Beiträge von ChristianS

    Hallo Speedy,


    der Innenausstattungs-Code ist bei
    Leder Hellbeige = YU
    Leder Hellbeige "Connolly" = VG
    Kannst dir ja auch eine neue Türverkleidung in Leder hellbeige bei VW kaufen. Die Teile-Nr. ist 535867011RQ08
    zum Preis von nur 919,-EURO. :super::biggrin:

    corradopower


    mit einem 2 t Hydraulik-Wagenheber mit angepaßter
    Auflage bzw. Fixierteil. Hab dazu das U-förmige Auflageteil
    vom Original-Wagenheber angeschweißt. Ein Spiegel als Hilfsmittel zum optimalen positionieren des Hydraulik-Wagenheber's ist Hilfreich. :nachdenk:
    Möglich ist dies bis zu einer max. Tieferlegung von ca. 6cm vom Original.
    Bei Corris die eine Bodenfreiheit der Breite einer
    Zigarrettenschachtel haben, sollten die Fahrer/innen immer einen kräftigen Beifahrer mitnehmen !! :rofl::rofl::rofl:


    [ 29. Juni 2001: Beitrag editiert von: ChristianK ]


    [ 29. Juni 2001: Beitrag editiert von: ChristianK ]

    Hallo Lutz !

    Ich hatte eine Zeit lang das gleiche Problem, scheint wohl eine 16V Krankheit zu sein.
    Mein Corri ist 8 Mal liegengeblieben und da gab's in den meisten Fällen nur noch VW-Werkstatt benachrichtigen (VW-Mobilitätsgarantie ist in solchen Fällen super !!). :biggrin:
    Aber benutze doch mal im Forum die Suchfunktion (zb. Motorstillstand, Zündaussetzer), denn dieses ist schon öfters Thema gewesen !!


    Folgende Arbeiten/Reparaturen wurden durchgeführt:


    - Zündanlage geprüft, Stecker und Kontakte/Anschlüsse im Motorraum geprüft/gereinigt.
    - Fehlerspeicher ausgelesen ohne erkennbare Resultate.
    - Motorgrundeinstellung durchgeführt.
    - Neue Lamdasonde eingebaut.
    - Probeweise Steuergerät für Elektrische Zünd und Einspritzanlage eingebaut/umgebaut.
    alle diese Reparaturen brachten keinen Erfolg.


    Jedoch beim achten Motorstillstand wurde die Lamda-Regelung geprüft, Massepunkte gereinigt und Spannung von Potentiometer/Luftmengenmesser eingestellt, seitdem bereits 2 Jahre läuft mein Corri ohne Probleme. Nur im Sommer bei hohen Außen-Temperaturen zum Beispiel im Stau auf der Autobahn kann es schon mal passieren das der Motor etwas ruckelt/zuckelt (scheint wohl ein Wärmeproblem im Motorraum bzw. ein Kühlproblem zu sein (VW-Krankheit)).
    Viel Glück !! :):winkewin:


    [ 26. Juni 2001: Beitrag editiert von: ChristianK ]

    Hallo Steffen !


    was für ein Typ RH Felgen hast Du denn gekauft (neu oder gebraucht).
    Bezüglich Felgen-Gutachten findest Du vielleicht etwas bei RH :) RH-Alurad


    Hab bei meinem VR6 folgende Eintragungen vom TÜV absegnen lassen:
    2-teilige RH-Coup, vorne 8,5Jx17H2-ET53 und hinten 9Jx17H2-ET47 in verbindung mit
    RH-Adapterscheiben 20mm sowie mit nachgearbeiteten Radkästen (umgelegt/gebördelt) und Gewinde-Fahrwerk KW Variante 2. Bereifung vorn und hinten Bridgestone 225/35/ZR17N.
    Einen eingescannten Ausschnitt vom Fahrzeugschein werde ich Dir e-mailen.
    :)


    [ 25. Juni 2001: Beitrag editiert von: ChristianK ]