Stift nur im zehntelgramm (wenn nicht sogar hundertstel) Bereich.Da auch VW bei der Produktion der Nebenwelle mit dem Ausgleichsgewicht und dem Keil (alle rotierenden Massen) nur nach DIN fertigt ist das wohl zu vernachlässigen.
Zum Thema Längenausdehnung.
Da beide Stoffe Fe-haltige Legierungen sind wird sich wohl auch der Längenausdehnungskoeffizient nicht sonderlich stark unterscheiden (leider keine genauen Zahlen zur Hand).
Jedenfalls wird die Ausdehnung nicht größer sein als die Presspassung der Stifte und somit auch keine Auswirkung haben.
Abgesehen davon könnten sich die beiden zusammengefügenten Räder garnicht lösen da sie ja fest mit der Nebenwelle verschraubt werden.
Da diese Variante für André eh nicht in Frage kommt sehe ich dieses Thema für mich als beendet an....und das alles noch nach der Spätschicht
[ 09 Oktober 2002, 10:17: Beitrag bearbeitet von: Windy ] -
Marco
Nicht für zwei Riemen!!!! :mad: .... sondern zwei Räder so bearbeiten daß Sie für einen breiten Riemen nutzbar sind.
Das Thema Unwucht ist bei CNC bearbeitung keins, da der Kreismittelpunkt angetastet wird, und somit alle Bohrungen den gleichen Radius zur Mitte haben.
[ 08 Oktober 2002, 10:28: Beitrag bearbeitet von: Windy ] -
Servus,
jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu.
Ich nehme an das, das Serienrad aus ST 50 oder einem anderen unlegierten Stahl ist.Dieser hat eine Dichte von 7,85 kg/dm³.
Als Alu hätte ich eine AlZnMgCu 1,5 Legierung genommen welche eine Dichte von 2,8 kg/dm³ hat.
Titan hat im übrigen eine Dichte von 4,54 kg/dm³ ist also schon um einiges schwerer als ein Alu-Bauteil von gleichem Volumen.@André
Warum nimmst Du nicht einfach zwei Orginale und drehst von beiden die offene Seite ab, und verstiftest Sie dann miteinander.
Als Führung beim verbohren kannst Du die Nebenwelle nehmen.
Dasselbe für die Räder der Hauptwelle.
Wenig Aufwand und gleichem Nutzen. -
Servus,
das Prinzip an sich ist ja nicht schlecht,aber der Preis ist unverschämt und vom TÜV-Gutachten kann ich auch nix lesen.
Also wenn ein Gutachten dabei ist würde das auch den hohen Preis erklären,ist aber trotzdem noch ziehmlich teuer.
....und ohne Gutachten eine reine Frechheit. -
Hi André,
ich hab mal dem Ebel Christian gemailt wegen Zahnriehmen-Umbau vom G.Er hatte vorher auch Alu,aber laut seiner Aussage nutzten sich die Alu Zahnriemenräder zu schnell ab und er wechselte zu Stahl. -
Gute Arbeit
Ich hab noch einen Vorschlag.
Wie wär´s wenn du noch Wasser in die Rückleuchten machst, und das dann hin und her schwappt. lol -
...das ist bestimmt die legendäre Porsche-Edition
-
ja, die gabs mal aber wurde dann wieder fallen gelassen.
....war das nicht VR6-exclusiv oder so...???