deswegen wohl auch die neuen Sitzgummis
dann mach mal schön weiter
deswegen wohl auch die neuen Sitzgummis
dann mach mal schön weiter
warum steht denn wohl im Schein 160, wenn der nur 144 haben soll????
Aber so ein Golf ist ein super seltenes Ding!
Ein Bekannter von mir, ist ja auch so ein Golf Fetischist, der hatte auch immer diesen Jubi 16 V gesucht, aber leider nie gefunden.
Gruß
Stefan
PS: Mein Golf 3 VR6 konnte gegen ne gemachten Corri G60 aber oben rum gut mithalten, nur unten hatte ich keine Chance aber oben kam ich wieder ran!!
doch doch, die grüßen auch
aber nicht alle, ist wohl überall so.
Also mit Lichthupen Gruß
Stefan
Hakan sprich mal den Tüv direkt darauf an!!! Ich kann mir das echt nicht vorstellen.
Gruß
Stefan
Ähm, Leute!
Reden wir hier aneinander vorbei????
Es geht doch nicht darum, die Reflektoren zu lackieren, sondern die matten Stellen die am Rand sind und keine Auswirkungen auf die Leuchtkraft bzw. die Reflektoren haben.
Fragt mal beim Tüv nach, der wird euch das bestätigen!!!
Das Problem ist halt nur, das man in jedem Leuchtkörper so eine matte Stelle haben sollte, da es sonst eine gewisse Unsymmetrie ergibt.
Gruß
Stefan
Die Leuchtkraft wird ja wie gesagt nicht eingeschränkt und somit ist es legal, soweit ich weiß.
Ich habe bisher auf jedenfall nur gehört das es erlaubt ist, würde aber trotzdem mal nachfragen.
Das ganze hatte ich auch schon mal vor, aber wie sieht es denn mit den Blinkern und den NSW aus, weil nur Scheinwerfer passt meiner Meinung nach nicht.
Kannst ja mal ein Bild machen
Gruß
Stefan
Als ehrlich gesagt, versteh ich diesen Nachstellmechanismus Hebel nicht wirklich, das brachte bei meinen 91er G60 rein gar nix.
Ich mußte bei mir halt den Sattel machen.
Genau dieses Spezialwerkzeug meine ich, eine große Wasserpumpenzange, so hieß das genau
Sacha, da kannst Du auf jedenfall zu Wetten das? Bei mir waren die hinteren echt so festgegammel, da wollte gar nichts gehen.
Markus, bin halt einer von der schnellen Sorte, aber das sind ja alle Corri Fahrer
Gruß
Stefan
Danke Leute!
Ich muß mir das alles nochmal genau durchlesen, in der Federbeschreibung.
Ja ja, die guten Autovorbesitzer, da weiß man nie was man hat.
Soll halt 25 mm Sachs sein, aber der ist auch viel zu tief dafür.
Kann oder muß ich mir wohl gleich ein ganz anderes Fahrwerk zulegen.
Gruß
Stefan
PS: Nur ärgerlich wegen den Stoßdämpfern, wie neu die Dinger.
Ich habe gehört, das man durch irgendetwas die Vorspannung der Federn erhöhen kann, aber womit und wie macht man das genau?
Mein Problem ist, das ich bei manchen Schlaglöchern ein polterndes bis knallendes Geräausch habe, die Dämpfer sind laut Diagramm aber 1A in Ordnung, somit tippe ich auf die Vorspannung
Sind übrigends Sachs Federn.
Vielen Dank
und Gruß
Stefan
Sacha, wie Du den Sattel in 5 Min abbaust, würde ich ja gerne mal sehen??? Meistens sind ja auch nochr irgendwelche Schrauben festgegammelt,etc..
1. Schau auch mal nach, ob die Führung der Bremsbeläge sauber ist, das hatte ich letztens erst, da konnten die Beläge gar nicht mehr "schwimmen".
2a. Den Kolben hatl rausdrehen, alles sauber machen.
2b. Gummit und Kolben drauf.
2c. Den Kolben wieder reindrehen geht am besten zu zweit, einer drückt das ganze wie ein Ochse zusammen, mit ner dicken Zange (wir hatten halben Meter Hebel an der Zange) und der andere lacht sich über das Gesicht des zusammendrückenden einen ab und dreht den Kolben wieder rein.
Nur pass auf, wenn Du der Lachende bist, das könnte hinterher Schläge geben
Alles wieder reinbauen, noch entlüften, ist ja auch zu zweit besser, wegen pumpen und schauen was hinten passiert.
Dann kommt der große Augenblick wo hoffentlich alles okay ist.
Höchstens noch vorne die Einstellarbeit, damit beide Züge gleich ziehen.
Gruß
Stefan
PS: Schau aber echt erst wegen derr Beläge, die ganze Arbeit mit den Sätteln ist echt ärgerlich wenn sie nicht von Nöten war.
ich wollte nur mal nachfragen, ob dieses Thema jetzt wieder auf ein Jahr später verschoben wurde?
Oder tut sich wieder erst einen Monat vorm Rennen etwas?
