Hmmm, also prinzipiell hat Klaus sicher Recht, aber warum sollten Namhafte Hersteller von Sportfedern nicht in der Lage sein, Federn zu produzieren, die durchaus mit den Seriendämpfern harmonieren?
Bei einer moderaten(!) Tieferlegung kann es doch durchaus sein, daß das hinhaut. Wenn man Ameisen köpfen und 60/80, 80/80 oder tiefer gehen will, kommt man natürlich am Fahrwerk nicht vorbei. Aber warum sollen 35mm H&R Federn nicht in Ordnung sein? Sollten das die Dämpfer nicht verdauen? Das original Corrado-Fahrwerk ist ja bekanntlich über jeden Zweifel erhaben.
Ich persönlich denke auch über ein neues Komplettfahrwerk nach. Aber ich muß sagen: Ich fahre den Corrado jetzt 4 Jahre. Das erste Jahr habe ich ihn völlig Serie gefahren, inkl. der 185er Gummis auf "Estoril"-Felgen. Danach kamen vorn neue (Serien-)Dämpfer rein und rumdum 40mm Federn (Weitec). Die Straßenlage hat sich auf jeden Fall verbessert (wenngleich das vielleicht auch mit den gleichzeitig verbauten 215ern auf 7,5 und 9x16 zu tun hat)!
Ergo: Für richtigen Tiefgang und bei extrem sportlicher Fahrweise würde ich ebenfalls auf ein richtiges Fahrwerk setzen. Für relativ geringe Absenkung (30 - 40 mm) tun's meiner Meinung nach aber auch gute Sportfedern.