Beiträge von Boeing767
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hi sebi,
also mein Corrado hat sehr wohl einen unterdruck bremskraft verstärker, ist so ein riesiges rundes etwas im motorraum, und von dem wird meines wissens nach der druck erzeugt. es gibt zwar noch ein "pumpen-aggregat", ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, das von dem der dremsdruck erzeugt wird, ausserdem steht in der bedinungsanleitung auch drin, das man beim abschleppen vorsichtig sein soll, da man keinen bremsverstärker hat, wenn der motor aus ist, ist doch richtig oder???
cu
joerg
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elektrische pumpe ?? bei der bremse??
cu
joerg
[ 02. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Boeing767 ]
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hi,
das ist deffinitief der/die klopfsensoren, hatte mein alter G40 auch, immer wenn man vollgas gegeben hat, hat er gestottert, wenn man langsam bis in den drehzahl begrenzer gedreht hat, hat er keine probleme gamacht.
in deinem fall, sendent der klopfsensor ein klopfsignal, und nimmt die zündung raus und er stottert.wechsle die sensoren und er läuft wieder
cu
joerg
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eine "normale" kupplung ist ja selbstnachstellend, wie funktioniert das eigentlich bei einer hydraulischen?, da muss doch auch irgendwie der verschleiss der kupplungsscheibe ausgeglichen werden? wie geht das?
cu
joerg
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hi,
eigentlich kann sich der kupplungsweg nicht ändern, da der Corrado (alle autos) eine selbst nachstellende kupplung hat.
wurde nur die mitnehmerscheibe gemacht, oder auch die kupplung ?????
wenn nur die mitnehmerscheibe gemacht wurde, dann meine frage, wer macht den sowas ???????cu
joerg
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hi,
hast du rechtschutz ????, wenn ja kannst du ja mal mit ATU reden, sie sollen das ganze wieder in ordnung bringen, oder gehst zum rechtsanwalt, denn schliesslich muss ATU ja für die arbeit haften.
oder wenn du dir selber helfen kannst, würde ich es selber beheben und mich am arsc*lecken lassen, wer weiss, was die noch alles kaputtmachen!!!!!!!!!!!!
ich hoffe nur für dich, das du daraus gelernt hast, mann fährt seinen Corrado NICHT zu ATU, ich würde noch nicht einmal mit nem Polo zu denen fahren, da es einfach pfuscher sind, und von autos keine ahnung haben...........................
cu
joerg
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hi,
fahre doch mal bei vw vorbei, und lasse den fehlerspeicher auslesen, wieleicht sagt der ja was.
ansonsten checke mal die kabel von der lamdasonde, vielleicht sind die verottet, ist beim VR6 nicht ungewöhnlich !!!!!! oder die klopfsensoren, oder hallgeber, oder verteiler und checke auch mal die zündkabel !!, so mehr fällt mir auch nicht mehr ein.cu
joerg
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hi jfk,
sei mir bitte nicht böse, aber warum kaufst du überhaupt bei ATU, und dann auch noch einen "general überholten", man, das sind bremsen, die kauft man NUR NEU, und schon GARNICHT bei ATU................, aber however, jetzt hast du ihn schon........, ich würde sagen, entlüfte sie nochmal RICHTIG GUT, und dann sollte es eigentlich wieder gut sein, hoffentlich..............
sorry, aber einen Corrado fahren, und dann bei ATU kaufen, bei mir kommt aus prinziep nur original VW rein, ist zwar etwas teurer, aber immerhin ist es ein CORRADO..............
cu
joerg
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hi folks,
das hört sich ja verdammt gut an, aber wie ist es bei jenseits von 200, wischt der "neue" da auch noch so super ????????
cu
joerg
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hi,
ich kenne mich zwar nicht gut aus, mit einer nachgerüsteten funk zv, aber hast du schon mal probiert, die türen mit dem schlüssel zu öffnen??, ich könnte mir in deinem fall recht gut vorstellen, das die zv pumpe einen becker hat, oder im schlauchsystem, ich glaube die zv geht doch über unterdruck, oder????
sorry, aber was anderes fällt mir da auch nicht ein.............
cu
joerg
[ 29. November 2001: Beitrag editiert von: Boeing767 ]
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sollte doch eigentlich nur ein scherz sein.......
aber du hast absolut recht....cu
joerg
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hi,
gegen gute chinesiche rezepte währe ja nichts einzuwenden, koche ja auch gerne (chinesisch).
sorry, bitte nicht hauen..............
cu
joerg
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um das ganze auf den punkt zu bringen, du empfielst (ist das richtig geschrieben??) also das 10W60 von castrol????? für den G60, in meinem fall fürn VR6 ??
nagut, wenn das so ist, werde ich wohl nach dem winter wieder auf das 10W60 umsteigen, was ich ja eigendlich nicht wollte, aber ich lasse mich ja gerne überzeugen (von qualifizierten aussagen)............
ich glaube mal nicht, das ich probleme mit den dichtungen bekomme, da ja sowieso fast alle neu sind, und das gt7 ja auch ein semisynth ist, oder ??????auf alle fälle many thx für die infos
cu
joerg
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hi,
siehe doch mal im technikforum unter probleme mit hydrostoessel oder so änlich,dort steht, wo du günstig an hydros kommst..............
cu
joerg
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hi,
als ungefähre idee, DM 45,- inkl. St. das stück, ist aber nur cirka!!
cu
joerg
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erstmal danke für die antworten.
wie ich schon mal in einem anderen beitrag geschrieben habe, hat mir ein rennsportmechaniker gesagt, das das 10W60 zu dick und zäh währe, und das sich nicht gerade positive auf die temps auswirkt, wie siehst du das?
was ist deine meinung zum castrol gt7 5W40 semisynth?thx
cu
joerg
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hi,
welcome on board.................
zu 1., benutze mal die such funktion, da wirst du fündig, ist ein altes Corrado problem!!!!!!!!!!!!!!!
zu dem rest habe ich auch keine idea, sorry
cu
joerg
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hi,
mir ist vor zwei wochen auch ein kühlerschlauch gerissen, (der zur heizung), war nur ein ganz kleines loch, wenn der motor aus war, hat man nichts gesehen, war der motor warm, hat es gepisst wie sa*. und es hat auch gerochen, nach kühlerflüssigkeit, als der schlauch geplatzt ist, hat er auch geraucht wie schwe*n.............., motor aus nichts..........
richtig warm fahren, motorhaube auf (bei laufenem motor) und schauen............
kann es sein, das dein thermostat nicht öffnet?????
cu
joerg
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wenn ich deine postings in der vergangenheit ansehe, glaube ich, gesehen zu haben, das du viel mit motoren und deren testen usw. zu tun hast (hattest).................
was ist den eigetlich deine meinung als fachmann und insider über motoröl im G60 und VR6 in bezug auf temps,kosten,SICHERHEIT, sinn und unsinn??????????????
am liebsten währe mir eine antwort die absolut NUR AUF DEINEM WISSEN/GEWISSEN über die materie basiert, regardless was andere sagen?!?!?!?!?
thx
cu
joerg