Beiträge von Toobie

Keine Ahnung, jedenfalls ist links am Kompressor ein 75iger Rad mit nem Riemen dran.

So jetzt noch was anderes, habe eben mal wieder nach meinem Fahrwerk geschaut. Mein Vorgänger hat eins von Weitec einbauen lassen. Höhen und Härteverstellbar. Nur ist 1 Seite vom Auto ca 2 cm höher wie die andere. Woran liegt denn das ? Fahrwerk sietzt hinten aber auf beiden Seiten in der fünften Nut.

Hi,

Habe in meinem Corrado G 60 einen Mercedes Kompressor Kid drin. Heute beim nach Hause fahren habe ich son BMW 530 D überholt und wo ich vorbei war dachte ich ich sitz in nem Fiesta oder so. Da kommt gar nichts mehr und das Auto hört sich nicht mehr nach dem Kompressor mit dem schönen Pfeifen an.

Was kann da sein ?

Hi,

Naja die Kopdichtung muß ja nicht gleich durch sein! Hatte ja gestern nur vergessen den Deckel aufs Kühlwasserbehälter zu machen, da ist halt alles rausgekommen und der Motot hatte keine Kühlung. Habe Ihn gestern 3 STunden stehnlassen und normales Wasser draufgekippt. Jetzt ist die Temperatur immer so bei 70 bis 90 C. Das ist glaub normal. Und das er Wasser verliert liegt denk ich daran, das normales Leitungswasser drin ist und dieses nunmal allmälig verdunstet.

Hi,

Hatte heute Kühlwasser nachgefüllt aber danach vergessen den Deckel draufzumachen. Plötzlich stand der Kühlwasserzeiger ganz oben bei 130 C und vorn hats gequalmt. Ich gleich angehalten und wasser draufgemacht. Oje hat das gekocht. Bin nach ner Stunde stehenbleiben mit 100 C Heim gefahren. Habe eben wieder KühlWasser ( Normales geht doch auch oder ? ) draufgeschüttet. Nur dauert es nicht lang und es ist alles wieder weg. Was ist das? Verdunstet bestimmt oder? Darf ich überhaupt normales Waseer drauf machen? Wie verhalte ich mich jetzt ? Alles zischt.

Hi,

Also habe heute die Kabel für Enstufe verlegt. Im Moment laufen 4 Boxen übers Radio. Habe das Stromkabel von BAtterie bis Endstufe verlegt sowie ein Masse Kabel und das ChinchKabel von Radio bis Endstufe. Nur an dem Chinchkabel ist noch ein Dünnes Kabel mit dran. An der Endstufe weiß ich wo es hingehört aber wo kommt es an das RAdio ?

Könnt Ihr mir da weiterhelfen ? Was ist das überhaupt fürn Kabel ?

Hi,

Also komm grad von der Probefahrt. Mir ist nix schlechtes aufgefallen. Nur das er halt anders wie der GSI ist den ich hab :)
    Schiebedach funktioniert auch. Auto hat sogar Alarmanlage mit ZV und Fernbedienung kombiniert.

Der Auspuff muß aber gewechselt werden. Kommt einer in Edelstahl drunter. Habe jetzt 10 500 DM vereinbart mit neuer Auspuffanlage drunter.

Hi,

Also Probefahrt mach ich heut abend. Bin mal gespannt. Eben hat mich wer angerufen, der meinte ein Corrado sei nach 100 000 km fix und fertig.

Was meint Ihr dazu ? Den ich kaufen wil steht bei 93 000 km

Hi,

Also ich habe vor mir einen Corrado zu kaufen. Im NAchbarort verkauft einer eine G 60. Dort ist der G Lader durch einen Mercedes Kompressor ersetzt worden. Baujahr des Fahrzeuges 1990. Sind neue Felgen drauf und Fahrwerk. Farbe Rot. Austattung: el. Fensterheber, ZV, und halt das übliche.
    Soll 10 000 DM kosten. Was meint Ihr dazu ?

Ach so, wieviel verbraucht so ein Auto ? Wie sieht es mit Mängeln aus ? Habe jetzt einen GSI und kann Mängel nicht mehr ausstehen :frowning_face:

[ 17. Juni 2001: Beitrag editiert von: Toobie ]