Beiträge von Hades
-
-
Jupp das könnte sein!
Hatte schon mal probleme damit!
Ein guter Freund hat auf den Anlass-Schalter getippt!?
Gruß
Stefan
-
Moin,
gestern ist während der Fahrt der Motor einfach ausgegangen und nicht wieder angesprungen!
Die Batterie ist voll (Sonnenschein Feststoffbatterie), der Anlasser orgelt zwar! Springt aber nicht an!
Anschleppen hat auch nicht funktioniert!Was kann da schief gelaufen sein???
Weiß jemand was???
Gruß
Stefan
-
Jupp Danke!
Ich werde das mal Checken!
Gruß
Stefan
-
-
Moin,
so ein ähnliches Problem hatte ich heute früh auch!
Nur dass der Bock ansprang und sofort wieder ausging!????????????????
War allerdings bei -17 GradKönnte das auch der Magnetschalter sein?
Wenn ja! Wo ist der?
Gruß
Stefan
-
Moin,
das ist eine Masserückkopplung!
Überprüfe am besten mal die Masseleitung und die Chinchleitung (Am Radio und Endstufe!)
Gruß
Stefan
-
Die ESX 1500.5 hat mit Sicherheit sogar ein Bißchen mehr Dampf!
Aber um es einfach auszudrücken!
Sieh dir mal die Jackson an und dann deine!
Ich sag nur 257 x 66 x 925 mm
Ich darf mich auch nicht erdreißten die Leistungsregler meiner 2 Quantum 804 Xi anzufassen!
Gruß
Stefan
-
Hallo,
wie gesagt bei meinem 95´er ist das kein Problem!
Wie es bei anderen aussieht kann ich nicht sagen!
Aber ich werde mich mal dran machen zwecks Adapter für 16´er Chassis!
Wenn ihr Bilder von euren Türtaschen habt!?
Kann ich vielleicht Adapter fertigen!Bin sowieso gerade dabei kpl. Doorboards mit Seitfach für meinen Händler zu fertigen!
Vielleicht werden sie auch bald kpl. gegossen!Gruß
Stefan
PS: die Fotos sind zu euch unterwegs!
-
Moin,
ich hatte ihm gesagt, dass 16´er passen!
Also bei den Türtaschen Bj. 94/95 habe ich bis jetzt folgende 16´er 2-Wege Systeme verbauen können ohne größere Umbaumaßnahmen!
Next FLS6
ETON NCS 700
Phase Linear CF 165.25
Wobei die Systeme von Next und ETON eine Einbautiefe von unter 6 cm haben!
Das Phase Linear aber eine Einbautiefe von 6,7 cm.Ich habe jetzt den Dreh mit der neuen Digi-Kam raus und schicke dir Bilder von meinen 16´er Einbau!
In der Regel braucht man nur einen Distanzring von ca. 5-8 mm einsetzten und das 16´er Chassi draufsetzten.
Was bei den Türtaschen vor Bj. 94 zu machen ist, kann ich nicht sagen! Weil es da auch wieder wesentliche Unterschiede gibt.
Wer den einbau von 16´er in die Orginaltürtaschen anzweifelt, kann die Bilder per Mail von mir haben!
Gruß
Stefan
-
Moin,
eines vorneweg! Ein 10 Quadrat Kabel kannst Du absolut vergessen!
Minimum 20 Quadrat!
Was die Jackson Endstufe angeht kann ich dir nichts dazu sagen, weil ich keine Erfahrung mit diesen Endstufen habe!Die Remoteleitung wird entweder an die elektrische Antenne angeschlossen (i. d. R. Orange/Kabel) oder an die dafür vorgesehene Remoteleitung am Radio (Blau/Kabel).
Vielleicht hilft Dir dass!?
Gruß
Stefan
-
Sorry! Wer lesen kann ist im Vorteil!!
Gut! Als Frontsystem hätte ich z. B. das ETON CEK 650, 16,5 cm 2-Wege-Carbon-Kevlar System; das spielt im Kickbassbereich ordentlich und hat eine vernünftig aufgebaute Weiche!
Die Daten sind hier: http://www.etongmbh.de/htm/index.htmFür den Bass könntest Du folgende Geschichten einsetzen:
1. Next AL25 in einem 2-Kammern-Band-Pass
(1. Kammer 2-Fach ventiliert, 2. Kammer 1-Fach ventiliert mit Plexiglasabdeckung)
VB: 200 DM2. Zwei MTX T5108 Woofer in einem 3-Kammern-Band-Pass Gehäuse jeweils einfach ventiliert!
