jepp....einfach auf die kamei page gehen und da bestellen. musste aber die nr angeben. das ist die wo mit ner 44 anfängt..ist 5-stellig. das brauchen die als angabe.
3 tage später isse da..kostenlos....
cu
reiner vr6
jepp....einfach auf die kamei page gehen und da bestellen. musste aber die nr angeben. das ist die wo mit ner 44 anfängt..ist 5-stellig. das brauchen die als angabe.
3 tage später isse da..kostenlos....
cu
reiner vr6
naja...nochmal zum verbrauch....wenn du bei soviel power danach schaust sollteste dir vielleicht besser nen tdi kaufen. ich sag mal wer sowas fahren will und zu sehr nach dem verbrauch guckt sollte es sein lassen. wenn dich jeder liter reut ist ein vr6 u n d ein rs nix für dich. meine ehrliche meinung.
nix für ungut
cu reiner vr6
@morpheus...dann mach mal nen neues thema auf...zwecks sammelbestellung! vorkasse wäre pflicht sag ich mal. aber das muss dann auch wasserdicht sein mit euro 2 (mindestens) am besten schriftlich von der fa. ne bestätigung schicken lassen! denke die 50 leute finden wir dann schon! wer zahlt schon freiwillig steuern
achja, preis wäre wichtig!
cu
reiner vr6
hi,
nein, teil einfach ausstecken und mit dem ding dann zu vw...müsste ne teilenummer drauf sein. dann reinmachen und fertig. kein problem!
cu
reiner vr6
8x17 mit 205 /40/17 reifen passen ohne bördeln. bei 215 er musste bördeln..bei 225 ern musste den kotflügel ziehen. wenn irgendwas streift hat das keinen wert. zum einen machste dir die reifen kaputt zum anderen ist das nicht ungefährlich wenns streift...und zum letzten bekommste das so dann auch nicht eingetragen! 225er mit spurverbreiterung kommen zu weit raus...keine chance beim tüv! mitte rad....dann 150 millimeter hoch....und dann darf der reifen nicht rausstehen! musste einfach mal montieren und ausmessen.
cu
reiner vr6
also wenn das wirklich stimmt wäre ich dabei!
die 50 bekommen wir locker zusammen denke ich mal. is mir auch schnuppe ob das ding was bringt oder nicht...besser wie mit euro 1 mich dumm und dämlich an steuern zu zahlen!
wenns nix wird...okay...versuchen wir es mal. mal sehen was rauskommt!
cu
reiner vr6
Björn, na wenn du mit 240 über die bahn brezelst kommste mit 11,5 liter nicht hin. klar. ich bin innerhalb kurzer zeit mal 3 mal stuttgart- berlin gefahren....und bestimmt nicht langsam...aber mehr als die besagten 11,5 liter hab ich nicht verbraucht. beim händler einen corry vr6 zu finden ist wie die suche nach ner stecknadel im heuhaufen. kann da aus erfahrung sprechen...ich suchte habe aber keinen gefunden. preise liegen für einen 94er je nach km und zustand zwischen 11000 und 15000 dm. und ob ne maschine nach 100000 km am ende ist oder nicht liegt immer in der hand des vorbesitzers....es gibt vr6 mit deutlich über 300 tkm aber auch welche die mit 90000 schon am ende sind. wie bei allen wägen.
cu
reiner vr6
hi!
tja, was der motoreningenieur von mercedes empfiehlt wird ab band 1:1 umgesetzt. die treten die dinger das einem schlecht wird! dann noch volle kanne auf die testpiste..mit steilkurve und dann auf den hänger zum händler..zum kunden der dann einen ab werk verheizten wagen kauft. GRAUSAM!
ich wunderte mich schon über die vielen probleme an meinen jahreswägen...jetzt isses amtlich.
cu
reiner vr6
Micha, ne garantie haste auch in ner freien werkstatt aufs material...bekomme sogar ne mobilitätsgarantie wie bei vw wenn ich kundendienst mache...nur das der grosse KD statt 500 - 600 dm "nur" 300 - 350 dm kostet und das bei gleichem material und aufwand. du bezahlst eben die herschar der kundenbetreuer (ham eh null ahnung) lageristen...sekretärinnen...wichtigtuer...sesesselfurzer etc. nicht mit. das ist der unterschied! ich geh nur zu vw wenns echt nicht anders geht...das ist gott sei dank sehr selten der fall!
