Beiträge von cdk14

Hi

Also ich denke, ich werde mir einen Ölkühler einbauen. Ich hab gerade alles nochmal durchgesehen und was soll ich sagen: N I X ! ! !

Habe auch den Kühler gereinigt und geprüft, aber ich verliere keine Flüssigkeit und die Wasser- bzw. Ölstände sind auch in Ordnung.

Da ich eigentlich nur langstecke fahre und auch sehr gerne unter Vollast (schreibt man das jetzt mit 2 oder 3 L?) fahre, werde ich mir einen Ölkühler einbauen lassen.

Danke an alle die mir helfen wollten, aber ich glaube mir ist nicht mehr zu helfen :winkewin::spineyes::spineyes:

mfg

alex

Hi

Meine Temperatur steigt auf der Autobahn so hoch bei einer Geschwindigkeit von ca. 180 bis 200. Ich hatte am Wochenende kurz mal 250 auf dem Tacho, danach ist es mir aufgefallen. Sofort vom Gas und auf den nächsten Parkplatz. Alles nachgesehen, nix!
    Danach hab ich ständig die Temperatur überprüft und bin dementsprechend gefahren.
    Die Wassertemp. ist übrigens bei ca. 110°.

Helft mir, ich weiß nich mehr weiter :heul2::heul2::heul2::heul2::heul2:

danke

cdk14

Hi

Mein Vater hat mir eine Pentagon Alarmanlage geschenkt. Nun hab ich mir die Einbauanleitung angesehen und entschieden sie nicht selbst einzubauen.
    Nun zu meiner Frage:

Baut jede Vw-Werkstatt oder ATU usw. die Alarmanlage ein, auch wenn sie nicht bei denen gekauft wurde und was soll die ganze Geschichte dann ungefähr kosten.

Danke für eure Hilfe

mfg

cdk14

OK

Noch ne Möglichkeit. Der Kühlergrill!

Aber jetzt mal ehrlich: Ich hab 150° auf der Autobahn!!! und das nur wegen dem Kühlergrill???

Bitte, bitte helft mir!!!!!!!!!!

mfg

alex

Hi

Habt ihr vielleicht noch ein paar ideen für mich.

Evtl könnt ihr mir ja sagen wie ihr so etwas realisiert habt und wie ihr das ganze dicht bekommen habt.

Lasse mich auch gerne eines besseren Belehren, sollte die realisierung dessen was ich da vorhabe zu kompliziert sein.

mfg

cdk14

Hi

Also ich hoffe jetzt wirklich, daß mir jemand weiterhelfen kann.

Ich hab heute das Öl aufgefüllt, anschließend das Kühlwasser kontrolliert und geprüft ob Luft im System is.

Und was soll ich sagen: N I C H T S ! ! !

HILFE! ich weiß nicht mehr weiter. Was fehlt denn meinem Baby nur. Das kann doch nicht normal sein, das er solche Temperaturen entwickelt. Und nur am fehlenden Ölkühler kann es doch auch nicht liegen.
    Ich hab schon im Stadtverkehr leicht und locker eine Öltemp. von ca 100° und eine Wassertemp. von 110°.

Bitte helft mir bevor irgendwas kaputt geht. Danke!

mfg

alex

Hi

Muß ich erst am Mittwoch schauen. Melde mich dann nochmal und gebe dir bescheid. So schwer kann es ja wohl nicht sein, das Ding einzubauen.

gruß

cdk14

Hi

Ich habe vor, meine Anlage im Kofferraum mit 2x20cm Bässen in den Seitenwänden auszubauen. Nun meine Frage:
    Wie befestige ich die Seitenwände am besten. Ich will mir die Kofferraumverkleidung selbst bauen. Hab auch den Boden schon drin und mit Teppich bezogen. Nun muß ich die Seitenwände ja irgendwie befestigen.

Danke für eure Tips im voraus.

gruß

cdk14

Hi

Ich weiß, Suche-Funktion! Hab ich schon gemacht :winkewin:
    Aber jetzt mal im ernst. Hatte am Wochenende auf der Autobahn eine Öltemperatur von über 150°. Nun möchte ich das Öl wechseln und gleichzeitig den Ölkühler kontrollieren. Evtl. lege ich mir noch nen zusätzlichen Ölkühler zu.

Nun zu meinen Fragen.

1. Wo finde ich den Ölkühler :spineyes: und wie krieg ich ihn raus?
    2. Wer hat nen Ölkühler übrig (paßt evtl der vom G60)?
    3. Wie und wo montiere ich den zusätzlichen Ölkühler?

Ich muß dazusagen, daß ich nicht die große Leuchte bin was mechanische Sachen angeht, aber erstens Lerne ich schnell und zweitens gibt es ja gute Freunde :)

Für eine schnelle Hilfe von euch wäre ich echt dankbar.

mfg

cdk14

Hi

Gute Idee, bin ich noch nicht drauf gekomment :winkewin:

Ne, mal im ernst. Ich seh die Jungs ja öfter, aber bin noch nie dazu gekommen sie anzusprechen. Is blöd wenn man in der Stadt aneinander Vorbeifährt und sich nur grüßt.

Vielleicht meldet sich hier ja noch einer.

gruß

cdk14

Hi

Hab meinen ersten Corrado den ich hatte auch mit Originalbereifung mit Federn von Eibach 25mm tiefergelegt.
    Da war aber noch platz.

Vielleicht weiß hier im Forum jemand wieviel man ihn ohne Bördeln tieferlegen kann.

gruß

cdk14

Hi

Also ich finde es ne gute Idee mit der Ausfahrt oder einem Treffen auserhalb der schon feststehenden Termine.

Bloß eine bitte an alle:

MACHT EINEN TERMIN AUS AN DEM ICH AUCH ZEIT HABE.

Bei der jetzigen Versammlung kann ich schon wieder nicht teilnehmen, weil ich keine Zeit habe.

so long

cdk14

Guten Abend

Probiers doch mal im anderen Bereich des Forum oder bei Tobi Theibach auf der Homepage.

Link findest du hier auf der Page -> G-Laderdoktor

mfg

cdk14

Hi

Also ich hatte bis vor ein paar Wochen den selben Wechsler bei mir drin, und der Fehler trat immer nur bei selbst gebrannten CD`s auf. Bei Originalen kam er gar nicht auf den gedanken, aber die gebrannten hat er abgelehnt.

Ich hab das Problem jetzt nicht mehr, weil ich mein altes Radio eingebaut habe.

gruß

cdk14