Beiträge von cdk14

Hi

Wie ich aus dem Forum entnommen habe baut MSL-Tuning den Tacho auf geänderte Stellungen um.

Nun mein Problem: Es geht keiner ans Telefon

Kann mir jemand weiterhelfen. Würde meinen Tacho gerne umbauen lassen.

mfg

cdk14
    Bald Corri VR 6

Abend

evtl. kannst du mit meinem Tip etwas anfangen.

Wenn du deinen Corri die ganze Zeit in der Garage stehen hast, kannst du einfach einen Drahtzaun unter den Corri legen. Die Viecher können dort nicht drüber laufen

oder

manchmal hilft es auch wenn du dir Hundehaare in den Motorraum hängst (ich verkohl dich nich).

Bei mir hilft der Draht sehr gut und bei vielen meiner Freunde der Trick mit den Haaren.

Einfach mal probieren.

mfg

cdk14
    Corri & BvB 4ever

Ich wollte dich auch gar net angreifen.

Der Spritverbrauch auf solch kurzen Strecken is schon in Ordnung.

Der Motor wird ja nich richtig warm und damit is die Verbrennung auch nich gut.

Wenn ich ständig Kurzstrecke fahre komme ich auch nur so zwischen 300 und 350km weit.

Also ich denke das bei deinem Motor alles in Ordnung is.

mfg

cdk14
    Corri & BvB 4ever

Morgen.

Bei einer so kurzen Strecke würde ich mir mal überlegen ob es nich besser is mit dem Fahrrad in die Arbeit zu fahren.

Zum einen is es für den Corri besser und du machst gleichzeitig auch noch was für deine Gesundheit.

Vielleicht solltest du darüber mal wirklich nachdenken.

mfg

cdk14
    Corri & BvB 4ever

Abend!

Wenn du dir das Reifenwechseln sparen willst:

Einfach mehr Luft als normal in die Reifen und monatlich überprüfen. So holst du dir keinen "Platten".

Gruß

cdk14
    Corri & BvB 4ever

Abend!

Ich hab ein ganz ähnliches Problem mit der ZV. Ab und an geht die ZV nicht zu, wenn ich auf der Fahrerseite abschließe. Auch der Kofferraum ist dann offen.

Wäre Klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MFG

CDK#14

Hi Leute!

Bin heute das erste mal im Forum, fahre aber schon seit 3 1/2 Jahre Corri.
    Das mit dem Leistungsabfall könnte ein dichter Benzinfilter sein. War bei mir das selbe. Taucht ab und zu auf und ist dann wieder weg. Es gibt da ein Mittel (Name ???). Ist auch bei VW erhältlich.

Will mich auf diesem Weg auch dem gesamten Forum vorstellen:
    25 Jahre
    Corri Bj. 90, rot, Tec-Hochleistungslader, Chip, tief

Also bis bald

CDK#14 :)