Beiträge von DGM-Corrado

Hi Leute,

heute am 10.07.2001 ist es passiert, Mein geliebter Corrado ist im Ars..!!! :heul2:

Mein Freund hat mich in der Firma angerufen und mir erzählt, dass er auf der Autobahn steht und sich sein Lader so ein bischen zerlegt hat. :frown:
    Nun, er hörte sich doch ziemlich traurig an! :heul2:

Ich also los und wolte ihn abschleppen.Fahre also auf die Autobahn und ratet mal, was passiert ist. genau, auch mein Motor verabschiedet sich mit einem lauten Rasseln, so, als fahre ich ohne Öl.

Nun, dass P war mir wohl im Gesicht geschrieben :shock:

Mein Freund konnte es nicht glauvben, als ich im erzählt habe, das mich wohl fast das gleiche Schicksal ereilt hat. :confused:

Nach nur zwanzig Minuten stand mein Auto auch schon auf der Ladefläche vom Abschlepdienst. :winkewin:
    Ein Dankeschön an die Herren in Gelb, dass es so schnell ging!!! :yipieh:

Leider erfahre ich erst morgen, was denn nun kaput ist, habe doch ziemliche Angst vor der Wahrheit, dass es wohl ein total Außfall vom Motor ist. :errrr:

Drückt mir bitte die Daumen, dass es nicht schlimmes ist.

Melde mich wieder.........

@ Corradoman,

ich meinte mit alle, jehne, die sich negativ (in meinen Augen) in diesem Post niedergeschrieben haben. Damit meine ich nicht alle Corradofahrer!!

Dann würde ich mich ja selber belasten!! :nachdenk:

Glaube aber, du bist der erste, der mich versteht!! :yipieh:

mein Gott seid ihr alle fertig!!!Was soll denn die Frauenwelt von uns denken, wenn einige diese wunderbaren Geschöpfe jehne Posts lesen. :frown:
    Da haben die doch wieder nur den Eindruck, dass wir Männer nur geil auf´s Auto sind.

Gut, scheint wohl einige zu geben, bei denen das der Fall ist,möchte mich aber davon stark distanzieren!! :sabber:

Nun, sagen wieder einige,"Wat,wer bist du denn??" :confused:

Will ja nur noch bei den Frauen retten,was noch zu retten ist.

Bin auch auf der Suche, doch muss sie mich lieben :wow: und nicht mein Auto. :nein:

Wenn sie es dann auch noch tut, um so besser!

Hoffe ich werde richtig verstanden! :)

Meine Kerzen sind knapp 40.000km drin und sehen auch sehr gut aus. Habe auch die Steuerzeiten überprüft, alles ok. Habe langsam kein Plan mehr. Habe ihn wenn ich total gesittet fahre auf 8.8l bekommen, nie über 300 U/min drehn lassen, aber sobald ich gas gebe geht es so rasant hoch, dass jeder BiTurbo VR6 Motor staunen würde, was ein 1.8l Motor schlucken kann!!! :eeks::eeks:
    Soll heisen, das ich im oberen Drehzahlbereich ein großes Problem habe. Er fhrt ja auch nur 230 laut Tacho bei momentanen 191PS!! Haben sollte er eigendlich an die 205PS. Als meiner noch nicht bearbeitet war (SLS und Chip) fehlten ihm auch schon 15PS!
    HILFE!!!
    :heul2::heul2::heul2:

Hi,

ja, das Schleifen bekommst du nur durch deinen Lenkeinschlag weg. Den kann man verstellen und sperren. Soll heißen, dass du die Lenkunk nur so weit drehen kannst, dass du nicht schleifen tust. Hoffe du hast verstanden, was ich damit sagen wollte!! :sabber:

Hi,

also ich habe noch nichts vom BiSound für den Corrado gehört, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :winkewin:

Eine normale Phase III kostet ab Kat um die 1200DM, der Fächer mit Bi-Kat kostest dann nochmal so 1800DM!!!

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Hi Leute,

habe da mal ein paar Fragen.Mein Corrado (G60) mit Chip und 68 Laderad von SLS verbraucht bei hoher Geschwindigkeit sehr viel Benzin. Habe ihn mal so 30km auf der Bahn bei 130 Km/h gefahren, lag der Verbrauch so um 9.0Liter. Dan mal 10km voll gas. Ging das mFA doch fast bis 24 Lieter rauf. Das habe ich schon etwas länger. Das hat er sonst nie gemacht. Da lag der Verbrauch sonst so um 13-15 Lieter. Was kann da im Ars.. sein? Au hat er auch ohne Probleme bestanden. habe beide Temparatur geber (blau u.schwarz 9 erneuert. Hat sich nichts geändert. Kann es auch am Co potie liegen? Schreibt mal bitte eure Meinung, Leider fährt er auch nur 230 km laut tacho bei 200 PS!!!!!(Kein US Getriebe)

Hallo,

ich habe das gleich Problem, es handelt sich hier auch um ein 89 auch mit Klima. Ich habe auch noch ein sehr hohen Benzienverbrauch. War auch kürzlich auf dem Standt. 191PS. Fährt aber nur 230km/h. Nun haben wir mal die Lamdasonde abgeklemmt, und siehe da, es hat sich ma Fahrverhalten nichts geändert, werde sie wohl mal austauschen müssen. Prüfe mal die Lamdasonde!!!! Oh, was mir da noch einfällt, du hast doch kein US-Corrado, oder???

Hi,
    hatte das gleiche Problem mit meinem H&R Fahrwerk. Habe hinten eine RH-Cup ZW1 9 x 17 ET 47 versucht hinten auf zu bauen, fehlten fast 2 cm!! Hatte erst eine 25 Scheibe und fahre nun mit einer 45!!!. Leider mussten meine Kotflügel fast 3 cm gezogen werden!!!. Ist halt schlecht, wenn man sich erst die Felgen und dann das Fahrwerk kauft.