Na ja, ich kann leider auch nicht wirklich etwas zu der Umsetzung beitragen, es sei denn in der Nähe von Dortmund würde das Dingen zusammen geschraubt.
Das Reglement ist auf jedenfall ziemlich genau abgegrenzt, was ich eigentlich gar nicht dachte. Also wer Interesse hat, sollte erstmal meinen Link oben nachgehen, um zu sehen, das das ganze kein leichtes Unterfangen ist.
Gruß
Stefan
Ja Sascha, wenn man jetzt noch dein Leistungsdiagramm dazu hätte, wäre natürlich spitze!
Welchen hast Du denn jetzt genau drin und was hast Du dafür alles verändert???
Steag Du Hoffnungskiller!
Gruß
Stefan
PS.:Wieder mal dazu gelernt, die ganzen Diesel Turbos fallen schon mal weg.
Die "angebliche" Rennfahrerin, ist das etwa die, die auch das Ringtaxi fährt und etliche Rennen schon gefahren ist???
Ich frag mich ja echt, was Ihr für Berichte auf RTL 2 erwarten
Aber auf NTV soll doch auch Zeitgleich was gelaufen haben, werd mal ins andere Posting schauen.
Ach, der Bericht zeigte aber mal wieder das der Film "fast and the furious" doch ohne Ende erlogen ist, wie man sieht, gewinnt natürlich der VW und nicht diese Reisschüssel!
Gruß
Stefan
PS: Der Bericht über die Motorshow Essen muß bei RTL 2 bestimmt bei Peep oder was die haben gebracht werden, so viele nette Hostessen wie da meistens sind.
Hoffentlich sieht man mal mehr auf DSF oder so!!!
die haben aber mal zu Deutschland gehalten, die sogenannte Japsen und von daher täusche ich Dich mal nicht so in den Bräunlingen!
Trotzdem voll der herbe Proll, weißt Du, nicht so Serien Felgen, sondern voll feddde Schlufen und so, voll kraz. Na ja, wenn er meint, die Autoform ist ja schon okay, aber der Wagen ist doch kein Verlgeich mit nem Corri VR 6 Turbo!!!
Schade das Ihr alle nicht im Chat ward, war echt lustig.
Aber habt Ihr echt nen vollständigen Bericht über einen Corri erwartet, so mit Daten und Aufbaubildern und so?????? Ist doch halt RTL2, fand das schon okay dafür.
Gruß
Stefan
schön gespachtelt und gelackt, also?!
Man hoffentlich kommt das mal langsam, ist ja schon 21.30Uhr.
und einer der nur immer zu Besuch bei seiner Freundin in Riesa/Gröditz ist.
@Riesa Mann, fahr mal nach Gröditz, da stehen öfter ein paar Corris rum, an der ersten Tanke sofort(Aral) einer davon hat wohl auch nen Tuningladen im "Einkaufszentrum" dort.
Gruß
Stefan
PS: Kannst ja mal erwähnen, das so einer mit nem orangenen Corri aus Dortmund Dir das geschrieben hat. Wagen passt zwar nicht mehr, aber denn müßte er noch kennen oder einer von den anderen da.
Sind meine ich 4 Rote, 1 Schwarzer mit Käfig und wohl noch 1 oder 2 andere.
Wenn mir irgendwer noch was dazu sagen möchte, bitte direkt Privat Mail, da ich hier nicht so oft reinschaue.
Also dann nochmal,
Gruß
Stefan
Welche Farbe hat denn nochmal der Antennenverstärker?
Wegen dem Radio würde ich auch mal bei der Hi-Fi Rubrik reinschauen.
Wünsch Dir mal viel Glück und Spaß
mit deinem Corri!
Gruß
Stefan
PS: Wie sieht denn der Lader aus und was weißt Du ob der überholt wurde?
Das ist super wichtig!!!
und wie mir das klar ist
Aber wenn ich jetzt mal ins Forum schaue, dann stehen da mehr Lupo,Seat,Opel,Golf Reperaturprobleme als sonst was drin.
Von daher, ach schon gut.
Ich hatte die Tage auch erst ne Geschichte mit ner anderen Automarke, hab es mir aber mal verkniffen es hier zu äußern, da ich den ganzen BMW Kram auch nicht mehr sehen kann.
Wahrscheinlich unterhalten sich die Leute mitllerweile doch schon über Kochrezepte, in diesem Beitrag.
Ist ja auch bald Weihnachtszeit, deswegen BMW= Backt Mal Weihnachtzeug!!!
Gruß
Stefan
Welche Bremsanlage kann ich denn jetzt definitiv bis wieviel PS fahren und wie teuer ist der Spaß?
Hat da jemand ne Ahnung?
Was bringt mir sonst der beste Kompressor wenn ich nichts eingetragen bekomme.
Kann man eigentlich per Laderrad beim Kompressor zwischen 250 und Offene Leistung variieren?
Wird denn das beim Tüvbericht festgehalten, bei welcher Übersetzung das geschieht, nicht das die mir hinterher einen anderen wollen, warum das Rad so klein ist.
Fragen über Fragen?
Gruß Stefan