Which engine, where is the code being indicated?
A worn cam chain will either kill the engine when it finally ripps apart or it will cause rattling noises, it will not effect the starting performance.
Beiträge von Jan-Dirk
-
-
Zitat von Onkel Hotte
Hallo Jan-Dirk,
habe bei Bartek nochmal geschaut, er verkauft Nebenwellenlager für den Verdränger, diese sind wohl im kompletten Satz enthalten.
Gruß RalfDas dachte ich auch...
aber leider nicht das Gummigelagerte Lager im Verdränger, es handelt sich dabei nur um die Lager im Gehäuse. Dieses spezielle Lager ist anscheinend nicht im freien Handel erhältlich.
Wer immer was dazu weiß möge sich bitte äussern.Gruß
J-D -
Ich hab bei Ihm nen Satz gekauf, liegt noch unbenutzt rum - die Teile sehen soweit in Ordnung aus. Er bietet neben den "Original" Teilen auch andere Lagen und Dichtleisten an, die besser als "original" sein sollen, sprich das vorher mit Ihm durch.
Das Nebenwellenlager im Verdränger hat er NICHT im Programm, wenn hier das Problem liegt, dann wäre die Investition umsonst!!!Gruß,
Jan-Dirk
-
-
Hi Danilo!
Es war dunkel und kalt, und es war wenig Zeit - ich erninnere mich gut!
Und Du jetzt Parteivorsitzender, war das damals schon so?
Die Querlenker sind übrigens noch drin
Wegen dem VWM 6-Gang-Getriebe:
Bestell ihm nen schönen Gruß von mir (ich Sieze Ihn übrigens), wenn Du anrufst.
Habe keine Ahnung, ob sowas verfügbar ist. Hoffnung ist aber auch was schönes?
Momentan macht er mehr TDI Chips, ist wohl leichter verdientes Geld als ewig zu schrauben, die richtigen Beziehungen hat er definitiv!Gruß,
Jan-Dirk
-
Ich erfreue mich seit ca 8.000 km am 65er LR und neuem Motor und von mir selbst überholten/bearbeiteten Lader.
Wird regelmässig und so oft es ausserhalb der Ortschaft geht (vorzugsweise Autobahn!) bis zum Begrenzer bei 7.000 U/min gedreht - der Ladeluftdruck liegt dann so bei ca 1 bar.
Leider kann ich nicht sagen, ob das ganze Vollgasfest ist, denn der Motor kommt auch noch im 6. Gang an den Begrenzer.
15.000 km erscheinen mir bei diesen Randbedingungen als zu langer Wartungsintervall.
Du solltest, wenn noch nicht vorhanden, einen großen Ladeluftkühler verwenden. Andere, größere Einspritzventile und ne Prüfstandabstimmung wären sehr sinnvoll.
Nutze die "Suche" Funktionp.s. Warum die o.g. Umbauten und warum planst Du sowas, wenn Du recht niedertourig und so gut wie nie Autobahn fährst???
J-D
-
nein, aber er steht im Telefonbuch
Er hat übrigens auch mein 6-Ganggetriebe konstruiert. -
Zitat von Marius
Vielleicht solltet ihr euch erstmal das durchlesen:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=62391
Ich finde das eine sehr interessante Sache und bin gespannt, wie das so ankommt.Eigene Benutzertitel kommen nicht in Frage. Warum kann man sich ja denken.
Jeder weiss doch (und kann es nachlesen), dass das nur eine Sache ist, die auf Quantität beruht. Daher sehe ich das Problem nicht. Man sollte diese Titel dann auch nicht zu ernst nehmen. Also eigentlich gar nicht. Die sind nur 4-Fun.
Ich wollte da oben auch nicht gleich wieder einen vom Leder ziehen (man sollte von der Arbeit aus NICHT posten, wenn man gestresst ist).
Den Thread hab ich mir inzwischen durchgelesen, so ein ähnliches Bewertungssystem hatten wir hier doch schon mal? Wenn Marius schreibt, das man das nicht so ernst nehmen sollte, dann hat er natürlich Recht. Was solls - "erlaubt ist, was Spass macht" ist ein Motto, welches nicht nur auf meinen Corri zutrifft. Von mir aus könnt Ihr alles mit Titeln und Daten aller Art zuballern soviel Ihr wollt und könnt, meine Befürchtung war, daß Ihr die Benutzerrechte danach ausrichten wollt (hatte ich in igendeinem anderen Thread so zu lesen gemeint).
Aber letztendlich wäre auch das verständlich, denn Ihr investiert hier seit geraumer Zeit viel Arbeit und Mühe und man muß als Admin Prioritäten setzen.
Langsam wird's offtopic...ich schick Dir ne MailGruß, Jan-Dirk
-
Herr Angelo Princiotta, Boschstr 3 in Duisburg Neumühl
-
Mein Tuner kommt aus Duisburg, war vormals Werkstattmeister eines bekannten Tuningunternehmens welches in der DTM erfolgreich tätig war. Er hat nützliche Verbindungen zu VW Motorsport und anderen einschlägig bekannten Institutionen.
Hatte kürzlich noch nen nigelnagelneuen G-Lader und nen Rally Golf LLK rumliegen...J-D
-
Erwäge auch einen größeren Wasserkühler, macht im Sommer sinn.
Möglicherweise hast Du schon einen drin (Klima), das könnte dann Probleme mit dem Rally Golf LLK geben. Bei meinem Motor liegt der Eintrittsstutzen des LLK im Weg
(Zur Montage des LLK wurde der Schloßträger geöffnet).
