Hi,
schau doch mal hier auf der Seite unter der Rubrik Photos_Eure Corrados.
Da ist ein gelber G60 mit 4-Rohr Auspuffanlage zu sehen.
Beiträge von OliverG60
-
-
Hi,
also daß die Motorleistung gegenüber den Werksangaben im allgemeinen nach untern tendiert, glaub ich nicht. Kommt ja bei der Messung und auch generell auf mehrere Faktoren an (Aunsauglufttemparatur, Treibstoffqualität etc.) und auch, wie der Motor eingefahren wurde und ob er optimal eingestellt ist. Streuung in der realen Leistung bist zu 10 % (und zwar nach unten, aber auch nach oben) sind da durchaus drin.Ich hatte VOR Chip und Laderrad bei der Leistungseingangsmessung 166 PS Serie (Bj 91).
Drehmoment müsste ich nochmal auf dem Ausdruck nachsehen. Ich fahre grundsätzlich nur Super Plus (der Wagen hat noch nie was anderes gekriegt), seit 6 Monaten nur "Optimax". Ob's wirkt? Vielleicht Aberglaube, aber wer weiß ...?[ 14. Mai 2001: Beitrag editiert von: OliverG60 ]
-
Hallo,
also ich hab 215/40/16 er auf 7,5x16 VA und 9x16 HA und ein 30er Momo.
Hab ja 'ne ABE und bei der letzten HU gab's beim TÜV keine Probleme.Soviel ich weiß, mußt Du bei einem 28er aber eine höhenverstellbare Lenksäule haben.
Sonst erlischt die ABE.
Wenn Du's allerdings eingetragen kriegst - Glück gehabt ....[ 14. Mai 2001: Beitrag editiert von: OliverG60 ]
-
Hi!
Sorry, mein Beitrag wird Dich eher wenig weiterbringen ...
Nur soviel: Deine Überlegung ist ja ganz interessant
und technisch wird das wohl machbar sein.
Aber soll oder muss das auch sein?Ich find's eigentlich gerade geil, daß der Corri so 'nen dezenten Spoiler hat
und nicht so ein starres Bügelbrett, wie mittlerweile jeder 3. ander Wagen
auf der Straße auch ...
Ist doch auf der Autobahn immer ein HinguckerSowas hat sonst eigentlich nur Porsche im Programm, nichtmal der TT hat sowas!
Also, ich würd's lassen
[ 11. Mai 2001: Beitrag editiert von: OliverG60 ]
-
Zoran
Was ein Beschwerde IM NACHHINEIN angeht, würde ich Dir Recht geben.
Da könnte ja jeder Tage später mit zermatschten Felgen antanzen.
Da kann's also durchaus sein, daß die sich rauswinden können/wollen.
Aber grundsätzlich müssen die schon haften, wenn sie etwas verbocken.
Da sollte man ruhig mal ein bißchen auf die K@cke hauen, denn schließlich
wollen die Werkstätten ja Ihren Ruf nicht beschädigt wissen und auch Ihre Kunden behalten.@ trimline
Also, versuchen würde ich's auf jeden Fall.
Wenn da besagte Abdrücke zu sehen sind, müssen die das doch nachvollziehen können?!?[ 10. Mai 2001: Beitrag editiert von: OliverG60 ]
-
G60Ing:
Tja, hab Deinen Rat mal befolgt und mal geschaut, wiviele G60-Varianten bei dem genannten Anbieter im Angebot sind:Bei direkter Suche nach dem jeweilien Model mit Anhang "G60" kam heraus:
CorradoG60: 103 Stück
Golf G60: 18 Stück
Passat G60: 16 (!!!) StückBei simpler Eingabe von "G60" waren es immerhin 206 Fahrzeuge mit G60 Lader, von denen dann aber exakt die Hälfte Corrados waren.
Da hab ich mit meiner Aussage wohl nicht ganz so daneben gelegen!
Nix für ungut
[ 08. Mai 2001: Beitrag editiert von: OliverG60 ]
[ 08. Mai 2001: Beitrag editiert von: OliverG60 ]
-
INTERESSE!!!
-
Wohl war.
Was das andere angeht, bin ich da auch weniger pingelig.
Wenn etwas gut ist, kauf ich's auch bei Aldi, - kein Thema.
Hab bisher nur selten da was verwertbares gefunden
(im Bezug auf's Auto).[ 08. Mai 2001: Beitrag editiert von: OliverG60 ]
-
Hallo Klaus!
Willst Du Dir die zulegen?