cu
reiner
Hi,
grundsätzlich musste beim VR6 darauf achten, daß er alle Kundendienste hat! Schwachstellen hat er kaum....allerdings könnte so bei 140 TKM die Steuerkette kommen..muss aber nicht! Verbrauch ist ja immer von der Fahrweise abhängig...er liegt so zwischen 9 Liter...Landstasse...und 11,5 bei zügiger Autobahnfahrt. Für die Fahrleistungen ist das angemessen, auch heute noch! Ansonsten musste nur auf die üblichen Dinge achten. Hat er Schiebedach gucken ob es auch funktioniert...denke aber Du bist Dir im klaren, daß du eben nen mindestens 7 Jahre "alten" Wagen zulegst..da kann immer mal was kommen...und beim VR6 kostet das gleich massig wenns sein muss! Versicherung ist Porscheniveau....kommt aber auch immer auf die Versicherung an..da lohnen immer Vergleiche! Unverbastelte VR6 gibts sicher..aber das sind wohl dann eher Ausnahmestücke...habe bisher nur 3 Stück auf freier Wildbahn unverbaut und Original gesehen.
Cu
Reiner VR6
...meine einstellung zu f a s t allen vw- werkstätten.....keine kompetenz.....abzocker.....mehr schein als sein!
bringe meinen wagen seitdem zu ner freien werkstatt......73 DM stundensatz statt 140 DM
1 a arbeit und nen meister der echt ahnung hat und nur das tauscht was wirklich defekt ist....UND...ganz wichtig....der auch mal was repariert anstatt nur auf VW art alt gegen neu auszutauschen!
cu
reiner vr6
@sascha....habe den mechaniker gefragt. der konnte sich auch nimmer erinnern was als diagnose rauskam. er wusste nur noch, daß bei mir 2 einspritzventlie defekt waren und zu allem übel auch noch falsche kerzen drinne waren!
cu
reiner vr6
jau, mit frebreeze bekommste den mief raus!
dann kann ich dir noch das "amorall" für die plasteteile empfehlen. das bekommste überall für ca. 6 euros! gibt seidigen glanz und mieft nicht so extrem wie ein cockpitspray.
cu reiner
hi!
stellt diese firma deissler das abgasgutachten auch zur verfügung? ist das dann auch problemlos mit dem eintragen und der umschlüsselung? gilt das auch für den vr6 bj. 93?
wäre doch glatt dabei wenn das ohne weiteres beziehbar ist und von meiner werkstatt vor ort eingebaut werden kann!
cu
reiner vr6
fire and ice, kannste mir mal den lackcode senden? den fire and ice den ich mal sah hatte nen sauscharfen dunkellila lack. kommt das hin?
cu
reiner
hi!
also nen fire and ice habe ich selber schon gesehen. weiss jetzt allerdings nicht ob der das von nem golf sich draufgeklebt hat.
den max - moritz kann es durchaus mal gegeben haben. das ist nen riesen händler in reutlingen der ab und an ne sonderserie seines hauses auflegt. die hat dann in der regel andere felgen, anderes fahrwerk und nen paar extras drinne. ausserdem meistens so komische aufkleber. aber ne offizielle sonderedition vom werk war das nicht!
gruss
reiner vr6
@mahrla...ich gebe dir auf eine gewisse art und weise sicher recht. allerdings muss man auch zugeben wenn es diese auflagen nicht gäbe so manchem die reifen zwecks streifens um die ohren hauen würde....usw usw...und so mancher hier mit ner total verkehrsunsicheren karre rumfahren würde. im vergleich zu österreich, die ihre autos für nen schweinegeld typisieren müssen gehts uns im vergleich noch sehr gut.
cu
reiner vr6
@nullacht15...stimmt....die steuerkette muss normalerweise nicht gewechselt werden. mir ist auch noch kein fall bekannt wo die gewechselt werden musste und ich kenne viele 16V fahrer! der zahnriemen sollte so alle 80 bis 90 TKM raus....was beim 16V allerdings recht schnell geht und auch jede freie werkstatt einigermassen günstig macht!
cu
reiner vr6
VR6 vergiss mein interesse. 300 DM für ne Abdeckung find ich bissel heftig!
cu
reiner