Achja, der Ölkühler (z.B. Racimex 13 Rippen) macht auch Sinn.J-D
-
Ich verzichte dankend auf Benutzertitel aller Art, insbesondere wenn diese auf rein quantitativen Kriterien beruhen. Soll das ein Anreiz sein, möglichst viele Beiträge zu verzapfen - wie man teilweise denken kann - schreiben um des Schreibens willens?
Die Anzahl der Beiträge und das Registrierungsdatum sind doch ohnehin schon für jedermann sichtbar...
Alternativ schlage ich vor, das jedes Forumsmitglied sich seinen eigenen individuellen Titel erstellt (wenn denn sowas sein muß).
Ich bin des Weiteren auch nicht sehr begeistert, wenn Ihr die Rechte jedes einzelnen Users von seinem "Rang" abhängig macht. Die Einteilung Admin, Moderator, "normaler user" ist doch ausreichend?
Ich bin Mitglied im V-Rod Forum http://www.v-rodforums.com/forums/?
da wird generell viel entspannter mit solchen Themen umgegangen, allerdings ist dort der Umgangston i.d.R. auch kameradschaftlicher (was unter uns gesagt auch am Persönlichkeitsprofil der Mitglieder liegen kann).Gruß,
Dipl. Dipl. Ing.
Jan-Dirk -
Aber im Ernst, das hat er gut gemacht!
Und klasse, das die Antwort auch mal gepostet wird, damit alle was davon haben.
Die beiden Stecker sind beide blau (bzw baugleich), darüber bin ich auch schonmal gestolpert. Wundert mich aber schon, das der Motor so angesprungen ist. Wird er wohl zuerst auch nicht und dann wurde die Zündung hingedreht bis er lief...?Gruß,
Jan-Dirk
-
dann kann der gute Mann ja wieder schön rumkacheln
-
Glückwunsch Herr Fliesenleger!
Somit war Dein Zündzeitpunkt auch nicht 30° vor OT - bzw das Steuergerät nicht im Grundprogramm bei der CO Messung?Gruß
Jan-Dirk
-
Der gute Mann vom TÜV sollte sich die Bedienungsanleitung von seinem Meßgerät nochmal durchlesen und Du solltest Dir die ASU woanders besorgen.
Das klingt ziemlich unwahrscheinlich das ganze.J-D
-
Dubios und irreführende Materialbeschreibungen.
PTFE (Teflon) Dichtringe habe ich noch nie gesehen - eher NBR (NitrilButadien) - Viton ist schon OK für den Zweck, muß aber nicht zwingend sein. Es gibt unzählige Mischungen...
Aber guter Preis - also ausprobieren und "Bescheid" sagen bitte. -
guter solider Start, Ölkühler macht Sinn
ansonsten noch K&N Luftfilter
wenn Du noch ne Zylinderkopfbearbeitung erwägst, dann hätte ich da noch nen excellenten Tuner im Raum Duisburg.
Hat auch sonst alles was wirklich gut (&teuer) ist. -
Zitat von uwe-h.
hi j-d,
kann man da eine schritt für schritt aufstellung machen!
was ist der königsweg um auf ca. 200 ps zu kommen.also 70er laderad und ein chip von sls glaube ich ist schon drin,das sollten so ca.180 ps sein
(stimmt das?)
dazu den golf l.l.k. ca.200 pskopfbearbeitung ca.10 ps
nocke auch ca.10 psmuss ich nach der kopfbearbeitung den ladedruck erhöhen?
gruss,uwe
Die Summe der Teile bringt mehr als die Einzelwerte.
Der LLK allein ohne alles bringt denke ich nicht mehr als 5-10 PS, wenn überhaupt - denn nur Luft allein reicht nicht zum Leben - da muß auch noch ein bischen mehr Sprit mit rein. Also Chip+LLK+70er LR wird wohl eher was Richtung solide 180 PS werden - wohlgemerkt bei gesunden Motorkomponenten. Aber das sollte schon deutlich spürbar sein, insbesondere im mittleren Drehzahlbereich.
Kopfbearbeitung und Nocke werden das Drehzahlband deutlich erweitern.
So ähnlich fing das bei mir auch an...(allerdings incl der restlichen weiter o.g. Komponenten). Inzwischen bin ich an der Grenze der Fahrbarkeit angelangt...und kenne eigentlich keine Gegner mehr, die nicht aus Italien kommen.
Aber ich schweife vom Thema ab...und irgendwo ist da letztendlich immer einer, der doch noch schneller ist als Du (und das zu erkennen ist der wichtigste Punkt von allen!). -
Beim gesunden Motor mit Chiptuning so ca 25 PS und mehr, kommt auf die Abstimmung an. Ist ne gute Basis für mehr.
Ansonsten kannst Du bei der Gelegenheit auch gleich ne Zylinderkopfbearbeitung machen lassen und ne 270er NW verbauen. Dann bist Du so bei 220 bis 240 PS.
Wenn du schon dabei bist, dann hohne die Zylinder, erleichtere das Schwungrad und polier das Saugsammelrohr. Ein 65er LR, größere Einspritzventile, Fächerkrümmer und ein K&N Luftfilter darf natürlich auch nicht fehlen.
Bei den zu erwartenden 270 PS solltest Du dann aber definitiv auf Sachs Motorsportkupplung umrüste und vergesse das Fahrwerk nicht (incl Domstreben oben und unten).
J-D