Kosten tut das ne ganze Menge, wenn das bei VW machen läßt... so ab 650€ aufwärts, würd ich mal sagen...
Beiträge von NoLimit
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Kann ja nur die Kupplung sein!! Was soll denn bitte sonst nen Schlupf haben?? Die Reifen auf der Felge vielleicht? *fg*
Allerdings spricht die km Leistung nicht gerade für den Vorgänger deines Autos!! -
Das erweitern ist dabei nicht mal so entscheidend, eher das glätten!! Die Rohre sind ja schon serienmäßig größer wie die Kanäle im Kopf... Und der Teil zur Drosselklappe ist ja auch nicht gerade unterdimensioniert! Ausserdem ist dort echt Vorsicht geboten weil dabei auch leicht die Strömungsrichtung veränderst was eine schlechtere (ungleichmäßigere) Zylinderfüllung zur Folge hätte.
[ 08 Januar 2003, 22:14: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ] -
Das Saugrohr ist relativ einfach zu bearbeiten. Den Anfang machst du mit nem Fächerschleifer, zur Not mit einer flexiblen Welle. Danach kannst du das ganze noch ordentlich Naßstrahlen. Optimal wäre natürlich das Ganze aufzusägen... Aber das rate ich mal keinem *g*
Bei mir hat das ganze recht gut geklappt... Jetzt fehlt mir nur noch ein Kopf den ich bearbeiten könnte... Aber kommt sicher noch ;o)
[ 08 Januar 2003, 21:41: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ] -
Was hat Dein ABS mit dem Anfahren zu tun???
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Das mit dem Venturieffekt klappt so leider nicht... der tritt ja nicht einfach auf wenn ein grosser Querschnitt auf nen kleinen trifft.Venturirohre bestehen aus einem sich verengendem Einlauf, einem anschließenden zylindrischen Halsteil und einem sich konisch erwiternden Auslauf, dem Diffusor.
Und die Rechnung mit den sich addierenden Leistungssteigerungen dürften so auch nicht stimmen, da sie sich ja auch gegenseitig beeinflußen! Das dürfte eine Prüfstandsfahrt auch leicht nachweissen können...
[ 08 Januar 2003, 06:31: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ] -
Also ich klebe mir einfach immer eine Filtermatte von ner Klimaanlage (Industrie) unter das Gitter... Bringt sicher genau soviel und kostet nix ;o)
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Das bringt aber auch nur dann was, wenn Du die Kanäle im Kopf auch anpasst! Wo soll sonst die Luft hin??
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Okay! Danke für die Antworten!! Damit kann ich doch schon mal was anfangen!
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Also ich finde das ABS auch eine Katastrophe!!! Es setzt zwar brav ein, wenn auch zu früh, geht dann aber leider nicht mehr aus, bis der Wagen dann IRGENDWANN mal stehen bleibt!! Egal ob die Räder dazwischen mal wieder Grip hätten oder nicht!!
Was bringt´s wenn ich lenken kann aber nicht anhalten?? Ich werd das Teil auf jeden Fall demnächst entfernen! -
Bei mir kommt eh nur der Fächer von Supersprint rein!! Ich hab schon ne Edelstahlanlage drunter!!
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Ich würd auch ganz normal weiterfahren, erstmal... Wenn was kaputt ist, ist es eh schon zu spät!! Und wenn nicht ersparst Dir viel Zeit und Geld!!
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Also auf 2 Zylindern würd er sicher gar nicht mehr laufen, denk ich doch mal...
Aber mach doch erst mal die Verteilerkappe ab und schau dir die Kontake alle genau an. Zur Not etwas schmirgeln und reinigen. Dann alle Zünkabel und Stecker checken! Am besten läßt ihn mal laufen und horch ob da irgendwo was durchschlägt!! Auch mal vorsichtig mit nem isolierten Schraubenzieher o.Ä. an den Leitungen wackeln, vielleicht ändert sich dadurch ja was?!?
Wenn das alles nix bringt auf jeden Fall die Kerzen raus machen, dann siehst auch recht schnell welcher Zylinder wohl nicht mehr zündet! -
Also hab ich ja nicht viel zu befürchten mit dem Teil. Das beruhigt mich schonmal...
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Ich hatte die Gruppe A von Supersprint auch auf meinem Golf 16V und war eigentlich sehr zufrieden damit!! Ich hab nur gefragt, weil ich schon öfter jetzt gehört habe das manche Fächer beim Corrado scheinbar irgendwo streifen. Das will ich natürlich auf jeden Fall vermeiden!
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Versuch doch mal das Klebt & Dichtet von Würth!
Das ist echt ne feine Sache und gibt´s sogar in verschiedenen Farben...
Kann ich echt nur empfehlen!!
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In der Garage setzt das auch nur äusserst selten ein!
Nein, auch nicht beim putzen!!
[ 07 Januar 2003, 00:03: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ] -
Das hab ich auch gelesen!! Aber beantwortet ja wohl kaum meine Fragen, oder???
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Scheint ja nicht gerade ein beliebtes Teil zu sein
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Mal ne kurze Frage
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Fächerkrümmer von SuperSprint im G60 Corrado gemacht? Also zwecks Passgenauigkeit und Leistung, aber auch Qualität?!? Oder was es sonst drüber zu berichten gibt ...
Würde mich mal interessieren
Schon mal DANKE für eure Antworten
[ 06 Januar 2003, 11:31: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ]