@ruben,
soweit mir bekannt gibts für den g60 bereits was von twintec..oder täusch ich mich da?
cu
reiner
@ruben,
soweit mir bekannt gibts für den g60 bereits was von twintec..oder täusch ich mich da?
cu
reiner
hi,
das bestmögliche - ohne Gefahr - aus deinem Lack holste mit........
1. Lackreiniger (hat ganz feine schleifpartikel)
2. Politur
3. Hartwachsversiegelung
In genau dieser Reihenfolge anwenden.
Ist zwar viel Arbeit aber kann sich durchaus sehen lassen!
Am besten immer Kreisförmig einreiben...trocknen lassen und abpolieren!
Je sorgfältiger Du da rangehst je besser ist das Ergebniss!
Und........nicht gleich den ganzen Wagen machen......immer ein Teil!
Am besten mit Haube anfangen.
Cu
Reiner
hi,
haube muss nicht unbedingt ab. ist aber einfacher
zum arbeiten! brauchst nen faschenzug....kannste dir
sicher irgendwo übers weekend ausleihen. ne hebebühne bzw
ne grube wäre sicher auch hilfreich weil das getriebe ja auch raus muss!
und sehr wichtig....aber das weisste sicher schon..markier dir die kabel bzw.
stecker. sonst bekommste da echte probleme! das musste sehr gut vorbereiten
ein motor ein/ausbau ist keine hau ruck sache!
bringt ja nix wenn du es selber machst und dann doch zu vw musst und vom ersparten
nix mehr über bleibt. motor ein-ausbau....so als info......kostet in ner freien werkstatt
ca. 500€
cu
reiner
hi,
na sieht ja nicht so aus, dass wir die 35 vr6 zusammenbringen.
schade!
cu
reiner
hi,
na dann gehts den werkstätten in deiner umgebung zu gut.
bei uns reissen die sich ja fast schon drum! denke mal nen mechaniker
der nix zu tun hat verdient null €......und wegen den evtl. auftretenden
problemen sind die ja versichert.
dann bau das ding doch selber ein. miet ne hebebühne
dann dürfte das auch kein grosses problem sein wenn du sorgfältig
beim einbau bist!
cu
reiner
eine werkstatt haftet grundsätzlich für den schaden.
die sind ja nicht umsonst versichert!
das ist unabhängig vom alter des wagens!
um jetzt nicht unnötig kosten zu verursachen
würde ich die schiedsstelle anrufen bzw. mal mit ihr drohen.
hat mir schon öfter zu meinem recht verholfen. nen versuch isses wert.
und vermeidet erstmal nen eventuellen rechtsstreit von dem keiner was hat.
cu
reiner
Marcel.....
hatte ebenfalls ein komisches klopfen in diesem drehzahlbereich.
bei mir kams von der klopfregelung...anlass war billigsprit von der freien tanke um die ecke.
da regelt dann der sensor die leistung runter und klopft eben. das war die aussage eines meisters.
ist das dieselähnliches klopfen? dann kann auch nen fühler der klopfregelung def. sein.
ansonsten - hab ich schon oft hier gelesen- ist so ein klopfen gerade beim g60 öfter
der fall.
cu
reiner
hi,
gibts bei stefan schwenk für 359€ incl. porto und versand!
liefertermin ist vorraussichtl. ende juli.
wer die bei ebay jetzt für diesen preis kauft is selbst schuld!
cu
reiner
hi,
denke das der rieger grill nicht schädlich ist. warum auch?
wenn vw den grill als ersatz offen anbietet dann ists wohl egal
welchen grill man drinne hat (ob offen oder zu) allerdings wird bei minustemp.
und offenem grill das warmfahren wohl etwas länger dauern.
alle anderen vr6 (golf , passat) haben ja auch den offennen grill..komisch nur, dass ausgerechnet der
corry keinen offenen serienmässig am anfang hatte.
wird wohl ewig ein geheimniss von vw bleiben..... : :
cu reiner
jepp ist mir auch schon aufgefallen!
denke mal das hängt momentan mit dieser 80er jahre welle zusammen!
da der corry ja auch ein kind der 80er ist (sozusagen)
auch wenn der bis 95 gebaut worden ist. glaub einfach die leute sind gierig
nach dieser form die einfach mit heutigen coupes nicht zu vergleichen ist..weil die doch alle gleich aussehen..
