hi,
saugrohr oberteil VR6 2.9l : 021 133 202F
saugrohr oberteil VR6 2.9l : 021 133 202D
saugrohr oberteil VR6 2.8l : 021 133 202F
cu
joerg
hi,
saugrohr oberteil VR6 2.9l : 021 133 202F
saugrohr oberteil VR6 2.9l : 021 133 202D
saugrohr oberteil VR6 2.8l : 021 133 202F
cu
joerg
hi,
saugrohr ober und unterteile sind vom 2.8 und 2.9 die gleichen, haben die selben teile nummern......
cu
joerg
hi folks,
auf kabel 1 kommt jetzt ein bericht über motoröl (abenteuer auto)......
cu
joerg
hi,
ich tippe mal auf den klopfsensor, oder den hallgeber, hast du die schon überprüft ????
cu
joerg
hi,
hast du schonmal das EDS überprüft, vieleicht spinnt da das relais oder das steuerteil, was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein.......
cu
joerg
weist du vieleicht zufällig, wer der grössere kühler von meinen aufgezählten ist ???, habe noch reserve bei der wassertemp............, und ich will einfach KEINEN luftgekühlten ölkühler!!!!!!!! NEIN,NEIN,NEIN ich will NICHT....!!!!!!!!!
cu
joerg
ALEX,
du hast nicht ganz unrecht, mit was du sagst, aber die statistiken haben es doch bewiesen, das zeit der einführung des stufen führerscheins beim moped die todeszahlen junger mopedfahrer zurückgegangen ist!!!!!
die meisten jungen autofahrer fahren ja auch "besser", als so manche "alten", weil sie von anfang an mit der verkehrsdichte und "schnellen"autos konfrontiert werden, was aber nichts an der tatsachen ändert, das sie sich schneller zu einem "blödsinn" verleiten lassen als "erfahrene" autofahrer und in manchen situation einfach auf grund ihrer "ehrfahrung" falsch reagieren........
ich "wir" wollen hier keine jungen autofahrer "schlecht" machen oder reden, es ist bewiesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn ihr es nicht einsehen wollt, dann kann ich auch nichts daran ändern.
cu
joerg
@leo,
brauchst ja nicht gleich so böse zu werden...
aber sei doch mal ehrlich, die meisten 18 jährigen sind nicht so vernünftig, wenn es du bist, umso besser, aussnahmen betätigen die regel............, aber du bist da leider eine aussnahme........(spreche aus erfahrung, war nämlich auch mal 18)
cu
joerg
hi folks,
erstmal, zum glück ist ihnen nicht viel passiert...........aber ich kann mich nur der meinung von "peng" anschliessen, und zwar ohne wenn und aber!!!!!!!!!!!!!!!!
es kommt natührlich immer auf den einzelnen an, wie er damit umgeht, 18 und so ein auto..........ändert aber nicht an der tatsache, das ein 18 jähriger nichts in so einem auto verlohren hat. nicht um sonst haben die den führerschein auf probe, und den stufen führerschein beim moped eingeführt............. so viel ich weis, gab es ja auch mal die überlegung, das fahranfänger nur bis zu einer bestimmten ps stärke fahren dürfen, leider wurde es verworfen...............
cu
joerg
da, yep, si................
cu
joerg
hi,
der ölkühler ist links (in fahrtrichtung gesehen) neben dem ölfilter, ist ein silberner viereckiger klotz. am besten kannst du ihn sehen, wenn du unterm auto liegst (stehst)..............
ich muss heute nachmittag eh nochmal auf die hebebühne, wenn du willst, kann ich dir ein foto machen................
cu
joerg
hi,
ja, aber zurzeit pendle ich zwischen erding und frankfurt (langen), zwecks job....bin aber die meiste zeit in frankfurt........
cu
joerg
hi folks,
wie stefan (hades) ja schon geschrieben hat, habe ich die H&R (-30 mm) mit Bilstein drin, und ich denke mal, das sie die beste wahl für den VR 6 sind (komfort,härte sind optimal.....), habe selber erfahreung mit Koni und co gemacht, nurnoch bilstein und H&R. fahre auch 7x16 mit 205/45/16....passt super...............
du kannst dir ja erstmal nur die federn reinmachen, und die dämpfer später nachkaufen, ist ja auch kein problem........
however, wenn du was RICHTIG gutes haben willst, wirst du um H&R (bilstein) nicht rumkommen.....wenn du es nur hart haben willst, dann kauf dir was billiges...........
btw. habe als winter reifen auch die speedlines mit 205/50/15 und keine probleme. und bei den 205/45/16 auf BBS ET 35 musste ich weder bördeln noch ziehen..
wenn du willst, kann ich dir gerne fotos schicken (allerdings nur mit winterreifen....)
cu
joerg
[ 22. November 2001: Beitrag editiert von: Boeing767 ]
checke erstmal den schein..........
cu
joerg
hi,
bei den reifen musst du im schein nachschauen, welche du eingetragen hast, WICHTIG ist auch der load factor !!!! der Corrado ist schwerer als der golf, also checken!!!
offiziell darfst du die felgen nicht fahren, aber checke auch hier den schein, was eingetragen, denn auf den felgen ist ja ein "VW" zeichen drauf oder??, wenn im schein nur drinn steht 6x15 ET 35, kannst du sie fahren, aber halt nur "halb legal"....
cu
joerg
hi,
hoppala, habe einen falschen fehler gemacht, du hast ja 6x15, die haben beim Corrado auch ET 35, habe bei 6,5x15 geschaut, sorry....
allerdings gibt es die BBS nicht in 6x15 für den Corrado....
cu
joerg
hi,
leider nicht, der Corrado hat ET 33.....
cu
joerg
hi folks,
weis einer von euch, was der unterschied von den folgenden ölkühler ist:
1. 068 117 021B DM 169,-
2. 068 117 021BX DM 93,-
3. 068 117 021BV DM 142,-
alle vom VR 6
4. 068 117 021 DM 382,- vom golf automatik/klima
5. 028 117 021C
6. 028 117 021H vom golf V6
bei 4. ; 5. ; 6. sind auch die vom VR6 mit angegeben, es muss also einen anderen unterschied geben, als die befestigungs art.........
thx
cu
joerg
hi folks,
ich habe zwar meinen VR 6 erst seit einem halben jahr, habe aber noch keine probleme (ausser der üblichen) gehabt(hoffentlich bleibt es so), und meiner hat jetzt auch schon 150tkm drauf. auf das ganze gerede gebe ich nicht viel, wieviel schlechtes wird über den G 60 erzählt (habe zwar auch meine SCHLECTEN erfahrungen mit dem G 60 gemacht, aber dfür um so bessere mit dem G 40 [6 jahre]), wenn ich aber dann hier im forum lese, das die meisten keine grossen probleme haben, dann sieht man doch wieder, wie man eine sache schlecht reden kann..............
ich bin der meinung, das wenn man das auto (motor) pflegt, das heist, immer schön warm fährt, immer schön seinen ölwechsel macht, kein "kaufhausöl" fährt, den lader überholt, dann sollten diese motoren eigendlich "unkaputtbar" sein, ist ja nicht wie bei "adolf", die motoren sind um einiges besser geworden...................
das ist meine meinung...........
cu
joerg