Ich hab heute meine neue Front bekommen. Der 1. Eindruck ist ganz gut. Halter usw. sind schön mit eingearbeit und mit Gewinde versehen. Am Fr. mach ich sie mal dran. Bilder kommen erst,wenn die Kiste fertig lackiert ist.
Gruß
Ich hab heute meine neue Front bekommen. Der 1. Eindruck ist ganz gut. Halter usw. sind schön mit eingearbeit und mit Gewinde versehen. Am Fr. mach ich sie mal dran. Bilder kommen erst,wenn die Kiste fertig lackiert ist.
Gruß
Coole Sache! Viel Spaß mit dem NEUEN CORRADO!!!
Gruß
Patrick
Erstens war der Einbau nicht sehr schön gemacht. Die haben einen Schlauch kreuz und quer durch den Motorraum gezogen. Mal oben durch mal unten durch...der selbe Schlauch hat am Pulley geschliffen, dass er fast durch war. Der Typ selbst meinte, dass der Bock noch nie richtig gelaufen ist usw...
Ich weiß. Die wollen 7500€ für den Satz, soweit ich weiß! Der Einbau war auch nicht so das Wahre! Alles Kreuz und quer verlegt, ohne Logik...
Werd mal schauen, ob ich einen Z Kompressor auftreiben kann...
Das hab ich auch gehört! Bei dem Namen K-Power muss ich etwas lachen. Bin mal den Golf von denen Probe gefahren! Naja, will hier keine Einzelheiten erzählen, sonst pisst mir noch einer ans Bein. Kann nur sagen, dass der Typ nicht so zufrieden war...
Mit Kmpressor sind ca. 250-260PS drin. Ich persönlich würde mir keinen Turbo kaufen. Macht bestimmt Spaß so ein Teil, aber wie lange? Ich hab kein Geld um mir alle 20000km eine neue Maschine zu kaufen! Einen Kompressor lass ich mir gefallen. Aber das ist mir auch schon fast zuviel Kohle. Ich sehs net ein 3000€ oder mehr für so ein KIT hinzulegen. Was ist denn daran so teuer? 1 Kompressor, Schläuche und einen Halter! Mehr ist bei den KIT´s net dabei.
Ja, das ist eins. Kostet 1300€! Ich hab jetzt das halbe Internet nach Kompressoren durchforstet. Die gibts von Z-Engineering, votech und noch einer. Kosten um die 1300$. Der Aufwand bleibt aber gering, da nur der Charger angeflanscht wird und die Saug-bzw. Druckseite angeschlossen wird. Verdichtung muss nicht geändert werden, weil der Kompressor nur 0,4 bar macht. Ich such weiter...
Dann doch lieber einen Kompressor kit und eben nur 0,4 bar Druck und 250PS!
Wenn ich mir den ABV auf Turbo umbauen würde, würde ich nicht am falschen ende sparen! Mit der Zwischenplatte hat man schonmal 2 Schwachstellen, da 2 Kopfdichtungen. Úm die ganze ****e haltbar zu machen reichen keine 6000€! Ich mach auch schon ewig rum und hab mit vielen Leuten gelabert, die VR6 Turbo fahren. Alle sagen, dass der Bock nicht richtig läuft. Da waren einige HGP, Rothe und auch eigene Umbauten dabei. Also ich bin eigentlich komplett von dem Thema Turbo weg! Ich finde, dass man einem Motor, der schon einige Jahre aufm Buckel hat, keine Aufladung zumuten kann. Der geht schneller hops als man schauen kann! Wenn dann wirklich komplett neu aufbauen und die richtigen Bauteile verwenden!
Gruß
Hi! Bei AME bekommt man für ca. 650€ den Krümmer, für knapp 1000€ den Lader und die Verdichtungsreduzierung über die Kolben kostet 460€. Da find ich den Preis bei ebay schon relativ heftig. Die Platte ist bestimmt günstiger als die Bearbeitung der Kolben und Brennräume, also günstiger als 460€.
Gruß
[ 10 November 2002, 17:11: Beitrag bearbeitet von: Dunnabix ]
Nix E46...die sehen komplett anders aus! Das ist der orig. Corrado Scheinwerferrahmen! Die Scheibe ist was anderes, aber auf keinen Fall von BMW! Die Reflektoren könnten von BMW sein.
Der kleine ist ein Gehäuse-Entlüftungsfilter
Wie macht man die fest? Die kostet doch knapp 200 Öhren oder?
@ Danilo
Hi! Der SW Rahmen ist aber 100% vom Corrado! Hat der nur das Innenleben umgebaut? Die SW sind auch nicht von BMW!
Gruß
Hab die Bilder gefunden! Bei Interesse kann sie zu mailen, oder kann die jemand uploaden?
Im US Forum (http://www.vwvortex.com)schwirrt einer rum, der hat komplett Klarglas (Blinker, SW, Nebler).
Der nennt sich fast Eddie oder so. Hab gerade letztens Bilder von dem Zeug gesehen. Sieht ganz nett aus!
Gruß
Ich hab vorhin bei der Firma in der Schweiz abgerufen. Geht keiner dran... Ich bestell mir jetzt die DSP Front. Hab die Schnauze voll. Die Front ist zwar eigenartig, aber irgendwie net schlecht.
Gruß
Wenn man den Haken entfernt, gibts da keine Probleme mit dem TÜV?
[ 05 November 2002, 14:36: Beitrag bearbeitet von: Dunnabix ]
Super!
Gruß
Patrick
Die Rauscher Front gibbet auch net! Wird Hergestellt, wenn genügend Anfragen vorliegen!
Gruß