Hallo Leute,
danke für die (leider zu späte) Anteilnahme. Nachdem wir noch einen Versuch mit der Öldruckpumpe gestartet hatten (der Öldruck war auch immer etwas zu hoch, z.T. 4-6 bar im Leerlauf) und nach einer Woche wieder die altbekannten Probleme bekamen, haben wir es aufgegeben !!!!
Es hatten sich nicht weniger als 5 VW-Meister mit diesem Auto beschäftigt und die hatten am Ende keine Idee mehr. Den Austausch des kompletten Kabelbaums haben wir uns nicht mehr angetan, aber vielleicht sollten wir es mit unseren gebrochenen Herzen tun.
Wir hoffen jetzt darauf, dass VW irgendwann wieder ein so genial schönes Auto baut !
Einstweilen muss es ein Golf tun (... der läuft natürlich ohne Probleme). Trotzdem wünschen wir allen Corrado-Fahrern mehr Glück und viel Spaß mit dem schönsten Auto der Welt.
Corrado forever !!!
Tina + Stefan
Beiträge von nini
-
-
Hallo Corrado-Freaks !
Ich habe seit über 2,5 Jahren einen Corrado VR6 und seither immer wieder Probleme.
Ich will's Euch mal kurz beschreiben:
<UL TYPE=SQUARE><LI>Sporadische, teils heftige Motoraussetzer
<LI>Zeitweise unruhiges Fahrverhalten im unteren bis mittleren Drehzahlbereich
<LI>Zuletzt auch 1 mal Startprobleme (springt an, säuft aber gleich wieder ab)
[/list]Aber jetzt kommt's ! Bisher wurden im Zeitraum 1995 bis heute bei einer VW-Werkstätte bereits folgende Teile ausgetauscht:
<UL TYPE=SQUARE><LI>Lambdasonde
<LI>Steuergerät
<LI>Luftmassenmesser 3 mal !!!
<LI>Motor-Drehzahlgeber
<LI>alle Zündleitungen
<LI>Zündtrafo
<LI>Zündkerzen
[/list]
Glücklicherweise musste ich das nicht alles selbst bezahlen (Vorbesitzer bzw. Garantie), sonst hätte ich mein Grab eh schon geschaufelt!
Seltsam ist, dass nach jedem Austausch die Karre wieder ein paar Monate problemlos funktionierte, bis das altbekannte Problem wieder auftrat und das nächste Teil ausgewechselt wurde.
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass am Motor ein geringfügiger Ölverlust auftritt. Nach Aussage meines VW-Meisters muss die Zylinderkopfdichtung ausgewechselt werden. Kann sich jemand vorstellen, dass diese Undichtigkeit mit o.g. Problem zusammenhängt ?
Hat sonst noch jemand eine Idee, was meinem Corrado fehlen könnte ?
Danke Euch allen,
Tina