Beiträge von Hajabusa35

    als alter G40 Fahrer muss ich Dir da sicher recht geben. Doch würde ich meinen VR6 wohl
    niemals gegen einen anderen Wagen eintauschen
    wollen! Nach 500 Km Autobahn merkste dann schon ob Du relativ entspannt aus nem VR6/G60
    oder aus nem Polo ausssteigst! *dröhn*
    Aber nix gegen den Polo G40..iss'n geiles Geschoss.Keine Frage!


    gruss
    Reiner VR6

    Zoran...
    ich sagte ja.....laut sls braucht man kein besseres öl als ein 10w40. wie gesagt..auch ein motor mit diesem öl befüllt erreicht hohe laufleistungen. und meine hydros bei menem 16v hielten auch fast 170000 km. von erhöhtem verschleiss also keine rede. ich denke...warmfahren ist das A und O und wer seine maschine unter 80 Grad tritt kann reinleeren was er will....er ruiniert seinen motor! ob das jetzt mit diesen ölen ein ammenmärchen ist, wage ich nicht zu beurteilen...bin da sicher kein fachmann. denke aber....das mit diesen superölen ist oft übertriebene mache und abkassiererei. meine meinung...aber die muss sicher nicht jeder hier teilen. klar.


    gruss
    Reiner VR6

    Hi,


    also ich habe ebenfalls ne neue Maschine von SLS (VR6 3.0 Liter) Der empfieht 10W40! Ich fahre schon seit Jahren nur dieses Öl und hatte noch nie Probleme. Hatte bei nem 16V 300 TKM nix anderes Drin und der läuft noch heute. Erst gestern bin ich von Stuttgart nach Bremen und zurück mit ner Max.Temperatur von 125 Grad bei Last und 115 Grad bei Normaler Fahrweise. Weiss aber auch, daß viele hier auf das flüssige Gold (10w60 usw.) schwören...was meiner Ansicht nach viel zu dünn ist (im Sommer)


    Gruss
    Reiner VR6

    Hi!


    Also Dein Verbrauch is meines erachtens zu hoch und ich würd an Deiner Stelle da echt nachforschen (lassen) Ich habe Pro Wechselintervall noch nie mehr wie 1,5 Liter auf 15000 KM nachfüllen müssen...wenn überhaupt. Lass mal nach den Ventilschaftdichtungen schauen!


    Gruss
    Reiner VR6


    Gruss Reiner VR6

    problem is behoben. nach ca. 4 stunden suchen hatte ich das kabel gefunden. war vom cd-wechsler, das war minimal durchgescheuert
    und wie es der zufall so will genau an sonem blechteil. vielen dank jungs für die tipps!


    gruss
    reiner VR6

    hallo!
    habe folgendes problem: seit dem einbau meines neuen motors fliegt mir beim einstecken des radios immer die sicherung um die ohren. da die werkstatt jetzt 3 wochen geschlossen ist und es nervt so ohne musik zu fahren wäre es super wenn mir jemand einen tipp geben würde woran das liegt. klar, ferndiagnose ist bei diesem thema schwierig aber was könnten die falsch angeschlossen haben? massekabel? danke schonmal im voraus!


    Gruss
    Reiner VR6

    puhhhhh...beim lesen dieser zeilen stellen sich mir die haare auf!! :schrei:
    wie kann man einen corry mit irgendeiner dieser japanischen reiskocher vergleichen! also ich hab da meinen stolz und lass denen wenigstens e i n m a l ein erfolgserlebniss! :rofl: sprich: wegen sowas wie den reisschüsselfahrern ruiniere ich nicht meis gaspedal...muss schon was anderes kommen :)


    gruss
    reiner vr6

    Bei Versicherungen gilt immer...handeln wie auf dem Bazar! je mehr Verträge Du hast je besser ist Deine Verhandlungsbasis! Immer mehrere Angebote einholen...dann zuerst dem Stammversicherungsfritze vorlegen...das billigste! Dann entweder versichert er zum gleichen Preis oder Du drohst alles zu kündigen! In der Regel kommen die dem günsigsten Angebot dann immer sehr nahe oder bleiben drunter!
    Bei Direktversicherern kannste zwar auch ein Paar Märker sparen, hast aber keinen Vor Ort der sich drum kümmert wenn Du mal nen Schaden hast. Kann sehr mühselig sein und viel nerven kosten!
    Du kannst bei allen grösseren Versicherungen
    online ein Angebot reinholen!


    Gruss


    Reiner VR6

    Hi!
    Also wenn die hydros nur im Kalten Zustand
    klappern dann ist das völlig normal. Es sollte so nach 3 - 4 Minuten verschwinden!
    Auch ein Ölwechsel hilft da manchmal, wenn
    Du zu Zähflüssiges drin hast!


    Gruss


    Reiner VR6

    Wenn Du sonen Umbau machen willst ist das Beste Du investierst und machst das gleich richtig. Nur den Kopf "draufklatschen" kannste vergessen...das machen die Kolben nicht lange mit. Von der Belastung der anderen Teile ganz zu schweigen.
    Langfristig hast Du nur freude an sowas wenn das Ding auch standfest ist! Alles andere ist
    Pfusch und kostet im nachhinein immer mehr wie wenn Du das gleich rchtig mit Kopf und Block machst.


