Auf den Bremssätteln muss 36/38 stehen. Wo nur 36 drauf steht, die sind bei GTI usw. ohne ABS zum Einsatz gekommen. Vielleicht hilft das ja auch ein bißchen weiter.
Beiträge von Nico 77
-
-
Na dann muss ich mir wohl doch irgendwann mal nen nigelnagel neuen Motor reinmachen.
MFG Nico.........
-
Was für Kerzen fährst du bei dir und wieviel Grad Zündung? Oder warum könnter der bei dir kaputt gegangen sein(durch schnelle Fahren lassen wir mal wech )?
-
Danke für die Antworten. Dann muss ich wohl vorerst damit leben das der Motor nur noch 8,5 bis 9 Bar hat. Hat jemand ne Ahnung was sowas an Leistung kostet? Würde mich mal interessieren. Komme leider nicht mehr auf´m Prüfstand drauf. Habe nämlich das Gefühl das der jetzige Motor trotz nOcke und 65´ziger Rad net besser rennt wie vorher.
Steffen G
Bin der Meinung das man mit den alten Motometer teilen doch recht zuverlässige Werte bekommt. Die Runndmessanzeiger aus´m Unger lässt man besser liegen, da bin ich mit G60 Motor schon mal auf 16 Bar gekommen, mit Motometer dann 10,5 Bar.Daniel Golf 2 G60
Kompression mess ich immer so: Kerzen raus, Zündspule aus, Vollgas und 14 mal drehen lassen. Mit dem Lader versteh ich net so ganz, glaube irgendwie net, das der bei Anlasserumdrehungen schon grossartig Druck aufbaut.[ 27. April 2002: Beitrag editiert von: GDriver ]
-
Denke mal weil er mitten im Motorraum ist, also beim Getriebe und somit die meiste Hitze verarbeiten muss. Oder besser gesagt es kommt von der Hitze, weil der wohl am wenigsten gekühlt wird. Denk ich mal.
Wie sind eure Erfahrungen? Habe insgesamt 3 Motorenschäden miterlebt, alle getunt, Zündung war bei diesen Autos immer 7 - 8° so im Schnitt, Kerzen immmer W4CS, Öl und Wassertemperatur komischerweise immer normal und bei mir sogar mit extra Ölkühler. Der erste bzw. bei mir erste und zweite Kolben sind geschmolzen. Die Auto´s sind immer beim Boschdienst oder Tuner eingestellt worden. Da die beiden Kollegen ihre Auto´s leider nicht mehr haben kann ich nur noch von mir sprechen. Bin nämlich ziemlich sicher das es entweder an der Zündung oder an den Kerzen lag. Fahre jetzt seit längeren mit Orginalkerzen und 5° vor OT und alles hält.
-
Ja das der ab sein muss zum Zündung einstellen, sollte eigentlich jeder wissen der an der Zündung spielt.
-
Das ist auch alles halb so wild mit den ab 7°, solange du keine längeren Vollgasfahrten auf der Bahn machst.
[ 26. April 2002: Beitrag editiert von: GDriver ]
-
Hört sich nach nicht funktionierender Lamda an, diese Gedenkminute im oberen Drehzahlbereich. Obwohl die Tunningchips alle nicht 100%tig Sauber durchlaufen, nur ne Gedenkminute sollte es nicht sein bei richtigem Co-Gehalt!
Deinen Tüvprüfer solltest du mal gehörig auf die Füße treten und Karre wieder vernünftig einstellen lassen, denn bei mir wurde der Co bis jetzt immer am Abgasrörchen am Krümmer gemessen. Am Endtopf kommen bei mir auch immer Utopische Werte raus.
Wenn du einen SLS-Chip drin hast würde ich dir empfehlen die Zündung auf den vorgeschriebenen Wert von max. 6 Grad vor OT zu gehen(eher 5), sonst kann das auf der Autobahn Böse enden!
-
Also das Auto ist ein G60. Ladedruck auch nichts damit zu tun hat ist genug vorhanden, 1,2Bar sollten reichen.
Also die Sache ist die, hab nen anderen Motor drin, weil den alten letztes Jahr auf der Bahn zerschossen hab. Der Motor hatte damals bei 110000km mit dem gleichen Messgerät zwischen 10 bis 10,5 Bar. Hab bei dem jetzigen Motor halt nur ne andere Nocke drin 268° läuft auch alles so ganz gut, nur 8,5 bis 9 Bar find ich ein bißchen wenig auch wenn die Untergrenze 7,5 Bar betragen soll.
Die Frage ob jemand schon mal evtl. das gleiche festgestellt hat kommt daher, das ich mit einer 268° Welle ja eine größere Ventilüberschneidung hab wie vorher. Somit evtl. wenn ich hier kein Gedankenfehler hab die Kompression etwas zurück geht, oder halt der Motor net mehr der tollste ist.
Somit würde ich gerne wissen, von jemand der auch einen Serienmotor mit anderer als Seriennocke fährt, was dieser für ne Kompression hat? Laufleistung des Motor dazu wäre auch wichtig.
