Beiträge von TheRuben

    Muss auch mal was dazu loswerden! :grinning_squinting_face:
    Das mit der Km Zahl ist vielleicht ein schöner Anhaltspunkt, ist aber auch manchmal trügerisch!
    Ich habe meinen auch mit knapp 70tkm von einer etwas älteren Dame gekauft und musste schon sehr viel reparieren bis er endlich problemlos gelaufen ist!
    Würde sagen das ist manchmal wie Roulette, man hat Glück und bekommt was gutes was schon ein paar km auf dem Buckel hat und braucht bis zum Ende nur Service machen oder man hat Pech und muss das Auto fast komplett in Einzelteilen neu aufbauen!
    Man steckt nie drin!
    Verbessert mich wenn ich was falsch sehe!


    Grüsse Ruben!

    hi,


    poste mal wieder seit einiger Zeit was!


    Mein G60 hat das Problem das er nach dem Start aus dem Auspuff schwarz rausraucht!
    Das geht nur bis zur nächsten Ecke (ich weiss sehr präzise, damit meine ich tatsächlich nur in der Startphase, sprich starten 4sekunden warten und gut ist!)!
    Ölverbrauch ist auch nicht sonderlich hoch ( 1/4 l öl auf 1000km) temperatur ist auch im Normal-Bereich!
    Kann es sein das ein falsch eingestellter Co-Poti das Problem verursacht?


    Grüsse Ruben!

    Hoppla das nimmt ja grössere Formen an als ich dachte!
    Alles klar ich klemm mich dahinter das bis Ende der Woche mal die ersten Pics da sind!
    Kennt sich eigentlich einer aus wie das mit der Steuer bei solchen Nebenverdiensten aussieht ? (oder fällt das unter die 400€ Grenze???)

    Aus Alu hatte ich mir gedacht!
    Fotos mach ich sobald ich den ersten Satz gefräst habe!(wollte nur mal hören ob ihr überhaupt Lust auf das Zeug habt!)
    Wollt ihr lieber einzelne Ringe haben (wenn das überhaupt funzt von den Abständen her) oder zusammenhängend ?(wenn beides Funktioniert mach ich von beidem Bilder)
    Als Halterung hatte ich eher an Paßmaß gedacht dann kann man die schön reinklemmen und man muss nix kleben!
    Preislich hab ich noch keine Vorstellung!Was kann man überhaupt für so ein paar Alu-Ringchen verlangen??? Schätze aber nicht mehr als 25 € ; so das halt die Materialkosten wieder reinkommen und es noch für ein :cheers: langt! Kann die schliesslich auch nicht in Grossserie produzieren dafür fehlt mir die zeit und ein kulanterer Chef! Aber ich denk 10 Stück sind mindestens drin!

    Hab zwar schon im G-Lader Forum in einem anderen Thread gepostet (Ja Ja ich weiss Crossposting) aber wollt nur mal wissen ob jemand Interesse an Tachoringen hat?
    Programmier die nämlich gerade ein und dann könnt ich ja noch ein paar mehr machen !
    Wenn ihr Interesse habt meldet euch einfach!

    Ist möglich ? hab grad per MFA meinen Ladedruck gemessen und bin bei 227 (VDO Tacho)
    rausgekommen!
    Hab ich da irgend nen Denkfehler oder sonst irgendwas drin ???
    Hab zwar erst 70tkm auf der Uhr aber irgendwie kommt mir die Sache schon komisch vor !


    Ach ja bin grad am Programm schreiben für Tachoringe wer hätte da überhaupt Interesse dran?

    hey wäre cool wenn du mir das auch schicken könntest dann kann ichs auf der CNC Fräse eingeben und durchlaufen lassen!
    TheRuben@gmx.de
    Dank dir schonmal!


    Ps: wenns funzt mach ich dir als dank auch Tachoringe!

    Bin Maschinenbaumechaniker und könnte das Programm auf meiner CNC schreiben und ablaufen lassen muss mir nur einer ne einigermaßen gescheite Zeichnung mit genauen Maßen machen(hab zur Zeit nicht die Zeit auch noch den Tacho zu zerpflügen)!
    Also sagt bescheid wenn Interesse besteht!

    Hatte selber früher einen E30 325i und muss ehrlich sagen der ging schon ein gutes Stück besser aber der holt halt echt viel aus dem Heckantrieb!Vor allem an der Ampel aber wenn du das ganze jetzt auf der Bahn oder ab 50 mit "fliegendem Start" dann dürfte er dir auf keinen Fall davon Fahren!Muss aber auch dazu sagen das der E30 mir noch nicht einmal
    die Hälfte an Fahrspass gebracht hat den ich jetzt mit dem Corrado habe!Heckantrieb ist
    nunmal nicht immer von Vorteil (auch wenn driften was schönes ist)!