Beiträge von Jan-Dirk
-
-
Hier ein Bildchen.
Frohe Ostern und dicke Eier! -
-
Es war der Sportback, inzwischen haben die Leute vom Audizentrum sich bemüht und die Kniestütze demontiert - dann ist es schon besser (aber die Optik...).
Ich bin ca 1,87 m und habe kurze Beinchen, breite Schultern, Sitzriese eben.
Im Corrado muß ich das Dach auf Kipp machen.
Im Seat Leon habe ich heute Probe gesessen - das Auto hat innen mehr seitliche Beinfreiheit, die Sitzposition ist aber leider trotz der Recaros für mich zu hoch.
Wenn ich ehrlich bin, dann erinnert mich dieses Auto (Cupra R) vom Konzept sehr stark an den Corri G60.
Werde ich wohl mal probefahren müssen.
Die Bremsanlage von Brembo ist ein Knaller, das perfekte Auto für hardcore tuning, alle Voraussetzungen sind vorhanden, einfacher&billiger gehts nicht.
Leider nicht der optimale Dienstwagen... -
Hauptwellen sind kein Problem, bei mir hats ein paar mal geklappt.
-
Also in der Verkehrsberuhigten Zone (Das Schild mit den spielenden Kindern) kann Dich jeder anhalten, meine ich. Wenn da ne echte Gefährdung (Straftat) vorlag, dann kann alle Welt was von Dir wollen, Deine Personalien verlangen etc
Da wäre ich vorsichtig, der Schuß könnte nach hinten losgehen, vergiss es einfach und rauch ne HB (gibts die eigentlich noch?)Gruß,
Jan-Dirk
-
http://www.copeland-corp.com/cp_ac/cp_ac_5.htm
Ok, Ok,... nicht schlagen bitte!
Ich konnte nicht wiederstehen (bei dem Bildchen) und hab heute den 1. April vorgezogen. Trotzdem ist das leztendlich das G-Lader Prinzip und möglicherweise könnte man tatsächlich eine Sammelbestellung für Verdränger durchführen, denn das Werkzeug & Knowhow ist vorhanden. Bei echtem Interesse (so ab 25 Verdrängern) könnte ich da mal eine Anfrage starten.
Die Auflösung: Es handelt sich um Klimakompressoren der Firma Copeland, haben viele von Euch im Büro stehen.Tut mir leid wenns weh tut, ansonsten macht es wie ich und kauft nen Autorotor Schraubenkompressor.
Gruß,
Jan-Dirk
-
Ich muß hier mal kurz Dampf ablassen.
Wie gerne würde ich mir den neuen A3 TDI anschaffen, bei der gestrigen Probefahrt habe ich aber leider erkannt, daß ich in dieses Auto nicht reinpasse.
Die Augen in Sonnenblendenhöhe (Sitz ganz unten) und das rechte Bein/Knie ständig unter Druck von dieser saublöden Mittelkonsole.Was soll das? Warum die Autos außen immer größer und innen immer kleiner machen?
Wozu dieses Mistding von Mittelkonsole, das nimmt doch nur Platz weg!
Beim A4 und Skoda Oktavia genau das gleiche Problem.
Ich versteh das nicht und gucke jetzt Richtung Seat Cupra R oder so -
Hallo Freunde,
die G-Lader werden wieder gebaut!
Sogar in High Performance ausführung mit viel Chrom!
Guckt ma:Viele verschiedene Größen und Ausführungen erhältlich, echt klasse!
Gruß,
Jan-Dirk
-
Ich habs schon mal gepostet, egal:
Mit 50 Ltr komme ich so ca 220 km weit -
-
mal sehen, ich brauche bald nen neuen Dienstwagen...
-
Is the catalysator allright? The ceramic could be broken and rattles around in the housing. Did you check underneath the car if the exhaust center pice is touching the heat shields?
Is the belt drive OK? Check the tension spring. Most likely an exhaust problem (hopefully). -
Viton Lager - LOL! - Du meinst wohl Viton Simmerringe...
Ansonsten stimme ich zu, keine Stege entfernen, sondern nur profilieren. Am meisten bringt das Aufweiten der mittigen Verdrängerbohrungen. Da ist jedoch äußerste Vorsicht geboten.
Viel ist bei ner "RS" Bearbeitung sowieso nicht drin, es bringt nicht allzuviel. Die Leute meinen immer wunder was das bringt, letztendlich geben Sie nen ausgenudelten G60 ab, der wird RS bearbeitet und bringt dann 0,2 bar mehr Druck, davon gehen 90% jedoch auf die Fettbeschichtung.
Schaden tuts aber auch nicht, solange Du die Dichtflächen nicht beschädigst und keine Unbalance in den Verdränger fräst. -
Nöö, eigentlich nicht. Ist mir des öfteren passiert, normalerweise rutscht der Schlauch nicht ganz ab und der Motor saugt daher keine "Fremdluft" an.
-
war auch nicht ganz ernst gemeint...
aber ICH hatte sowas mal (bis auf das Loch im LLK) - bei Tempo 250 ist mir das Öl mit 1 bar Ladeluftdruck schlagartig über die Motorentlüftung rausgekommen!
Ich dachte, die Karre fackelt ab. Is aber nicht, der Fahrtwind war wohl zu starkWenn Dein Ölpeilstab nicht drinnen ist und Die Kolbenringe nicht mehr OK sind, dann könnte es da auch rauskommen.
-
...oder wie auch immer man das schreibt
In der neuen Auto Motor Sport vorgestellt - ist das ein anständiges Auto?
Da stand was von nem 6 Zylinder mit 280 PS... -
...vielleicht guckt ja nochmal jemand?
-
nein, hat nicht mehr Hub, nur geringere Spaltmaße und diverse Änderungen im Detail, z.B. dünnere Dichtleisten
-
hier ein Bild von den Sicherungsstiften des Simmerringes