tomas.......
ich gebe dir in diesem punkt sicherlich recht wenn du sagst, dass einige freie die standarts bei einer zertifizierung nicht packen. ich bin ebenfalls auditor für qualitätsmanagement bei daimler chrysler......und ich sage dir sicherlich nix neues wenn ich jetzt hier einfach mal behaupte, dass im moment bei vw nullkommanull zertifiziert wird, weil nämlich a l l e händlerverträge gekündigt sind! ferner wird vw keine weiteren partner die sich jetzt bewerben aufnehmen sondern seinen vertrieb über die "grossen" händler abwickeln, allenfalls nur noch ne handvoll "kleine" händler dulden. und selbst diese grossen haben momentan allerhand zu tun zu überleben......siehe einen der grössten in germany (heusel und moritz in reutlingen) die sind nämlich insolvent! und was meinste warum? weil diese standarts die vw verlangt eben keiner mehr bezahlt! (megaprotzige ausstellungshallen etc) was bringt es mir denn von einem nicht wertschöpfenden (von insgesamt 8 !!!!) werkstattmeistern in einer mittelgrossen vw werkstatt persönlich begrüsst zu werden......sogar auf ner tafel steht: heute begrüssen wir den herrn so und so zum kd......na suuuuuuper....das sind standarts auf die ich als kunde gerne verzichte wenn die preise ein wenig billiger werden! oder?
ich weiss natürlich auch was solche dinge kosten....keine frage.......aber viele leute zahlen eben nicht jeden preis für diese dinge. da ist mir der ebenfalls ehrliche aber günstigere mit ölverschmierten händen rumlaufende werkstattmeister lieber als ein pinguin der das vw zeichen spazieren trägt und dafür noch ne heidenkohle einschiebt! das gilt übrigens auch für all die anderen sogenannten markenwerkstätten! auch für meinen stall gilt das!
und noch was..ich weiss wie das funzt mit den teilepreisen....was da verdient wird.......und ich kann jedem nur raten dieses spielchen mit diesen vielbeworbenen "ORIGINAL" teilen nicht mitzuspielen....die haben nix anderes als ne andere verpackung...denn auch da wo zb. ate draufsteht (bremsen) is auch vw drinne....nur eben um einiges billiger!
und jetzt behaupte ja nich das sind 2 verschiedene qualitäten...denn dies weisste sicherlich selbst dass das so nich richtig ist!
ferner habe ich immernoch nix ausser diesen standarts gelesen mit denen du die vw ler in schutz nimmst.....was gibts da noch?????? und zwar was es bei meinem freien nicht gibt??
bin mal gespannt *grinzzzzzzzz*
reiner