Beiträge von OliverG60

    Hmmm ... ob die mal gewechselt wurde? Im November 99 kam ein nagelneuer Lader rein.


    Wenn's die Spannrolle ist: Empfehlenswert, die zu wechseln? Wie aufwendig ist das? Was kann im schlimmsten Fall passieren?


    Ach, was red ich da überhaupt... :oops:
    Meinst Du jetzt den Riemen vom Lader oder den Zahriemen?
    Der ist nämlich vor 46TKM gewechselt worden. Inklusive Spannrolle.

    Mahlzeit.
    Aus Richtung Lader kommt immer mal wieder so ein "zwitscherndes" Geräusch. Hört sich halt an wie'n reichlich bewohntes Vogelnest :lol: oder eben eine quitschende Rolle.


    Scheint mir aber eher aufzutreten, wenn's draußen sehr warm ist.


    Von den Fahrleistungen her hat sich nichts geändert, Druck dürfte auch da sein. Wie gehabt, läßt er bei zügigem Anfahren im 1. und 2. Gang bei Gaswegnahme (Schaltvorgang) pfeiffend seinen Überdruck ab ...



    Was kann das also für ein Gezwitscher sein?
    Oder ist das die Lima? :?

    Kayman:


    Das ist ein Foto von der VW Teststrecke.
    Das ist ein G60 mit 220 PS.


    Änderungen zur Serie: Laderübersetzung, Zündung und eine 4flutige Auspuffanlage.
    Außerdem fährt er auf Slicks.


    Ein Bericht über den Wagen, der mehrer Klassenrekorde aufstellt ist in "Das große Corrado-Buch", Heel Verlag, zu finden.

    Ja, würde ich auch sagen. Ist irgendwie was von Jetta oder sogar Derby drin.


    In Brasilien wird ja noch so 'n Zwitter produziert, der "Gol" (nein, kein Schreibfehler).
    Sieht ein bißchen aus, wie eine Mischung aus Polo 6N und Golf III.


    Und in China wird der Santana immernoch massenweise gefahren .... :lol:

    Haben würde das Teil wohl fast jeder wollen, weil halt extrem selten. :super:


    Aber wenn's den wirklich serienmässig und damit (einigermaßen häufig) gäbe ... also ehrlich gesagt: Sooooo genial finde ich das eigentlich nicht. Der typische "Hüftschwung" des Corrados ist ohne die Dachline irgendwie weg - und besonders dynamisch sieht er auch nicht aus.
    Dann noch so Kleinigkeiten, daß er den automatischen Spoiler nicht mehr hat usw. ...


    Beim TT ist (meiner Meinung nach) der Effekt ähnlich: Mit dem "aufgesetzten", flachen Dach sieht er sehr kraftvoll aus, insbesondere wenn er tiefer ist.
    Als TT-Roadster wirkt er dann einfach nur noch wie 'ne Badewanne: Vorne und hinten runtergezogen, rundgelutscht und ein Loch in der Mitte ..... :roll:

    Na ja, Stoffausstattungen aus geschlachteten Corrados sind ja mitunter erschwinglich und die Vordersitze passen ja ohne weiteres in den Polo - also warum nicht? :lol:


    Aber wirklich was reinstecken lohnt für die Gurke nicht.
    Mußte aber gestern erstmal 40 mm tiefer, damit ich keine Höhenangst kriege. Fahre ihn ja nicht nur im Winter, sondern als Vielzweck-Kurzstrecken-Schlechtwettergerät ... :wink:

    DeMaddin: Also, ich hatte das Glück, daß das tatsächlich so war. Vorbesitzer ist ein Nachbar von mir (Frau hat keinen Führerschein, Sohn war zu dem Zeitpunkt erst 15). :wink:


    Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht.
    Lassen ja viele jüngere Fahrer den Wagen auf Mami oder Papi laufen, weil die Versicherung nicht wirklich günstig ist :grinning_squinting_face:
    Da muß man dann schonmal genauer hingucken ....

    :) Das hört sich wiederum gut an!
    Etwa Erstbesitzer(in)? Das kommt doch geschmeidig.
    Hatte auch 1. Hand Vorbesitzer, der im Schnitt 7500 Km im Jahr gefahren ist.
    Glück muß man haben. Hab zwar dafür keine ordentliche Ausstattung drin, aber die Substanz stimmt ... :wink:

    ... wollte Dir nix miesmachen, bringt Dir ja nur nix, wenn Du den Wagen erst günstig kaufst und dann ohne Ende reinbuttern mußt. Ist wohl schon manchem so gegangen.


