wie hast Du keinen Laptop und ein Handy ?!
Beiträge von Stefan H
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Von Mühe kann man wohl nicht reden, aber ansonsten wüßte ich auch nicht weiter.
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laut Reperatur Anleitung ist der ganze Zündverteiler nur gesteckt, da wird bestimmt jemand bei Dir, das Ding schon auf gehabt haben und hat alles am Ende zusammengeklebt.
Deswegen ist der Hallgeber bestimmt auch gebrochen.
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Auf jedenfall weißt Du dann schon Bescheid, wenn das andere Ende nicht mitspielt
Das andere Ende ist auf jedenfall so instabil gebaut, das es zum reißen vorpragrammiert ist.
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Oh, ´tschuldige!
Hatte halt wirklich nicht viel Zeit und wollte wenigstens schnell ne helfende Mail schreiben.
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für 8300 ??? Wie teuer soll denn der Einbau und Tüv dann werden??
Werd dann mal später bei SLS reinschauen. -
Genau das meine ich, den Block gibt es nicht einzeln.
Aber man kann sich halt was zurecht pfuschen und das hält vom Material um einiges länger, als der VW Mist, sieh die Vorpostings.
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stand doch erst erklärt!
Blätter mal die älteren Seiten von Technik durch, müßte auf der Vorseite stehen, länger kann das nicht her sein. -
sollte man nicht auch mal erwähnen, das dieser Luftfilter eh ein Ladertöter ist?!!
Ich habe mal nen offenen bei nem G60 gefahren und als ich den abschraubte, sah der Ansatz echt nicht witzig aus, mit dem Körnerkram hatte nen Öko ein ganzes Jahr überleben können
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na morgen wirst Du es wohl erst bestellt haben.
Bestell am besten gleich noch den Zündanlaß-Schalter mit, wenn der nicht so teuer ist.
Übrigens ist mein Verbrauch durch die neuen Zündkerzen laut MFA um 1-2 Liter runtergegangen
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ja wie schon gesagt, bis 250 PS soll alles ohne Probleme gehen, aber irgendwie brauch man erstmal den Turbo um diese 250 PS überhaupt zu erreichen, nur wie???
Also Leute, weiter im Thema?!
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Ist das nicht erst Anfang Dezember?!
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Wahrscheinlich hast Du so nen Gummiblock um den ein dünner Metallstreifen geht und der wiederrum geht in dem Seil über und dieser Streifen bricht halt oft ob.
Konnte jetzt nicht in Ruhe posten und hoffe das ich trotzdem dein Thema getroffen habe, mit diesen 3 Postings, aber meistens ist es halt dieses genannte Problem.
Also viel Glück dann!
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Die Justirierung, konnte man über die Seillänge einstellen, wenn ich mich nicht täusche.
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Stop!!!!!!
Bau Dir bloß nicht das neue Seil für 120 Mark oder so ein!
Meistens ist es nur der Anschluß am Schaltpinn im Motorraum, der bricht gerne ab.
Ich habe dafür 2 Metallplatten genommen mit 2 Bohrungen für Schrauben, damit kannst Du das Seil als Sandwich festkontern und bohrst ein großes Loch durch die Platten um es an diesem Pinn festzuschrauben.
Hier ne kurze Materialliste, hilft meistens mehr.
-Eine ca 2*1 cm große Platte, mit großer Bohrung in der Mitte, 2 kleinen am Rand
-Eine kleine Platte 1*1 cm, nur um das Seil auf der anderen festzukontern, also mit 2 kleinen Bohrungen auch
- 2 Schrauben und Muttern
und schon bist Du fertig, geht viel schneller und kostet Dich nur ein paar Mark!
Das Thema wurde schon öfter behandelt
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hm, beim VR 6 ist der kleine Stutzen bestimmt nur zur Schalldämmung.
Das Schaltsaugrohr ist wieder was anderes und eine Bearbeitung bringt, wenig PS, aber wohl etwas mehr an Drehmoment, nur das Preis-Leistungsverhältnis soll mehr als beschi... sein.
Vom 57i Kit habe ich bisher echt nur schlechtes gehört, da der Motor unruhig laufen soll und teilweise richtig starke Leistungseinbußen vorhanden sein sollen, eventuell durch Warmluftanzug.
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Oh Reiti, irgendwie hab ich Dich gar nicht verstanden.
Aber hast schon Recht
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Hat hier denn keiner mehr ein paar Tips, zum basteln?
Hab keine Lust mehr, nur kleine Boxters zu jagen, will endlich mal an die S Boxters ran
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Die Spannung liegt am Hallgeber und am Zündtrafo an.
Aber wo liegt jetzt wohl der Fehler?
1.Elektronik des Zündtrafo?
Wie testet man das?2.Hallgeber?
Kann man den irgendwie testen?
ADAC gibt doch immer irgendwie nen Impuls darauf, wie geht das?Bitte helft mal, ist ja schlimm, 2 Tage Spaß am neuen Corri und dann so ein Mist!
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sind wir hier im Forum für die Einhaltung der germanistischen Linguistik?
Als ich zum ersten Mal, mit meinem Corri fuhr blieb mir auch die Sprache weg
Also bleibt mal locker und achtet mal mehr darauf, was Ihr so geschrieben habt!
Mit freundlichem Gas(gr)(f)uß!
Stefan