Das ist der LLK vom Golf II G 60 (ohne Klima) und der passt wunderbar.
....hab keine Angst,er bringt nur Leistung
Beiträge von Windy
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Servus,
hier sind auch noch einpaar Bildchen
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Servus,
das zudrehen der Druckstufe bewirkt nur eine Veränderung der einfedergeschnwindigkeit/wiederstand.
...oder einfacher erklärt
Wenn sich aber fünft fette Typen ins Auto setzen federt die Kiste schon beim einsteigen auf Anschlag, da das einfedern langsam geschied wirkt sich auch die Druckstufe (fast)nicht aus.Um Dein Prob zu lösen sind entweder geügend Freigänigkeit zu schaffen, Federwegsbegrenzer oder andere Federn zu verbaun.
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@No Limit
Das hast Du falsch verstanden.Nicht der Bypass wird ausgedreht sondern das Gehäuse in dem die Bypassklappe sitzt.Vergrößert wird der Durchmesser an dem der Ladedruckschlauch montiert wird,damit die Ladeluft strömungsgünstiger zur DK kommt.
Wenn du die Bilder (Skizzy´s und meine) genau anschaust weist Du was ich meine. -
Kann ich nur zustimmen.Hab meine Teile auch vom Arndt und hat alles gepasst
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Servus,
ich hab mir Lüftungsschlitze überhalb des Luftfilters reingemacht.
Sind alles einezelne Blechstreifen die ich alle einzeln zugeschliffen und eingepasst hab.Dann vorschichtig gepunktet und mit Kaltmetall (Epoxi) die restlichen Spalte ausgefüllt.
Hab auch nach 2 Jahren keine Risse (siehe Signatur).Wenn´s etwas weniger Aufwand sein darf würd ich die vom Cossy nehmen,da kann auch nix reißen da sie eingesetzt werden und nicht bündig sind.
[ 25 Oktober 2002, 20:18: Beitrag bearbeitet von: Windy ] -
torti
Die Vorrichtung ist sowas wie eine Planscheibe die ins Backenfutter kommt.
Zum befestigen des Stutzens nehme ich die org. Schraubenlöcher her. Das Bohrbild wird so auf die Planscheibe übertragen, das der auszudrehende Durchmesser in der Mitte ist.
Das ganze läuft dann zwar etwas Unwuchtig (da nicht symetrisch) aber 500-600U/min gehen locker.
Vorm ausdrehen aber das Teil vermessen, da es sein kann das die Aufspannfläche nicht im rechten Winkel zur auszudrehenden Bohrung steht (Herstellerpfusch) :eek:
Auch Gußlunker kommen gerne zum Vorschein. -
Ich glaub daß bei voll geöffneter DK wenig an Luft durch die kleine geht da sich die Anströmung direkt auf die große richtet.
Das mit dem Ansprechverhalten könnte stimmen.
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Übrigens hab ich noch einpaar Bildchen
Danke Zoran
[ 24 Oktober 2002, 23:28: Beitrag bearbeitet von: Windy ] -
Servus,
als ich letzten Winter meinem Motor gemacht hab hab ich mir unter anderem auch eine Ausdrehvorrichtung für das Bypassklappegehäuse (Stutzen vor der Drosselklappe) gemacht.
Damit ging´s total easy.
Wer interesse hat einfach mailen.Viele kleine Detailverbesserungen bringen in der Summe auch noch einpaar PS.
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Habe di ehre,
als ich vom "gelben" schrieb hab ich nicht den Bi-Golf gemeint sondern den VWM-Corrado.......und das mit der Blond´n stimmt auch (glaub ich ) -
...flog der gelbe nicht mal in den Graben ?????...gab doch auch mal pic´s ????....Danilo weiß bestimmt noch mehr,oder ???
Übrigens,wie man an der Autonummer (AÖ=Altötting) erkennen kann ist der Bi/Dual-G60 derselbe, nur einmal mit Lufikasten und einmal mit Trichter.
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Servus,
30-45-6 VW 030 145 410
30-52-7/8 VW 030 145 414
30-42-5,5/6 VW 037 145 413
20-35-7 VW 030 145 415...Mist zwei Minuten zulangsam
[ 24 Oktober 2002, 13:17: Beitrag bearbeitet von: Windy ] -
Servus,
es genügt wenn Du daß Rohr schräg absägst (offene Seite nach oben)
Somit wird die Anströmung des Luftfilters einwenig verbessert......äh, was soll den am Resonanzrohr eingestell werden ?
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Servus,
erstens ist es schon komisch daß zum Spur/Sturtz einstellen der ABS-Geber abmontiert wird und zweitens daß er überhaupt raus geht
Hol mal den Wagenheiber raus und schraub die Kiste vorne hoch,dann versuchen das Rad zu drehen.
Wird nur eine Seite heiß oder beide ??? -
Servus,
da die Mehrleistung die durch den erhöten Ladedruck entsteht auch mit einer Temperaturerhöung der Ladeluft verbunden ist würde ich an Deiner Stelle auf ein 72er gehen (beseres Verschleiß/Mehrleistungs Verhältnis)
Das schon den Lader.
Nimm auf alle Fälle eine asymetrische Nocke!!! -
@Golf-Freak
Nein,kein Motorumbau,es fing einfach an zu blinken und ich brings nicht weg !!! :mad: -
Das blöde Lämpchen blinkt bei mir schon seit einem Jahr, und auch der Austausch des Ausgleichsbehälters hat nix gebracht.
Um eine Lösung währ ich auch dankbar.
Gottseidank wirkt es sich nicht auf die Motorleistung aus -
äh.....ich hör nur noch Golf und Passat.... :mad:
Schaut euch lieber Bild 15 an.
Sauber Andy das ist was für´s Auge
[ 15 Oktober 2002, 22:24: Beitrag bearbeitet von: Windy ]