Passt bestimmt gut: Feiste ALDI Fußmatten im VR6 mit Conolli-Leder -
Hallo,
über Stückzahlen kann ich Dir nix sagen, aber den Passat G60 gab, bzw. gibt es definitiv.
Sieht man in der Tat selten, wie im Grunde auch den Golf II G60.
Sind wahrscheinlich nicht mehr allzuviele in Saft und Kraft.Ich vermute mal ganz laienhaft, daß die Besitzer bei Problemen mit dem Lader weniger bereit waren, zu investieren und das Auto zu halten, als die Corrado-Fahrer. Wen wundert's
[ 08. Mai 2001: Beitrag editiert von: OliverG60 ]
-
Mahlzeit,
bin zwar nicht vom Fach, kann Dir aber dazu was sagen.
Die Versicherungen ermitteln bei älteren Fahrzeugen gern den Restwert Deines Wagens.
Die müssen nämlich nur einen Schaden bis 130 % des Restwertes des Autos zahlen.
Beispiel (wenn auch sehr konstruiert): Dein Corri ist betagt und hat viele Kilometer runter und einen Listenwert von 5000 DM. Du wirst (unschuldig) in einen fetten Unfall verwickelt und hast einen vom Gutachter bestätigten Schaden von 9000 DM.
Die Versicherung wird maximal 6500 DM zahlen, da der Schaden den Gesamtwert des Wagens um mehr als 30 % übersteigt -> wirtschaftlicher Totalschaden.Das Beispiel hört sich etwas krass an, aber auf so eine Summe kommst Du bei beschädigten Karosserieteilen ganz schnell, da unser Corri ja bekanntermaßen so unheimlich günstig bei der Beschaffung von Ersatzteilen ist.
Mich hat's letztes Jahr 2 mal erwischt.
1. Oma fährt mir auf'm Parkplatz rückwärts in die Fahrertür = neue Tür bei VW: 3.500 DM
2. Opa streift mich auf der Autobahn, rechte Tür und Kotflügel beschädigt = Gutachter: 5.500 DMOb sich die Teilkasko lohnt, muß jeder selber wissen. Das einzig positive ist, daß man gegen Diebstahl versichert ist. Bei mutwilliger Beschädigung (Vandalismus) zahlen sie garnichts, das sollte man wissen. Wenn Du ein heftig aufgemachtes Auto hast, empfiehlt sich ein Wertgutachten, sonst kriegst Du bei Verlust nur den Listen-Restwert.
Vollkasko ist natrülich eine feine Sache, wenn man auf extrem niedrigen Prozenten fährt, ansonsten finde ich, das rentiert sich nicht.
[ 08. Mai 2001: Beitrag editiert von: OliverG60 ]
-
Hallo!
Bei 'nem TDI würde ich mal bei der Firma
Wetterauer Kraftfahrzeugtechnik
nachfragen.
Mit deren Chip steigt Deine Leistung von 66 KW (90PS) auf etwa 85 KW (115 PS) an.
Das Drehmoment wächst auf etwa 250 NM. Ordentlich, oder?Interessant sind auch folgende Optionen:
Chip auf Wunsch zuschaltbar.
TüV-Eintragung möglich.
6 Monate Garantie.Soll auf jeden Fall seriös sein, der Laden.
Und wenn's Dein Pröttel nicht mehr bringt, dann mach's wie wir und kauf Dir einen CORRADO!
[ 07. Mai 2001: Beitrag editiert von: OliverG60 ]
-
Hallo,
ich denke mal, alternative wäre den 2.0 mit 'nem Turbo aufzublasen oder gleich einen kompletten Corado VR6 zu kaufen. Wenn Du bedenkst, daß da auch Getriebe, Bremsanlage und das ganze Programm mit dazukommt, wird sich das Umrüsten auf den anderen Motor finaziell nicht lohnen. Ansonsten kannst Du ja mit Luftfilter, Abgasanlage, Chip, Nockenwelle, Kopfbearbeitung auch aus 'nem 2.0 L Motor was rausholen. Fragt sich auch nur wieder: ist das gesund? Und: Lohnt es sich vom Kostenaufwand (im Vergleich zum Komplettkauf)
Aber wie MeiterMax schon sagte, frag doch mal direkt beim Tuner nach. -
Schau mal auf der Hauptseite unter Photos_Eure Corrados.
Da ist doch ein Corrado TDI (!!!) mit Hänger. Ist leider nur recht klein, aber man kann ein bißchen was erkennen. Müsste sich aber entfernen lassen das Teil.Ich hab schonmal einen auf der Autobahn mit Hängerkupplung gesehen. Das ist mit Sicherheit selten - warum wohl? Weil's total bescheuert aussieht!!!
