Ja ja, manchmal ist die Logik, die hinter VW's Modellpolitik steckt, nur schwer nachvollziehbar. Der Sharan kam, als die Konkurrenz bereits 10 Jahre lang unzählige Grossraumlimousinen verkauft hatte. Opel durfte mit dem Zafira erst so richtig absahnen, bevor VW gemerkt hat, dass man auch Minivans bauen könnte. Die ehemalige Spitzenstellung des 1er Cabrios wurde leichtsinnig mit steinhässlichen Nachfolgemodellen verspielt und das prestigeträchtige Coupé-Segment überlasst man gleich ganz grosszügig der Konkurrenz. Opel, Peugeot, Mercedes und einige Japaner übernahmen diesen Part natürlich sehr gerne. Von sportlich getrimmten Limousinen vom Schlage eines BMW 5er's, Opel Vectra GTS ecc. will man in Wolfsburg ebenfalls nichts wissen. Und dies obwohl diese Art Fahrzeug seit Jahrzehnten mit Erfolg verkauft wird (man denke nur an den traumhaften Commodore GS/E).
Eben, die Logik ist manchmal wirklich nur schwer nachvollziehbar.
Strega 