(Gehäuse ist orginal von MTX).
VB: 250 DMAch ja die Teile sind von meinem Händler und können auf Wunsch probegehört werden.
Den Next Bandpass habe ich für meinen Händler gebaut und lief bis dato in einem Corrado.Gruß
Stefan
-
Moment,
das System, welches Bu angeboten bekommen hast ist für den Fronteinbau gedacht!
Wenn Du eine 4-Kanal Endstufe verwendest, kannst Du evtl. ein Frontsystem inkl. eines kleinen Woofer betreiben, die Rearfill Chassis kann man über das Radio betreiben!
Damit lässt sich ein gutes "Räumlicher Klangbild" schaffen.Was ist dein Budget für die Anlage?
Ich denke eine vernünftige Endstufe liegt ca. bei 200 DM und dann vielleicht ein feines 2-Wege System für 250 bis 350 DM!
Das ganze gut eingebaut und abgestimmt, dann hast Du was solides.Kommt hal darauf an, ob es neu oder gebraucht sein soll!?
Gruß
Stefan
-
Moin,
also das Rainbow-System besteht aus einem Euro-16´er Tief-Mitteltöner und einem 8,7´er 2-Wege Coax.
Klanglich ist es nicht schlecht, aber bei höheren Pegeln kann es leicht durchschlagen.
Wenn Du ein vernünftiges 2-Wege System gut abstimmst, könnte man klanglich wesentlich mehr rausholen und auch noch dabei Geld sparen!
Wie willst Du denn das ganze Betreiben?
Nur mit dem Headunit oder mit einer Endstufe?Gruß
Stefan
-
Kein Thema!
Hole es heute Abend ab!
Gruß
Stefan
-
Moin,
rein von der Ausstattung und Verarbeitung her ist es ein gutes Headunit!
Aber leider weiß ich nicht, wie das CD-Laufwerk klingt??? Meiner Erfahrung nach waren die Laufwerke nicht so das Wahre.Aber das kann sich auch verbessert haben.
Ich werde mal eins zum Testen von meinem Dealer holen und dir dann mal Bescheid geben.
Gruß
Stefan
-
Moin,
zum Hintergrund meines Vorhabens!
Ich habe bei meinem Dealer einen VW-Beetle gesehen, bei dem sein Besitzer eine Dolby-Digital-Anlage verbaut hatte. Allerdings war die von Clarion.
Meiner Meinung nach, war das nicht das Gelbe vom Ei! Und ich dachte mir "Das kanst Du besser", außerdem ist es eine richtige Herausforderung!In diesem Sinne
Gruß
Stefan
-
Moin,
erstmal Danke an alle!
Der Alpine wirds dann wohl werden!
Was soll der Spaß bei Dir kosten?
Gruß
Stefan
-
Moin Jungs,
heute benötige ich mal hilfe von euch!
Ich will mein Equipment für meine "THX"-Anlage im Auto komplettieren.
Ich benötig nur noch einen DSP oder 5.1 Decoder!
Ich habe folgende Geräte bis jetzt im Auge!
PXM-H510 DSP von Alpine
DPH 913 DSP von Clarion
DEQ-P9200 DSP von Pioneer
DEQ-P9 DSP von Pioneer
KDS-P900 DSP von Kenwood
SYM-EXP2 DSP von Rockford FosgateMeine Frage ist nun folgende!
Welchen DSP kann man verwenden? Wer hat Erfahrungen mit diesen DSP´s? Und gibt es Alternativen zu den genannten Geräten?Ach so! Folgendes Equipment ist schon vorhanden:
KD-SH 99R -> Headunit JVC
KVM-M700 -> TFT-Bildschirm JVC
KV-DV 7 -> DVD-Player JVC
2 x ESX Quantum V-804xi -> Digitale 4-Kanal
2 x ESX Quantum V-802xi -> Digitale 2-Kanal
1 x ESX Quantum V-604xi -> Digitale 4-KanalKönnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Gruß
Stefan
[ 18. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Hades ]
[ 18. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Hades ]
-
Moin,
bin Weihnachten vielleicht in Neuhaus, Sonneberg!
Vielleicht kann man sich treffen?
Gruß
Stefan