Beiträge von 16V Raymond

    Hi,

    Ich *glaube* das Alpine ist ein 6056ED, wie auf Ebay , bin mir aber nicht sicher. Es hat aber ein Gewebe-Hochtöner, und das ist mir lieber als der Metall-Hochtöner des Canton. Ach ja, das Tweeter-level war 6-fach(!) einstellbar, die Weichen sind auch ziemlich Gross. Ich habe das Canton noch nie gehört. Übrigens glaube das die LR3041C doch eine richtige Audison ist, allerdings stand "made in Italy" drauf. Mein Plan war mit die Blaupunkt nur noch mein Sub anzusteuern, und die Audison zu gebrauchen fuer das Front. Aber weil ich die Audison ohnehin nicht im Front unterbringen kann (habe bereits eine Alpine Weiche im Beifahrer-fussraum), muss ich die ja ohnehin im Kofferraum unterbringen. Da verkaufwe ich lieber die Blaupunkt, und lege mich dan eine 4-Kanal Audison zu. Auf Ebay gibt's noch eine Audison LR435 zu verkaufen, weiss jemanden wieviel die leistet??

    Ehm... Was heisst "piepsig"? Ich habe die Alpines verglichen mit Caliber CSC5, und auch mit Spirit S130, und 'nem Pioneer 13er compo, und die Alpines waren viel besser, sehr ausgewogen und schoen "offen". Pioneer war richtig *******e... Die Cantons habe ich noch nie gehoert, sind die wirklich so gut wie die Fachzeitschriften schreiben?

    Hi,

    Hat jemand vielleicht schon Canton CS2.13 in der Tuer verbaut? Laut "AutoHiFi" sollten die sehr gut sein, und die gibt's schon fuer DM269. Ich kann mich auch fuer DM300 ein Alpine-set zulegen, das damals sehr teuer gewesen sein soll, ist aber jetzt schon 4 jahre alt. Klingt aber sehr gut.