Der Vollastschalter liegt auf 6+15 ...
Ist aber beides okay
Der Vollastschalter liegt auf 6+15 ...
Ist aber beides okay
Die Schalter sind bis zum Stecker an der Drosselklappe okay. Wenn mir jetzt noch jemand sagt an welchen Klemmen das am Steuergerät ankommt könnt ich das auch gleich noch checken.
Bei mir scheinen die Schalter okay zu sein. Zumindest wenn ich direkt am Stecker messe.
Interessant wäre an welchen Klemmen das am Steuergerät ankommt. Denn was bringt wenn die Schalter i.O. sind, aber evtl. die Leitung irgendwo beschädigt ist?
Weiss das zufällig jemand?
Der Lader bringt zwischen 1 und 1,1 Bar. Was ja jetzt nicht gerade als schlecht zu bezeichnen wäre ....
Und schon ist ein neues Problem mit dazu gekommen!!! Ich hab scheinbar Luft im Kühlsystem!!! Meine Heizung bringt nur noch Kaltluft und der Schlauch, in dem auch die Thermostate sitzen, scheint leer zu sein... Temperaturanzeige scheint aber normale Werte anzuzeigen.
Ich kollabier gleich!
H Ö R T D A S D E N N N I E A U F ? ? ?
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
[ 04 November 2002, 21:10: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ]
Ich hab Tobi ja schon eine Mail wegen einem Chip geschrieben. Ich hoffe mal das er schnell antwortet ...
Drosselklappenschalter müssten okay sein, denn wenn er läuft und ich soviel Gas gebe das beide Schalter nicht betätigt werden, und ich dann einen der beiden Schalter mit z.B. einem Schraubenzieher betätige reagiert der Motor mit Drehzahländerung. Das müßte soweit doch dann i.O. sein, oder?
Steuerzeiten wäre noch eine Möglichkeit. Wobei das Problem ja nun schon ca. 1 Jahr besteht und keine weitere Verschlechterung aufgetreten ist. Werd ich aber zur Sicherheit auch mal checken.
Klar! Ergebnisse werden immer gepostet!! Andere sollen ja auch was davon haben!!
[ 04 November 2002, 04:38: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ]
Hmmm... Wo Du grad das verschlucken erwähnst...
Wenn ich aus dem Standgas raus kurz das Gas ganz durchtrete verschluckt er sich auch ganz ordentlich. Sprich, die Drehzahl sackt erst kurz ab bevor er dann das Gas annimmt.
Die Ventile werd ich gleich morgen mal durchchecken!!
Das ist endlich mal was mit dem ich was anfangen kann!!
Die beiden Schläuche hab ich schon getauscht vor ner Weile. Das war es aber nicht.
Nocke und Kopf sind original. Benzinpumpe ist neu!
Was müssten die Einspritzventile denn für nen Wiederstand haben? Wie mess ich den Durchsatz am besten?
Gibt es eine möglichkeit die Funktion des BDR zu testen?
[ 03 November 2002, 23:13: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ]
Solang man das nicht übertreibt....
Aber bei zu viel Verbreiterung leiden ja auch Deine Lager ordentlich ...
Guckt doch mal bei ebay nach nem FK-Fahrwerk...
Das ist normal 60/40 und an der Hinterachse Nutenverstellbar... Hab auch schon ein paar positive Meinungen dazu gehört.
Es wird da so um die 170€ angeboten. Zumindest für den Corrado.
Fahrwerk ist auf jeden Fall empfehlenswert wenn das ganze nicht nur besser aussehen, sondern auch noch vernünftig fahrbar sein soll!
Null815
Zündung eingestellt
Temperatursensor getauscht
Ansauglufttemperatursensor getauscht
Lamdasonde getauscht
Benzinpumpe getauscht
Verteilerkappe und Finger getauscht
Zündkerzen getauscht
Zündkabel getauscht
Druckschlauch zum Steuergerät getauscht
Druckschlauch vom Drosselklappenteil zum Aktivkohlesystem getauscht
Druckschlauch zum BDR getauscht
LSV gereinigt und auf Funktion überprüft
Ladedruckschläuche auf dichtigkeit überprüft
Und trotzdem noch keinen Schritt weitergekommen. Kannst verstehen warum ich langsam etwas mißmutig bin?
[ 03 November 2002, 23:18: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ]
Null815
Ein paar der Tipps sind sicher nicht falsch, das sag ich ja auch gar nicht. Aber ich hab jetzt z.B. seid über einem Jahr das gleiche Problem, und dazu kam bisher noch nichts sinnvolles...
Also ich finde das sehr sauber gemacht!!! War sicher ne ganze menge arbeit!!! Das heisst zwar nicht das es mein Geschmack wär, aber trotzdem RESPEKT!!!!
Also was mir jetzt schon öfter hier aufgefallen ist: Wenn man echt ein richtiges Problem hat, was Leistung angeht kann einem hier nicht viel geholfen werden. Wenn ich aber nach ner blauen Tachobeleuchtung, oder ähnlichem Schnickschnack fragen würde kämen 100erte von Antworten...
Gibt mir schon etwas zu denken....
Also ich würd nicht soviel auf die MFA geben... Bei mir stimmt das nie mit der anzeige auf dem Manometer überein...
Dann ist es also normal das er im Standgas und auch im Teillastbereich komplett auf mager abfällt?
Selbst bei Vollast kommt er nicht bis zum max. Ausschlag auf der Anzeige.
Ich hab eben immer noch das Problem das ich keine gleichmäßige Beschleunigung habe. Das ist mehr so schubweise... Schwer zu beschreiben... Ich bekomm das einfach nicht in den Griff
Wenn da jemand noch Tipps hat wär ich sehr dankbar!!!
[ 03 November 2002, 22:49: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ]
Das mit dem Schiebebetrieb funktioniert auch.
Aber im Standgas sollte er doch stabil sein, oder?
Mir geht´s ja nicht um den Spritverbrauch.
Wenn ich die Spannung der Lamda messe hab ich eben das Problem das sie nie nen vernünftigen wert abgibt... Sie schwankt ständig von fett nach mager hin und her... Also im Standgas, wie auch während der Fahrt. Die Sonde ist aber neu!!!
Ich hab auch sehr wenig Leistung.
Ich dachte das ja vielleicht einfach mein Benzindruck etwas zu niedrig sein könnte ....
[ 01 November 2002, 19:30: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ]
Bis zu welchem Ladedruck reicht denn eigentlich der serienmäßig verbaute Druckregler?
Ich fahr ca. 1 - 1,1 Bar. Ist der da noch ok, oder reicht das schon nicht mehr?