(Sportwagen mir Anhängerkupplung )
-
Hallo!
Klar gibt es Nachteile Mann. Die Sicherheit!
Sorry, ich hab auch keinen Airbag, würde aber nicht auf die Idee kommen, einen auszubauen, wenn er schon dringewesen wäre. Daß Du keinen Bock auf das Serienriesenrad hast, verstehe ich ja. Aber wie Du schon sagtest, es gibt ja auch Sportlenkräder mit Airbag. Was spricht dagegen? Und so furchtbar teuer sind die auch nicht mehr
Also Sachen gibts ...P.S. Hab mal'n Opel Kadett gesehen mit dem intelligenten Aufkleber "NO AIRBAG - ICH STERBE WIE EIN MANN". Ich hoffe, Du hast nicht bis vor kurzem Kadett gefahren und bist jetzt auf Corrado umgestiegen?
Nix für ungut
-
Ups, jetzt haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten, sorry.
-
Hast Du denn für das Lenkrad keine ABE mitgeliefert bekommen?Ich hab ein 30er Momo, da ist eine fette ABE dabei, mit Freigabe für eine Vielzahl von Autos, unter anderen der Corri.
Aaaaaaaaaber vorsicht, wenn Du andere Felgen(grössen) als Serie fährst und einem findigen Grün-Mann begegnest oder bei der HU einen schlechtgelaunten TüV-Prüfer erwischst, kann der trotzdem meckern, weil die Freigabe des Lenkrades sich auf ein Auto im Originalzustand bezieht. (Hab die Plakette aber trotzdem bekommenSicherer ist also, es eintragen zu lassen.
Von Grundsatz her reicht aber 'ne ABE. -
Hallo Frischling
Würde den Kollegen zustimmen. Ob das soooo schlau ist, sich mit frischer Fahrlizenz sofort einen Corrado zu kaufen, kann ich mir nicht vorstellen. Es ist wirklich so: Ersatzteile sind schweineteuer, die Versicherungsprämien sind hoch und sehr schnell hast Du schon mehr in das Auto reinstecken müssen, als er in der Anschaffung überhaupt gekostet hat. Laß Dich also von den moderaten Gebrauchtwagenpreisen nicht in die Irre führen.
Aber wenn Du nicht davon lassen willst, ist meine grundsätzliche Meinung folgende:Zunächst mal die beiden Vertreter am unteren und oberen Ende der Corrado-Skala:
Der 2.0 wäre natürlich ideal zum Einstieg(weil am günstigsten) hat für Dich aber offensichtlich zuwenig Power (na ja, immerhin genausoviel wie ein Golf III GTI, aber o.k. ....)
Der VR6 ist natürlich das Flaggschiff, dürfte für Dich aber aus schierer Vernunft garnicht in Frage kommen. Ich sag nur: 2,9 l Hubraum, der damit verbundene Spritverbrauch und die Steuern. Wirst mir wohl zustimmen, daß ein 2,9 l V6 als erstes Auto auch etwas übertrieben ist, oder?
Der G60 (fahre ich auch) ist ein klasse-Auto, der 2 Seiten hat. Zum einen die bekannte G-Lader Problematik, die Dich sehr schnell viel Geld kosten kann (bedenke, Du kannst so ein Auto evtl. für 8.000 DM kaufen, wenn der Lader kaputt geht, kostet der bei VW über 4.000 DM, ohne Einbau!!!). Andererseits kannst Du für relativ wenig Geld die Lader- und Motorleistung so optimieren, das Du mit einem VR6 locker mithalten kannst. Beispiel: Ich hab genausoviel PS wie ein Serien-VR6, 11 NM mehr Drehmoment und ca. 90 kg weniger Gewicht. Wozu dann also VR6?
Versicherungstechnisch sind G60 und VR6 übrigens gleich teuer.Da bleibt im Grund nur der 16V.
- Er ist im Unerhalt günstiger als G60/VR6
- Er hat keine spezifischen Macken wie die vorgenannten (G60: Lader, VR6: Steuerkette)
- Er ist auch ohne größeren Aufwand auf eine Leistung von etwa 150 PS (klar ist auch mehr möglich, aber wir reden ja hier von Vernunft ) zu tunen, was doch recht ordentlich ist.Das ist meine Meinung.
Mahlzeit
-
Manche Leute haben echt Probleme .....
bla bla ....
-
Jau, nehm ich die kommenden Tage in Angriff