Beiträge von DGM-Corrado

    Hi Leute,

    kurze Geschichte!

    Als mein Corrado vor einem halben Jahr auf Xenon-licht umgerüstet wurde, dachte ich mir, kannst ja auch gleich die Streuscheiben neu machen, da sie auch schon 13 Jahre alt, und halt nicht mehr so klar waren.

    Also bei VW bestellt und auch bekommen. Nach ca. 3 Wochen viel mir dann das erste mal auf, als ein Freund mich darauf ansprach, dass das linke Glass im Hauptscheinwerfer sehr dunkel und grünlich schimmert. :confused:

    Da habe ich mir das mal näher angeschaut, und er hatte Recht. :heul2:

    Gut, da ich durch kleinen Problemen mit dem Xenon erst mal wieder auf "normal" Licht umgebaut hatte, bin ich also mit dem sehbaren leicht grünlichen Scheinwerferglas durch die Gegend gefahren.

    nun kommt es!!! :schrei:

    Hält mich doch letzte Woche die Polizei an, und fragt mich, warum mein Scheinwerfer (nur der linke) getönt ist! :1zhelp:

    Da habe ich sie nur noch angeschaut mit einem ganz großen Fragezeichen! :blinzel:

    So, ich nun zu VW, und habe es den mal auf den Tisch gehauen. Auch da nur Gelächter ..... :schrei:

    Mein Problem ist nur, die Polizei fand es offenbar nicht lustig, abgesehen davon, dass es ihnen egal war mit den vorderen getönten Scheiben und so, nur das hat sie gestört, und ich muss sagen mich stört es auch!! Fällt besonders bei einem hellen Auto doch gut auf.

    So ich also bei VW für knapp 32Euro (eine Frechheit :mad: ) ein neues linkes Glass bestellt. Was kommt aus dem VZ? Genau, ein grünes Glass.(Kotzsmilie)

    Die scheinen da nur noch grüne linke Gläser zu haben, toll, ich will aber ein weißes, wie die Rechte Seite, was kann man da machen? So ein Hals! :mad:

     [ 26 Juli 2002, 14:24: Beitrag bearbeitet von: DGM-Corrado ]

    Hi Leute,

    brauche mal eure Hilfe!

    Habe bei mir die Sitzheizung nachgerüstet. Nun habe ich das Problem, dass vom Schalter der Sitzheizung zwei kleine einzelne Kabel (blau/grau) und (schwarz) abgehen. Das blau/graue ist für die Beleuchtung, und das schwarze soll für das Zündungsplus sein. Habe aber bei mir keine Möglichkeit am Sicherungskasten gefunden. Sind ja immerhin original Stecker am Kabelbaum.
    Ist nicht jeder Sicherungskasten dafür ausgelegt??
    Hat da einer ein Plan von euch? :1zhelp:

    Hi,

    man muss da unterscheiden. Es gibt zwei Arten von Fahrwerken. Billstein und Sachs haben z.B. Fahrwerke, wo sich die Kolben schwer nach unten (also rein) drücken lassen (Druckdämpfung). Bei H&R und KW ist es so, dass man die Kolbenstange sehr schwer rausbekommt. Fahrwerke, wie das Billstein oder Sachs eignen sich daher mehr für das Slalomrennen , da sie bei einer Neigung und Ballast nicht doll einfedern und daher sehr steif sind.

    Bei H&R ist es anders. Die Kolbenstange zieht sich immer in den Dämpfer (Zugdämpfung) Dort hat man die vorgegebene Härte der Dämpfer. Sie sind so ausgelegt, dass sie bei weichen und langezogenen Bodenwellen sehr tief einfedern können und machen es auch!!
    Bei kurzen und harten Schlägen wirkt aber auch so ein Fahrwerkstyp sehr straff und hart.

    Der Einferderung durch lange Bodenwellen, kann man sehr gut entgegenwirken, wen man härtere Federn als Serie verbaut. Habe bei meinem H&R nun 30kph härtere Federn drin, und bin sehr zufrieden.