Beiträge von DGM-Corrado

    Hi Leute,


    zu 80% hat sich meine Kopfdichtung zerlegt. Habe heute am Motor Boro gemacht und gesehen, das aus der Dichtung Öl die Zylinderwand runterläuft. Spricht halt alles dafür...aber nun die Fragen.


    Kann die Kopfdichtung hin sein, man aber im Kühlwasser nicht findet oder am Öldeckel?


    Müssen die Zylinderkopfschrauben neu, oder kann man sie bei diesem Motor noch mal verwenden?


    Was kostet der Spaß?


    Gibt es was besonderes zu beachten?


    mfg


    Olli:danke:

    So ist es....


    ich muss aber auch mal sagen, dass ich auch das RS sport von Castrol fahre. Da ich nur im Sommer und nur bei bestem Wetter fahre, mag es jetzt für viele nicht ganz nachvollziebar sein, warum 10W60 aber ich habe festgestellt, dass der Motor deutlich schneller warm ist, was ja besserr für den Motor ist, allerdings auch sehr schnell seine Grenzen bei schneller Fahrt erreicht. 15 min vollgas und 150C ...dann ist schluss....aber wenn man nicht so der heizer ist, ist das ein sehr motorschonedes Öl....finde ich...

    Interessant.
    Ich werd mir die Antenne wahrscheinlich auch holen und hoffe, dass es ei mir auch funktioniert.
    Und Wagenfarbe find ich auch geil, sie zu lackieren, des wollt ich eh schon immer machen.


    Könntest du dann bitte auch noch mal deinen Erfahrungsbericht schreiben, würde mich interessieren, ob es wirklich so klasse geht, da ich auch das Avic x1BT habe....un mein Radio im Moment gar nicht geht, da wohl meine 16V defekt ist.

    Zitat von TheTranceporta

    Schöner Corrado, und schönes Gehäuse für den Rechner....aber denk mal über Rundkabel nach :winking_face: In so nem Gehäuse haben doch Flachkabel nix zu suchen :grinning_squinting_face:


    Der Rechner wird in diesem Winter auch umgebaut, da kommen natürlich Rundkabel rein! :ok:

    Moin,


    also ich habe die Blue Dynamic von Varta drinn, als 74Ah und die ist echt ok..kostet auch nicht als so viel...wenn du dir um Hifi so deine Gedanken machst und da auf Leistung haben willst, würde ich dir einen Akku im Kofferraum vorschlagen....

    Zitat von Jason

    Also ich hab den Endschalldämpfer mit 2 Schraubschellen befestigt, der bewegt sich kein Millimeter mehr, mir is nach 1 Monat auch ein son Gummi gerissen. Seit ich die Schraubschellen dran hab schlägt mir der Auspuff auch nich mehr auf der Achse auf.


    Aber meinst du nicht, dass es sich negativ auf deinen Auspuff ausübt, wenn der nicht ein bisschen ferdern kann? Ich habe das bei mir auch gemacht, mit dem ergebniss, dass der Endschalldämpfer schön fest war, die Auspuffanlage sich allerdings die Bewegung dann weter vorne beim Vorschalldämpfer gesucht hat und dort beide Schweißnähte gebrochen waren und der Dämpfer ausgetauscht werden musste.



    Moin,


    das würde mich aber nun auch interessieren, ob du die Lagerschalen schon machen lassen hast, oder nicht. Ich habe auch das Pronblem, dass meiner im kalten Zustand klackert. Aber nur im Standgas, zumindest höre ich es nur dann. Ich hatte erst daran gedacht, dass das Geräusch vom Lader kommt, dass der Verdränger am Gehäuse anschlägt, habe dann aber gemerkt, dass es vom Motor kommt. Was kostet das denn in der heutigen Zeit bei VW?

    Moin,


    ich habe mir einfach 16ner Ringe aus MDF ausgesägt und mit ein paar Veränderungen und einem flachen Lautsprecher geht das super einfach bei dem Corrado zu verbauen. Warum wollt ihr denn da so schwere Doorboads bauen....macht so was nicht nur dann Sinn, wenn man zwei Lautsprecher pro Seite verbauen will?


    :missv: