Beiträge von eisgrau
-
-
Österreich? Das ist dann doch vielleicht ein paar Meter zuviel für den Chip. Dann nimm mal Kontakt mit Customized auf. Wenn du denen deine Modifikationen genau aufschreibst musst du für einen guten Chip nicht da rauffahren. Geht aber trotzdem nichts über eine Abstimmung auf einem Prüfstand...
-
sowie
sind 2 Top-Adressen und für nen vernünftigen Chip mit Anpassung kann und sollte man schonmal ein paar Meter mehr fahren...
-
Ich hätte bei mir in der Region für ne Scheibe mit Blaukeil und Einbau und allem drum und dran 450 bezahlt.
-
Aber wie geil die Berichterstattung wieder mal ist (aktuell auf Sat1) der eine fuhr nen Skoda der andere einen Golf 3 VR6.
Zitat Berichterstatter:"Die beiden Mittelklassewagen fuhren mit 260 Km/h über die Landstraße..."
Schlimm sowas aber muss jeder selber wissen, ob es ihm wert ist, mal abgesehen von den unschuldigen...
-
Ich hab mal ALLES, was nicht mit diesem Corrado zu tun hat oder hierhin gehört, gelöscht.
Offen ist das Thema nur noch, um allen anderen Usern die Möglichkeit zu geben, sich normal an dem Thema zu beteiligen... -
-
Hab von den Dingern noch nie was gehört. Wenn du englisch kannst hilft das vielleicht:
"Nexen N3000
The Nexen N3000 tyre is the new breed of performance mid-level tyres. The life isn’t as good as a Michelin Pilot Sport for instance; however in all departments the Nexen N3000 delivers more than it costs. Value for money and a level of performance that dosent seem to match what the price would have you expect – brilliant. If you wanted to upgrade from the Nexen N3000 we would recommend a Goodyear Eagle F1 GSD3 or Michelin Pilot Sport 2."
Erwarten würd ich von den Dingern nicht allzuviel aber platzen werden sie dir bestimmt nicht. Lieber die Felgen ohne Reifen besorgen und mit dem gesparten Geld + ein wenig mehr was anständiges kaufen, was hier in Deutschland objektiv getestet wurde und wo du weist, was du hast.
-
Frau + jung + solo + kauft Corrado und stellt sich vor + Frühling =
2-seitiger Willkommensthread (bis jetzt)Willkommen im Forum und viel Spaß hier
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
So langsam wirds wirklich Zeit für ne Membersgalerie -
Hier nur noch Bilder oder Links zu Bildern posten. Die rechtliche Diskussion han ich hierhin verschoben :
-
So langsam kommen hier Töne, die denen der Paragraphenreiter über die immer geschimpft wird, sehr nahe kommen.
Clean ich mir das Heck, entferne ich meinen Heckwischer, bau ich mir Passatgriffe an den Corrado, nehm ich ne andere Antenne, bau ich mir den Beifahrerspiegel ab, usw ist der Wagen auch nicht mehr original aber deshalb erlischt noch lange nicht die ABE des Wagens und es gibt keinen Polizisten, Tüv-Prüfer oder gutachter, der sich daran stört.
Und in genau diese Sparte fällt das Lackieren von NICHTsicherheitsrelevanten Teilen am Wagen auch diese Sache.Dazu noch folgendes:
- Welchem Polizisten fällt es überhaupt auf oder gibt dir ne Mängelkarte wenn die Teile ordentlich lackiert sind?
- Wenn doch, welcher Tüvprüfer, dem man anständig gegenübertritt und mit ihm die Sache diskutiert, bestätigt den Mangel bei nichreflektierenden Teilen, die lackiert wurden?
- Welcher Gutachter stört sich wirklich dran, wenn er sieht, dass nur die Teile bemalt wurden, die nicht die Funktionalität sowie die Lichtausbeute beeinträchtigen? (Wenn er das nicht sieht, hat er wohl den falschen Job)
- Welcher Anwalt würde dich nicht aus der Sache rausboxen im schlimmsten Fall der Fälle (Unfall)?
Tüver sind auch nur Menschen und haben mehr Einfluss und Entscheiungsmacht als mache glauben. Wenns nicht so wäre könnte man da auch ne Bürokauffrau mit der STVO, STVZO und ein paar Tabellen hinsetzen, die dann alle Eintragungen macht.
Mal im erst, so eine Erbsenzählerei muss doch nicht sein. Wenn sich nur halb soviel Leute damals bei gefärbten Rückleuchten, wo ganz andere Beeinträchtigungen vorlagen, beschwert hätten...
Und auch hier gilt. Ist jemand realistisch und will es haben, macht es. Wer zuviel Angst hat, lässt es sein...
-
Zitat von Freak 19e
Nicht alles was eingetragen ist, ist auch legal, nur mal so am Rande... ;););)
Trotzdem sage ich, dass es nicht verboten ist. Und dazu stehe ich solange, bis mir jemand einen Paragraphen oder die Aussage von einem Tüv-Prüfer zeigt, die das Gegenteil behauptet. Nicht allgemein, sondern genau in diesem Fall.
Und nochwas: Steht im gesetz nur "Änderung" oder vielleicht doch "technische Änderung"?
-
Zitat von Freak 19e
Gerate mal an den richtigen Beamter, der sich auskennt, dann ist laufen angesagt, weil, du hast ja wohl kaum Ersatzscheinwerfer dabei die du sofort tauschen könntest oder ???Wobei immer noch abzuwägen ist, was mit "Veränderung" in diesem Fall wirklich gemeint ist. Tendiere auch in die Richtung, dass es keinen jucken kann. Nicht reflektierende und relevante Teile nur in einer anderen Farbe zu bemalen kann nicht wirklich verboten sein. Würde auch keiner was sagen, wenn ich das Scheinwerfergehäuse AUßEN anmale.
Und zur Kontrolle: Tagsüber kann dir höchstens ne Mängelkarte bei einem übereifrigen Beamten drohen und nachts hab ich bei einer Überprüfung höchstens die Warnblinkanlage und das Innenraumlicht an.
Ich würds ohne Bedenken machen, weil mir einfach kein Gegenbeispiel einfällt, wo sowas lapidares wie sicherheitsirrelevante Teile nicht ohne weiteres angemalt werden dürfen...
-
Auf 8x17 kannste auch 215/40/17 fahren. Hab mir in der Größe den Dunlop SportMaxx geholt. Sehr geiler Reifen, allerdings nicht ganz billig...
-
Wenns nachm Wuchten immer noch vibriert und die Distanzen sowie Zentrierringe ausgeschlossen werden können such dir nen Reifenhändler, der sowas kann:
-
-
Aus einem meiner älteren Beiträge hab ich noch das hier.
Auch selbstleuchtendes Kennzeichen, nur andere Firma.http://www.utsch.com/Selbstleuchten…chen.344.0.html
Hab mit denen zu Saisonbeginn mal telefoniert.
Soll genau wie von 3M auch gegen Ende des Jahres auf den Markt kommen. Kannst ja mal gucken, wo es günstiger wird/wäre. -
Der ist gesteckt. Nur die Typenbezeichnung ist beim Corrado geklebt.
-
Mehr als 24 Stunden solltest du den Leuten schon geben...
-
Schön dezent und liegt gut in der Hand:
nicht das günstigste aber sieht edel aus. Hab ich bei mir auch drin.