hi,
des rätsels lösung..und mal wieder total unwissende vw meister. naja nix neues!!!!
ich zu vw rein..sage da klackert was..meister: okay ich schau mal....haube auf....motor an....meister..hmmmmm...mal fahren....fährt los.es klackert im 2. gang....er: hört sich aber nich gut an. ich: na was isses? er: wohl nen lager defekt...ich: entsetzt!! sage kann nich sein.maschine erst 17tkm..er: at maschine? ich: jeeep er: na dann kanns nich sein..hatte keine ahnung dieser meister. ich weiter zu der freien werkstatt meines vertrauens. sage: klackert was...chef: mal fahren...fährt 200 meter..dreht um sagt mir: kommt von zündung..aber mal 2. meinung holen..er zu seinen meister der nix wissend kam chef: fahr mal, der klackert..meister...okay....sass rein fuhr weg..kam nach 5 min bäck sagte: zündungsklopfen....fragte: billigen sprit getankt? ich schau zu meiner frau.die kleinelaut: ja! ich hass ohne ende....erstens billigsprit getankt..zweitens auch noch normales super! boaahhhh!
naja wenigstens behebt sich der fehler von selbst (klopfregelung) oder ist ein fühler defekt. definitiv nix an der maschine! pleuellager etc. laut meister unmöglich..hört sich anders an.
naja kleine ursache grosse wirkung! man hatte ich geschwitzt!
danke allen die mir tipps gaben!!
cu
reiner vr6