Wußt nichtmal das es ein Digifiz für den Corrado gibt?!?!
Wie sieht das Teil denn aus? Kenn das nur aus dem Golf.
Beiträge von NoLimit
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Die Dichtung der Leerlaufschraube bestell ich dann auch mal mit. Dann bin ich wenigstens mal da auf der sicheren Seite.
Weiss da vielleicht jemand die Teilenummer? Oder von der kompletten Leerlaufschraube, falls es das nicht einzeln geben sollte.
[ 09 November 2002, 22:59: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ] -
Das mit der falschen Luft scheint gestimmt zu haben. Habe gerade die Dichtung vom Ansaugkrümmer getauscht, da meine Leerlaufschraube eh ganz drin ist. Das rucklige (schubweise) beschleunigen ist jetzt eigentlich weg. Aber Leistung fehlt, meiner Meinung nach, immer noch ordentlich. Ich hör jetzt aber auch irgendein zischen aus der Gegend der Drosselklappe. Kann das aber nicht zuordnen. Werd wohl auch noch die grüne Dichtung zwischen Drosselklappe und Ansaugkrümmer tauschen müssen.
[ 09 November 2002, 16:04: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ] -
Hat sich auch schon erledigt. Und ich bin auch erledigt! Nächstes mal mach ich echt den Kopf runter, das geht einfacher ;o)
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Hat jemand nen Tipp wie man am besten die Ansaugbrücke abmontiert? Sollte mal die Dichtung wechseln, komm aber ned so gut an die Schrauben ran.
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Warum nicht? Immerhin würde das ja bedeuten das er das Gemisch ändern könnte, es aber aus irgend einem Grund nicht macht.
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Daniel Golf 2 G60
Ich tippe mittlerweile eher mehr Stuergerät oder Chip. Wenn ich den Schlauch von der Drosselklappe zum Stuergerät abziehe und die dann freie Öffnung verschließe fettet er kräftig an. Weil ja auch das Stuergerät keinen Unterdruck (im Stand) mehr mißt.
Was meint Ihr dazu? -
Nicht mehr wie 0,5 Ohm
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@ Helldriver911
Das ist eindeutig ein klopfen. Aber eben nur einer. Aber dann ist´s ja auch schon zu spät da der Sensor sicher schon drauf anspricht. Zündzeitpunkt ist auch okay. Liegt bei 6,5°.
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Auf meiner Schwungscheibe ist leider keine Markierung. Haben die bei VW auch vergeblich gesucht.
Ich kann also nur das Kurbelwellenrad auf die Markierung stellen. Dann fluchten die ZWEI Punkte auf dem Nockenwellenrad mit der Unterkante des Ventildeckel. Und zwar auf der Ein - Auslaßseite des Motors.
Der EINE Punkt sitzt ja nicht gegenüber von den ZWEI. -
Der sitzt direkt auf der Drosselklappenbetätigung. Also da wo Dein Gaszug endet. Dort sind 2 Schalter. Der richtung Innenraum ist der Leerlaufschalter.
Wenn das genau machen willst, dann zieh den Stecker vom Steuergerät ab und miss mit nem Ohmmeter zwischen den Klemmen 6 + 11.
Ich hoff das hilft dir?!? -
Prüfe erst mal deinen Leerlaufschalter an der Drosselklappe. Danach hört es sich nämlich an!
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So, es gibt wieder ein paar Neuigkeiten!
Die beiden Schalter sind bis zum SG okay.
Ich war heute zur AU bei VW.
Im Standgas war er nicht einzustellen. Er magerte so weit ab das die Anzeige es schon gar nicht mehr erfassen konnte. Beim Test "erhöhte Drehzahl" kam er dann aber in den Toleranzbereich.
AU hab ich damit zwar bestanden, aber Leistung hab ich nach wie vor keine. Trotz Optimax ist der Motor sehr klopfanfällig. Beim schnellen Gasgeben ist eigentlich fast jedesmal ein Klopfer deutlich zu hören.
Steuerzeiten hab ich vorhin auch noch gecheckt. Wenn das Kurbelwellenrad mit der kleinen Kerbe auf der Markierung steht fluchten die 2 Punkte auf dem Nockenwellenrad mit der Unterkante des Ventildeckels, hinten beim CO-Entnahmerohr.Tja, was bleibt jetzt noch?
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Zoran
Es ist ein Nachbau. Dürfte von FK sein, schätz ich mal.Wenn Du mir jetzt noch sagst welche Kontakte oder Kabel die richtigen sind könnt ich sofort anfangen ;o)
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Der Fühler kostet normal keine 5€. Unglaublich aber wahr ;o)
Das er nicht mehr schwankt wenn Du den Stecker abziehst ist normal, weil Du damit das SG in Grundstellung bringst. Es regelt so nicht mehr nach. -
So, es gibt wieder ein paar Neuigkeiten!
Die beiden Schalter sind bis zum SG okay.
Ich war heute zur AU bei VW.
Im Standgas war er nicht einzustellen. Er magerte so weit ab das die Anzeige es schon gar nicht mehr erfassen konnte. Beim Test "erhöhte Drehzahl" kam er dann aber in den Toleranzbereich.
AU hab ich damit zwar bestanden, aber Leistung hab ich nach wie vor keine. Trotz Optimax ist der Motor sehr klopfanfällig. Beim schnellen Gasgeben ist eigentlich fast jedesmal ein Klopfer deutlich zu hören.
Steuerzeiten hab ich vorhin auch noch gecheckt. Wenn das Kurbelwellenrad mit der kleinen Kerbe auf der Markierung steht fluchten die 2 Punkte auf dem Nockenwellenrad mit der Unterkante des Ventildeckels, hinten beim CO-Entnahmerohr.Tja, was bleibt jetzt noch?
[ 06 November 2002, 19:03: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ] -
Es ist ein Nachbau. Dürfte von FK sein, schätz ich mal.
Wenn Du mir jetzt noch sagst welche Kontakte oder Kabel die richtigen sind könnt ich sofort anfangen ;o)
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Danke für die Mail!
Ich hoffe am Kurbelwellenrad ist die kleine Kerbe direkt auf er Riemenflankenabstützung die richtige?!?! Es gibt nämlich auch noch ne kleine Erhöhung die aber etwas neben der eigentlichen Riemenscheibe liegt. -
Wie und wo schließe ich am besten den Empfänger an?
Hab ich an der Pumpe im Kofferraum auch Dauerplus irgendwo?
Welche Kabel müssen durch das Relais des Empfängers gebrückt werden?
Gebt mir einfach mal ein paar Tipps bitte! -
Wenn ich mein Kurbelwellenrad auf die Markierung stelle fluchten die 2 Punkte auf dem Nockenwellenrad in etwa, hinten beim CO-Entnahmerohr, mit dem Ventildeckel. Ist das so okay?