denke mal das wird sich wieder schnell beruhigen.
cu
reiner
hi,
ein 10w40 von einer markenfirma reicht völlig aus!
sicherlich gibts auch "bessere" öle keine frage..aber so nen 10w40 bietet
das beste preis-leistungverhältniss und wird von vielen tunern sogar empfohlen (sls etc)
fahre seit jahren nix anderes und wechsel lieber etwas früher.
auch hohe öltemp. sind für das öl kein problem!
cu
reiner
hi,
also nach ansehen der bilder hab ich so das gefühl, dass an der kiste irgendwas faul ist. weiss nicht..würd ich nich kaufen! nicht für 3.800€
das wären mir einfach nen paar dellen zuviel, griffbereites öl im kofferraum......2,8 abdeckung auf motor...fehlende anbauteile...also das is des guten zuviel.
cu
reiner
hallo!
brauch d r i n g e n d eure hilfe!
habe das thema schon mal vor 2 wochen hier gepostet,
allerdings haben die tipps nix genützt!
folgendes problem:
bei mir ist wohl der zug gerissen bzw. ausgehängt. mit viel mühe springt die vordere rechte seite auf...die linke klemmt. war vorhin in der werkstatt....der mechaniker versuchte von unten ranzukommen...vergeblich..kommste echt nicht ran...shit...
jetzt meine frage: kommt man da ran wenn man die stosstange wegmacht? wer hatte schonmal dieses problem?
ist echt eilig...sollte dringend nen ölwechsel machen!
vorab mal danke für eure tips!
cu
reiner vr6
hi,
wenn man das so liest..der obere teil ein echtes schnäppchen. allerdings lassen die mängel darauf schliessen, daß der wagen nicht herade super gepflegt wurde. wer steckt 9000 dm - vor kurzem - in ne neue maschine und stellt ihn dann ab..und verkauft ihn dann für 3800€ "komischkomisch"
also würde ich mir gut überlegen und ne ausgiebige probefahrt machen. entscheidend ist dein persönlicher eindruck....da kann dir keiner ne ferndiagnose geben hier.
kann sein, daß beim tüv das grosse erwachen kommt...schau ihn dir also genau an...evtl. mit fachmann...
cu
reiner vr6
jeeeeeeeep.....
kann dem nur zustimmen. finde dieses forum supidupi
und denke fast jeder stand schon vor nem problemchen bei dem
einem hier geholfen wirde.....und wenns nur nen preis für nen teil....oder sonstwas ist.
ein forum besteht eben auch immer aus tips geben und nehmen...und das funkioniert hier zum grössten teil wunderbar!
cu
reiner
geht ja noch. denke liegt preislich noch im rahmen!
naja die spritersparnis rechne ich mal nicht. würde ich das tun und vom sprit abhängig machen dürfte ich keinen vr6 fahren.
cui
reiner
jep Klaus_Admin,
stimme dir bei den oben genannten dingen 100% zu!
allerdings finde ich ein 10W40 völlig ausreichend. habe bisher noch nie problems gehabt mit diesem öl. wechsle allerdings so wie du bei 9000 km. werd jetzt allerdings mal das von dir empfohlene öl testen. was kostet da der liter??
cu
reiner vr6
jepp Steag....
denke auch, nur neue dichtungen, steuerkette etc. bringens nicht. das steht in keiner relation zum ausgegebenen geld.
at-maschine rein.neue kupplung und ruhe ist. meine meinung.
alles andere sind nur halbe sachen die ne menge kohle kosten aber effektiv auf dauer wieder reperaturen mit sich bringen.
cu
reiner
ups..sorry...hier nochmal der direkte link..
http://www.sls-g-lader.de/ohneframes/Mot…zung/index.html
cu
reiner
hi,
das lohnt sich kaum, da ne at-maschine erstens billiger und zweitens nicht so viel arbeit macht.....da komplett einbaubar. logo!
frag mal bei sls nach. der hat at-maschinen (2,9 und 3,0 Liter) habe eine drin (17 tkm) und bin voll zufrieden!
kosten......so um 2700€ + 500€ einbau bei sls
denke das ist auch nicht teurer als ne komplettüberholung deiner maschine! und pass auf....gerade im motorüberholbereich gibts viele scharlatane. also aufpassen!
hier der link zur homepage:http://www.sls-g-lader.de/ohneframes/Ueberuns/
cu
reiner vr6