http://www.autostilius.lt/naujienos/Corrado/index.htm
ist eine von meine Kumpels, mit slk 230 kompressor, kkk 24, und synchro antrieb.
http://www.autostilius.lt/naujienos/Corrado/index.htm
ist eine von meine Kumpels, mit slk 230 kompressor, kkk 24, und synchro antrieb.
Hi,
in welchem chat seid ihr alle.
Mein Problem is, dass in Litauen gibt es viele die ihr autos tunen wollen, aber keine programiert richtig die chips. Es ist einfach zu teuer jedes mal wenn ich was umbaue nach Deutschland zu fahren.
Hi,
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Chip programierung gemacht. Es muss nicht sehr kompliziert sein. Man braucht nur ein Kabel zum PC, ein Program und bischen Literatur und Erfahrung denke ich. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke,
Vismantas
Ja mit Motronic ist so eine Sache. Ich fahre jetzt mit getuntem original G60 Chip. Der dreht zwar nur bis 6,800, aber ist besser als standart von VW motorsport auf jedem fall. Ich überlege mir wo ich den chip für 16V kompressor kaufen kann.
Der einbau war nicht schwierig, und der Corrado fährt gut. Wenn der kleinere Laderrad kommt dann versteht der Mapsensor mit 200 kPa nicht viel. Muss ich auch besorgen. Ansonsten weiss jemand wo ich den Chip kriegen könnte und wie teuer ist der Mapsensor?
VR6 mit turbo ist günstiger zu haben denke ich als mit Kompressor. Eigentlich fahre ich selber VR6 und mein Kumpel hat den 16V Kompressor, aber wir tauschen die manchmal um. Er kennt kein deutsch und ich schreibe für uns beide. Ich überlege ob es ein turbo lohnt. Das ist ziemlich teuer alles zusammen. Nur gut an der Sache ist, dass wir kein strenges TÜV haben. Welche Tuner könnten nur den Chip oder steuergerät für VR6 turbo anbieten? Alles andere kriege ich bei mir.
Nächste Woche mache ich ein paar fotos von litauische Corrados und schicke ins Forum.
Ja der wagen faehrt gut. ich schicke ein paar fotos spaeter. aber der motor ist von limited der original. der selber umbau ist gar nicht so schwer und der kompressor kostete 700 DM. ansonsten alles super bis auf map sensor und verdichtung sollte grosser sein.
Wie kann ich dann den laderrad verkleinern. muss ich bei mercedes bestellen?
Vismantas
Habe schon eingebaut, aber mit dem standart laderrad hab nur 0,5 bar. Wie kann ich den laderrad verkleinenrn und die zuchaltungsmoeglichkeit beibehalten. Und wie klein soll der laderrad sein?
Danke
Vismantas
Hi,
Ich habe mal im Forum gefraft gehabt wegen 1,8l 16V G60 umbau auf Mercedes kompressor. Den Kompressor habe ich schon gekauft und mein Kumpel probiert ihm einzubauen. Kann jemand vielleicht bischen weiter helfen?
Wie baut mann das ein? Die halterungen, die Schläuche. Im Corrado gibts nicht sehr viel Platz, weisst jeder selber. Kann jemand vielleicht kurz den Einbau beschreiben und ein paar Photos schicken. Wäre sehr dankbar.
Welche Chip steht bei dir? Wir wollen jetzt auf 2 liter umbauen und die Verdichtung bis auf 8,5-9 aufheben. Was für Kolben kann man da benutzen?
Vismantas
Hi,
Ich habe selbst einen Corrado VR6, aber mein Kumpel fahrt einen G60 16V corrado. der motor ist eine von originalen die in Limited mal standen. er wolte gerne wissen ob es lohnt einen G60 mit einem mercedes kompressor von C230 oder aehnlichen ersetzen. wie werden die fahreigenschaften sein und lebensdauer.
die zweite frage waere fur mich wie teuer sind die einzige umbauteile fur vr6 turbo. TUEV ist fur mich egal, weil ich in Litauen fahre.
waere nett von jemandem ein paar emails zu kriegen mit ratschlagen unter vbarsys@hotmail.com