Zoran narf!, war da schon so oft aber hab mir immer nur die Bilder auf der Seite angeguckt
Danke!
flo
Zoran narf!, war da schon so oft aber hab mir immer nur die Bilder auf der Seite angeguckt
Danke!
flo
Huhu
Ich fänds nicht schlecht, wenn evtl. jemand der das schon gemacht hat (und Lust dazu hat =) eine kleine Anleitung geben könnte. Habe dazu jetzt auch schon viel im Forum gelesen aber so richtig wüsste ich nicht wie ichs anpacken soll..
Also als Beispiel vielleicht den vom Rally Golf, was man alles braucht (vielleicht auch mit Schlauchlängen, Winkel ? ), dann wie packt man den vor den Kühler (Befestigung, was muss ab ?)
Ich glaube, das würde nicht nur ich ziemlich " " finden
flo
Sooooo =)
Die Mutter war vom Rad an der Lima, war wahrscheinlich purer Zufall, dass sie auf dem Blech gelandet ist und nicht runtergefallen. Also guckt mal ob eure noch drauf ist
Ich hoffe ja jetzt mal, dass mein Klappern daher kam und die Lagerschalen heil sind...
flo
Jo... die lag unterm Luftfilterkastem auf dem Blech.
Ich hab keine Ahnung wo die herkommt, es wurde auch bis auf nen k&n Filter vom Vorbesitzer nix am Corrado gemacht, so dass er sie irgendwie vergessen haben könnte...
Ich werd morgen nochmal genau suchen
flo
Huhu
eine solche habe ich gestern als ich den Lader ausgebaut habe links (Beifahrerseite )von Lader und Lima gefunden.
Lag da so rum
Woher könnte die sein ? Die 6kt "Schraube" von der Lima Abdeckung ist es nicht.
gespannter flo
morgän
hatte das Prob beim Golf 2, für 35DM das Ding gekauft, hatte dann aber keinen Abzieher, zu nem Bosch service gefahren, gefragt ob die mir nur schnell das Ding runterziehen können, 10DM Trinkgeld gegeben und wieder zusammengewurschtelt.
AAAAber =) das hab ich wohl nicht ganz fachgerecht gemacht glaub ich... muss man doch irgendwas beachten bzw ein Teil noch ersetzten oder ? Das interessiert mich schon lange. Ihr, die ihr das auch schon gemacht habt könnt mir das vielleicht sagen..
flo
Huhu
Ich bin jetzt seit einem Monat aus der Probezeit und hab während dieser nicht 1 Blitzgerät o.ä. gesehen !!!
- zu meinem Glück - mit ca 15tkm im Jahr (naja, bis auf ein festinstalliertes bei nem Kumpel im Ort)
Allerdings in diesem Monat jetzt schon 2
wenn das kein Zeichen ist
flo
Das eine bar ist doch der Luftdruck oder ? Ich glaube nicht das VW 1,56 bar aus dem Lader holt...
Wenn ich dich jetzt falsch verstanden habe : Ich denke ich hab mich nicht verschrieben, habe das so aus dem Bericht über den Limited Golf auf der Seite von Wolfgang Zwießler
flo
Ich kenn mich eigentlich nicht wirklich aus aber das ist mir trotzdem aufgefallen =) :
Der 1.8l 16v im golf limited kommt mit 0,56 bar Ladedruck schon auf 210 ps. Mit zb nem 68er Laderrad kommt man doch über 1 bar ? Würde das nicht dicke langen ?
"Der erste Golf- Vier- Zylinder mit vier Ventilen pro Brennraum und mechanischem G- Lader. Bei einem Ladedruck 1,56 bar leistet der Vierventilmotor 210 PS"
flo
ich wäre ja auch gerne so aber ich weiss nicht wo ich Corrado Poster herbekomme
flo
geht schon ¦)
die Dahlbäck Typen ham den Motor auf 868 ps in nem 4er Golf
flo
huhu
schreibt mal bitte wenn ihr die Lösung habt, hab dieses Prob auch
@Jan gib mal "klappern" in der Suche-Funktion ein
flo
ARALI wurde gekickt
Ich weiss nich...also mich persönlich stören solche Beiträge wie die von Arali nicht, ich erfreue mich daran, lach darüber, denk mir meinen Teil
Und solange das Ziel des Forums nicht beeinträchtigt wird und die Ausdrucksweise nicht "schlimmer" als die alltägliche Umgangssprache wird sollte man sich nicht daran stören.
Warum der Konrad allerdings gekickt wurde ist und bleibt mir ein Rätsel
zum Schluss noch einen fröhlichen um die Stimmung zu heben
flo
yeahh cool, danke
flo
huhu
das macht mir irgendwie Angst
ist der Übergang an dem die beiden Gehäusehälften aneinanderliegen glatt ? also bei mir steht da etwa ein halber mm hoch, aber auch nicht überall , als ob die Hälften eben nicht 100pro gleich sind(ich hoffe man versteht halbwegs was ich meine )
kann das beim Originallader der fall sein ? könnte mir vorstellen, dass da 2 Hälften zusammengesetzt wurden die ursprünglich nicht zusammengehören...
klärt mich bitte mal auf
flo
yeahhh =)
was ist das ?
toby du hast ja neulich geschrieben, dass du auto videos suchst, hast du inzwischen noch paar gute quellen gefunden ? besonders corrado videos natürlich
bei morpheus gibts natürlich auch einiges falls du da noch nich geguckt hast...
flo
hier wurde gerade ein Austauschlader angesprochen, kann mir jemand sagen woran man das erkennt ?
danke
flo
Zoran : jupp, kann ich mich nur anschließen, Audi Frontscheibe links unten wars bei meinem Vater (da kommt aber normal nicht so viel rein ?), und die Folie wars bei meinem 2er Golf.
Aber 4cm hoch ? da muss es schon krass geregnet haben =)
Wenns der Heizungskühler wäre, dann würde doch das Kühlwasser weniger ? guck ma nach...
flo
das ist eine wirklich interessante Frage, wüsste ich auch gerne
flo