[ 26. April 2002: Beitrag editiert von: GDriver ]
-
Kann es sein das man durch eine Nockenwelle weniger Kompression hat? Hab gestern mal Kompression gemessen und hab nur 8,5 bis 9 Bar festgestellt. Was ja net gerade viel ist. Der Motor selber gut und hat kein Ölverbrauch nix, Kmst. 120000km.
Wie sind eure Kompressionswerte mit Nockenwelle?
-
Kabel zur Lamdasonde checken oder Lamdasonde selber. Zieh mal den Stecker von der Lamdasonde, wenn der dann noch gensauso fährt weißt du was es ist, die Sonde. Sonstige Lösungen wären alle Massekabel überprüfen und/oder neu und sauber befestigen.
Das Leerlaufventil nicht erneuern sondern 1 Nacht in Benzin einlegen und dann richtig ausspühlen schon gehts wieder.
-
-
Hm? Das Prob ist das er bei beiden total beschissen läuft. Deswegen wärs nicht schlecht, wenn jemand mal nachschauen könnte. Wäre für ne große Hilfe.
-
Hallo.....
Hab bei meinem Corri den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr an welchen von beiden Anschlüssen an der Drosselklappe, jeweils die Schläuche kommen?
-
Wie sind die genauen Teilenummern der Einspritzdüsen?
Habe nur 2 Verschiedene für Golf/Corrado und Passat G60 gefunden und zwar einmal mit und einmal ohne Klima egal welches Modelljahr.
Für G60 ohne Katalysator: 037 906 031d
Für G60 mit Klima, mit Katalysator: 037 906 031d
Für G60 ohne Klima, mit Katalysator: 037 906 031f[ 02. April 2002: Beitrag editiert von: GDriver ]
-
Wenn alle Gummilager in Ordnung sind,würde ich mal kucken ob der linke Querlenker nicht einen Knick weg hat, weil der Vorgänger vielleicht mal gegen einen Bordstein geknallt ist. Oder das Auto hat so mal einen deftigen Unfall gehabt.
Die einfachste Lösung ist Spur einstellen lassen. An der Reifenabnutzung siehst du das als Leihe sowieso nicht, außer wenn der Sturz nicht stimmt.
So ein Quatsch wie mit den Antriebswellen hab ich ja noch nie gehört, gut das sich die Konstrucktöhre keine Gedanken machen. Oder vielleicht ist es ja auch absicht das man in den Linkskurven nicht soviel Lenken brauch, sondern einfach nur Gasgeben. Wow das ist die Lösung!!!
Nur mal ganz nebenbei erwähnt, hatte bis jetzt noch kein Auto das mit der kürzeren linken Welle nach links Zog. -
Schleif das Rohr mal leicht Rau und setz mal ein paar kleine Schweisspunkte drauf, so das die Schelle mit dem Schlauch nicht über diese drüber Rutschen kann. Halt so wie die Aufkanntung beim normalen Rohr. Das kein Fett am Rohr und am Schlauch sein darf versteht sich von selbst.
-
Hallo mal wieder............
Möchte diesmal den G60 nicht mehr so schlecht machen, weil er mal paar Wochen gehalten hat ohne das ich was Reparieren musste, außer das nebenbei erwähnt meine Klimaanlage seit 3 Tagen nicht mehr funktioniert.
Nun zur eigentlichen Frage was habt ihr immer mit euren Ölspritzdüsen? Jeder 2. Tunninghersteller bietet einen Turboumbausatz für den 2.0l Motor an, und das Teilweise mit Garantie. Also wieso muss der Rumpf unbedingt Ölspritzdüsen haben, wenn ich nen G-Lader dranhänge(also quatasch)? Habe mal vor langer Zeit einen Serien 1,8l GTI mit einem Saabturbo ausgerüstet und das Ding hielt auch ohne Spritzdüsen, man darfs nur nicht mitn Ladedruck übertreiben.
-
Ja Hallo erstma.
Wo genau fliegt der Schlauch denn aus einander? Wenn der Schlauch immer vom Plastikrohr der Ladeluftführung abfliegt, dann schau mal nach ob der Metallring der da drin ist sich nicht verschoben hat. Denn wenn sich der Metallring verschiebt oder garnicht mehr drin ist, hält der Schlauch der z.B. hinterm Lüfter sitzt sowieso nicht weil sich das Plastikrohr(ohne diesen Ring) durch die Hitze des Kühlers verformt und dann jedes mal abfliegt. Denk mal hast einen 91ziger weil da die Ladeluftzuführung vom Lader zum Ladeluftkühler noch beschi..ener gemacht ist als beim 89ziger Modell.
-
Und nochma das Thema veraltete Technik.
Wenn der G60 Motor so toll ist, wieso hat er den Sprung nicht ins neue Jahrtausend geschafft?
Der VR6 wird heute noch verbaut im Passat usw. nur das das R vom VR wegelassen wurde weil viele Deppen damit nix anfangen konnten.
Is schon komisch das der VR6 neben den grossen TDIs zu den Topmotoren gehört und fast unverändert geblieben ist. Also kann dieser garnicht so schlecht sein oder?