    Gruss


    Reiner VR6

    Zum Kauf:


    mach auf jeden Fall die Kerzen raus und untersuch sie auf irgendwelche Rückstände. Das ist zwar ein bischen Arbeit aber bewahrt Dich vor ner Überraschung. Falls eine der Kerzen (oder mehrere) so merkwürdige Krusten aufweist dann ist das immer schlecht. Ferner
    pass auf ob eventuelle Verschmorungen an der Elektrode da sind. Normalerweise sollte die Kerze "Rehbraun" aussehen und weder nass noch rußig aussehen. Hör genau in den Motor rein. Er darf nicht klackern wenn er warm ist. Ferner sollte die Steuerkette nicht rasseln. (Wird teuer) Die Kundendienste sollten per Rechnung belegbar sein. Irgendwelche Stempel sagen gar nix aus. Für 20 DM in die Bierkasse Stempeln manche kurz mal alle KD's ab.
    Schau falls er getunt ist ob alles eingetragen ist.
    Du musst Dir allerdings im Klaren sein, VR6 fahren ist ein teurer Spass und - wie man mir bei meinem kauf auch sagte - Du kaufst einen Wagen der eben schon ein gewisses Alter hat.
    Teile sind sauteuer und gute Werkstätten Mangelware!


    Hoffe Du hast Glück mit diesem Kauf!


    Gruss Reiner VR6

    Ja Loki,
    sicher muss man sich bestätigen lassen, daß es kein Unfallwagen ist. Jedoch gibt es da eine Juristische Spitzfindigkeit bei der Sache. Wenn in Kaufvertrag nur steht "Unfallfrei" dann übernimmt der Vorbes. die Verantwortung, wenn das Fahrzeug doch einen Unfall hatte auch wenn er gar nichts davon weiss. Dies ist eine zugesicherte Eigenschaft und falls die nicht zutrifft kannste den Wagen auch nach längerer Zeit wieder zurückgeben. Deshalb ACHTUNG: Im Vertrag immer angeben: "Unfallfrei laut Vorbesitzer" dann kann Euch niemand gegen den Karren fahren wenn der Wagen nen Unfall bei irgendeinem Vorbes. hatte und es dann rauskommt.
    Wenn eine Unfallfreiheit ohne diesen Zusatz zugesichert wird dann verlierste jeden Prozess!


    Gruss


    Reiner VR6

    Hallo!
    Das spaltmass liegt ringsrum bei ca. 4-5 mm.
    allerdings haben die schon ab werk manchmal differenzen von 1 bis 2 mm drin. also ganz easy is das mit derm einstellerei nicht. wirste wahnsinnig bei!
    :)
    wenns da mal passt, dann passt es wieder an anderer stelle nicht. mach das einfach nach auge und schau, daß die oberfläche stimmt. sonst steht nacher das blech über und das sieht echt übel aus.


    Gruss
    Reiner VR6

    Na sagmal,lässt Du die Kopfdichtung in der Apotheke wechseln? 1700 DM sind ja Wucher!
    Hab für den Wechsel bei meinem VR6 vor 3 Jahren in ner freien Werkstatt 970 DM bezahlt. Inzwischen kostet das auch nicht mehr. (hab nachgefragt)


    Gruss


    Reiner VR6

    Hallo, hatte das bei meinem alten 16 V auch mal.
    Checke mal den Leerlaufstabilisierungsschalter. Falls das nichts bringt checke mal die Anschlüsse zum Drosselklappenschalter. Steck ihn aus......dann wieder rein. Könnte sein er klemmt ein bischen. Hoffe Dir geholfen zu haben!


    Gruss Reiner VR6

    Ganz einfach ist es wenn man mehrere Versicherungen bei einer Agentur hat. Habe das billigste Angebot auf den Tisch geknallt. Sagte: Entweder gehste drunter oder ich kündige alles! 2 Tage später war (Allianz) plötzlich um 10 DM unter dem Angebot der Württembergischen Allgemeinen...und das ist bei uns fast die billigste!
    Also Jungs: Handeln wie auf dem Türkischen Bazar!! :spineyes::spineyes:


    Gruss Reiner VR6

    Zum Thema Teile kann ich Dir den Tipp geben. Was Bremsen, Auspuff usw. Betrifft kannste bei ATU zu nem Festpreis die ganze ****e gleich einbauen lassen. Hab da echt bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Und die Teile halten auch genauso lange wie die Originalen.
    (Meine Erfahrung)
    Habe zum Thema 2 Qualitätsstandarts bei Teilen mal den Vertreter von ATE befragt. Der meinte als erstausrüster können die es sich nicht leisten 2 versch. Qualitäten anzubieten. Unterm Strich wäre das auch teurer zu Produzieren. Ob's stimmt weiss ich allerdings nicht.


    Gruss
    Reiner VR6