Beiträge von Boeing767

hi,

das mit der abschaltatomatik ist mir auch neu, ist aber gut..........
    das der moter keinen schaden genommen hat, wundert mich überhaupt nicht, denn die heutigen motoren haben viel mehr reserve als so mancher denkt. wenn du ohne öl sehr langsam und niederturig fährst, dann hällt er schon ein paar kilometer, man muss halt langsam fahren, und ganz trocken läuft er eh nicht, etwas öl ist immer drinn.

cu

joerg

hi hans-jörg,

merci..................
    das problem ist nur, das ich am 21/22.10 frei habe, und schon am 20.10 nachmittag (nach der arbeit) gen erding fahren muss, zwecks wohnungs auflösung und all dem sche...
    ansonsten würde ich liebend gerne kommen, schaffe es aber zeitlich leider nicht.....

cu

joerg

hi folks,

erstmal sorry, das ich das topic hier schreibe, aber ich wusste nicht so richtig wohin damit.
    ich suche gleichgesinnte im raum F,OF,DA, da ich gerade dabei bin, von meinem geliebten erding (münchen)in den raum Frankfurt zu ziehen (job), und ich hier oben keinen einzigen kenne, dachte ich, das sich vieleicht der eine oder andere erbahrmt, mit einem Corrado "damischen" etwas zu unternehmen, und es mir etwas leichter macht hier oben ein neues leben anzufangen.......
    ich würde mich sehr über postings oder e-mails freuen..........

in diesem sinne

grüsse

Joerg

Hi,

bin heute einem VR 6 in Mörfelden hinterhergefahren mit dem Nr.Schild GG-XX 1x5, er war blau glabe ich, es war schon dunkel......
    bist du auch hier im Forum????

cu

jörg

hi leute,

auch ich möchte an dieser stelle meine tiefe trauer und mitgefühl den opfern ausprechen.
    als angestellter einer der beteiligten airlines, möchte ich mich auch bei euch für eure anteilnahme bedanken, das zeigt doch, das hier nicht nur über felgen und tuning regedet und gedacht wird.
    ich denke mal, das was gestert hier in USA passiert ist, zeigt doch, das es wichtigeres gibt, als, wie tief kann ich mein Corrado legen........

in God we trust.....

viele grüsse aus Ft.WORTH/Dallas,TX

jörg

hi,

wenn ich dich richtig verstehe, dann bremst dein corrado von alleine, ohne dein zutun ???

das es an den sensoren liegt, kann ich mir nicht vorstellen, da diese die raddrehzahl messen, und wenn ein rad blockiert nimmt es den dremsdruck auf diesem rad einfach weg, und gibt den druck dann wieder frei und nicht umgekehrt... ich denke mal nicht, das du esd drinn hast oder ?? ich tippe mal, das du ein problem mit der hauptdremszylinder hast, überprüfe den mal(lasse ihn überprüfen), was anderes würde mir da jetzt auch nicht einfallen.

cu

jörg

hi Oliver,

dein posting ist aber ein scherz oder ???????

oder ist das jetzt der standard beim pleite geier.....

nimms bitte nicht peröhnlich, geht nicht gegen dich, aber das musste ich mal loswerden.....

als ich beim pleite geier beim vorstellen war, habe ich sie ersmal ausgelacht :schrei::schrei: was die für eine weltanschauung haben....

also wie gesagt, nimms nicht peröhnlich und sorry

cu

jörg

hi,

ab september kommt noch einer dazu... :):)
    und zwar meiner einer, ich werde im september (zwecks job)nach FRA(umgebung) ziehen und bringe meinen kleinen natürlich auch mit.....da ich keine alte s** in der gegend kenne, würde ich mich gerne diesen treffen anschliessen...........

by the way, wo ist denn eigentlich eine schöne gegend zum wohnen???, bis ca.20-30km südlich von frankfurt sollte nicht weiter als 30 min zu flughafen sein, vieleicht weiss ja einer von euch was, würde mich sehr freuen.............

cu

jörg

hi,

könnte dir höchstens die ferdern vom 92èr VR 6 anbieten, passen tun sie auf alle fälle, und merken tuns die bullen auch nicht, hauptsache er ist wieder höher und dämpfer haben eh eine ABE und müssen nicht eigetragen werden..........

kannst dich ja melden, komme aus der nähe von münchen..........

cu

jörg

hi,

das habe ich auch alles im net gefunden, das ändert aber nichts daran, das bei einem hochtemperatur öl auch igentwann mal der schmierfilm reisst, und das ist doch das interessante für uns, oder nicht??????

ich habe bei klaus ja auch schon nachgeschaut, aber diese info, die ich gerne hätte, steht da auch nicht.....

by the way, ich fahre auch nur castrol 10W60......

thx

cu

jörg

hi,

heiss oder zu heiss, das ist die frage...??

alle sagen immer, das es ab 135-140°C zu heiss ist, aber genau wissen, tut`s hier glaube ich keiner(ich auch nicht). ich mache mir erst so ab 144°c sorgen, alles was drunter ist sehe ich als kein problem, aber hat einer von euch eine qualifizierte aussage von einem öl hersteller, wann der ölfilm reist???? habe mal eine e-mail an castrol geschrieben, aber keine antwort bekommen.

meines wissens nach besagt die zahl nach dem "W" den temperaturbereich aus, bis zu dem der ölfilm gewähleistet ist (wird), aber was halten die verschiedenen öle wirklich aus (W30;W40;W50;W60)??????????? hat da einer von euch eine info??? denn ich glaube, das dann einige hier "ruhiger" fahren könnten.

cu

jörg

hi,
    Corrado 2, eigentlich geht mein VR recht gut, natürlich ist ein direkter vergleich zwischen G 60 und VR 6 nicht so einfach, wie du ja schon sagtest, man muss es richtig hinbekommen. ich habe noch kein beschleunigungsrennen mit einem G 60 gemacht, will ich eigentlich auch nicht.....

vieleicht hast du ja wirklich recht, und der eindruck täuscht, trotzdem bin ich der meinung, dass ein aufgeladener motor aus niedrigen drehzahlen drehfreudiger ist als ein saugmotor, aber wie gesagt, vieleicht täusche ich mich ja auch...

cu

jörg

hi,

es ist völlig normal, dass ein aufgeladener motor drehfreudiger und vom stand weg schneller beschleunigt als ein saugmotor, ausserdem ist der G 60 leichter als der VR.

selbst mein alter G 40 war vom stand weg schneller als mein VR, obwohl der G 40 "nur" 115 PS hatte, aber er war viiieeeelll leichter. aber don`t worry , ersten ist der VR angenehmer zu fahren, zweitens ist er standfester, drittens hat er den besseren sound und viertens kommt drehzahl, kommt VR 6................ :yipieh::yipieh:

@ alle G 60 fahrer, bitte nicht böse sein :):):):)

cu

jörg