    Nach dem Lader frag ich jetzt mal nicht. :wink:
    Aber daß 116 TKM für einen 89er schon fast etwas unwahrscheinlich klingt, ist Dir klar, oder? :o

    Mal keine Frage zum Teile-Import in den Corrado sondern diemal zum Export aus dem Corrado! :wink:


    Paßt eine Corrado-Rücksitzbank z.B. in einen Polo II/III (86c)?
    Wenn ja, sind Umbauarbeiten fällig oder paßt das so?


    Daß die Vordersitze passen ist klar, nur bei der Rücksitzbank weiß ich es nicht. :roll:

    :shock: Wie? Du hast den Corrado letzten Donnerstag gekauft und jetzt blinkt es hier und surrt es dort?!?!
    Wie wär's denn, wenn Du mit dem Verkäufer mal ein paar Takte plauderst?! Laß mal feststellen, was an dem Wagen nicht stimmt. Wenn's gravierend ist, würde ich mir überlegen, den Wagen zurückzugeben oder den Preis zu mindern.
    Klar ist das ein Gebrauchtwagen, aber daß der Karren schon nach ein paar Tagen ächzt und klappert, würde ich mir nicht gefallen lassen. Es sei denn, Du hast ihn als "Ersatzteillager" oder "Fahrbereit" gekauft, dann hast Du halt Pech.


    Keine Probefahrt gemacht? :roll:

    @ AutoFreak
    Na ja, ob nun "Heizen" oder nicht, die Sicherheit sollte schon gewährleistet sein, da hat Klaus schon Recht.


    Und daß pauschal alle Fahrwerke "hart" sind, ist ja auch etwas allgemein ausgedrückt. Es gibt ja genügend, die man verstellen kann. Da kann man dann seine eigene Abstimmung wählen, was den Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort angeht.


    Bei Deinen max. 30 mm würde ich Federn nehmen.

    Hmmm, also prinzipiell hat Klaus sicher Recht, aber warum sollten Namhafte Hersteller von Sportfedern nicht in der Lage sein, Federn zu produzieren, die durchaus mit den Seriendämpfern harmonieren? :roll:


    Bei einer moderaten(!) Tieferlegung kann es doch durchaus sein, daß das hinhaut. Wenn man Ameisen köpfen und 60/80, 80/80 oder tiefer gehen will, kommt man natürlich am Fahrwerk nicht vorbei. Aber warum sollen 35mm H&R Federn nicht in Ordnung sein? Sollten das die Dämpfer nicht verdauen? Das original Corrado-Fahrwerk ist ja bekanntlich über jeden Zweifel erhaben.


    Ich persönlich denke auch über ein neues Komplettfahrwerk nach. Aber ich muß sagen: Ich fahre den Corrado jetzt 4 Jahre. Das erste Jahr habe ich ihn völlig Serie gefahren, inkl. der 185er Gummis auf "Estoril"-Felgen. Danach kamen vorn neue (Serien-)Dämpfer rein und rumdum 40mm Federn (Weitec). Die Straßenlage hat sich auf jeden Fall verbessert (wenngleich das vielleicht auch mit den gleichzeitig verbauten 215ern auf 7,5 und 9x16 zu tun hat)!


    Ergo: Für richtigen Tiefgang und bei extrem sportlicher Fahrweise würde ich ebenfalls auf ein richtiges Fahrwerk setzen. Für relativ geringe Absenkung (30 - 40 mm) tun's meiner Meinung nach aber auch gute Sportfedern.

    :? Das hört sich ja sehr danach an, daß jemand genau wußte, was in dem Wagen verbaut ist ....


    Du schreibst, daß vor 2 Tagen erst Musik verbaut wurde.
    Hast Du das selbst gemacht, oder irgendwo machen lassen?


    Wenn Du es hast machen lassen, führt die Spur möglicherweise dorthin, wo der Wagen kürzlich zum Zweck des Einbaus der Anlage stand.



    Mannomann, diese Schweine sollte man alle ersch...... :smiling_face_with_horns: