Hallo,
ich bräuchte die Teilenummern von
Ölpumpe
Dichtung Ölwanne
Ölfilter
für meinen 94er VR.
Schonmal Dank im Voraus
Robert
Hallo,
ich bräuchte die Teilenummern von
Ölpumpe
Dichtung Ölwanne
Ölfilter
für meinen 94er VR.
Schonmal Dank im Voraus
Robert
Beim VR ist das so ne Sache mit der Leistung. Ende der 90er Jahre war es für mehr Leute interessanter, diesen Motor leistungstechnisch aufzuwerten. Seit einigen Jahren wurde er aber von weitaus kleineren und effektiver zu tunenden Motoren abgelöst.
Natürlich würde kein VR-Fahrer nein zu der Möglichkeit sagen, die Leistung eines UPS-Corrados sein eigen zu nennen, mich eingeschlossen. Solang ich aber finanziell keine wirklich großen Sprünge wagen kann, bin ich mit meiner kleinen Steigerung zufrieden. 190 PS sind sogar heutzutage noch nicht wenig aber mich hat die ausgesprochene Trägheit des Motors im unteren Drehzahlbereich nie wirklich glücklich gemacht. Deshalb hab ich ein wenig nachgelegt.
Von günstiger Leistungssteigerung wird man beim VR aber nie sprechen können. Nichtmal die Erhaltung der Serienleistung ist bei diesem Wagen eine Kostengünstige Angelegenheit...
Wechsel mal das Motorrelais 119 im Sicherungskasten. Hört sich nach kalter Lötstelle an...
Nicht lieber ein Reissdorf???
Eine weitere speziele Kinderkrankheit beim VR6 ist auch der unruhige Leerlauf. Während man beim G noch das LSV reinigen und vor allen Dingen einstellen kann muss man beim 2,9er jegliche mögliche Fehlerquelle einzelnd checken. Seit Bestehen des Forums kann ich mich zumindest nicht an eine bestimmte Lösung zu diesem Problem erinnern, obwohl weit über die Hälfte der VR an dieser Krankheit leiden...
Und nochmal:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…highlight=avant
KEINE Verstärker, KEINE Weiche. Abisolierzange + Lötkolben = guter Empfang. Fertig.
Anno 200:
Silberner VR6 mit 72.000 Km 250 Km weit weg. Angerufen, hingefahren, angekommen, geklingelt, zur Tür rein. Stand neben dem Besitzer ein Bengel mit Papa, der grade den Vertrag unterschrieben hat. Man, war ich sauer...
Notlage und dann für den doppelten Preis verkaufen wollen...?
DIE Logik muss mir erst jemand erklären. Würde eine echte Notlage bestehen, wäre der Verkäufer wohl kaum auf den großtmöglichen Gewinn aus, sondern hätte einen Preis angesetzt, bei dem der Wagen schnell weggeht...
Passt doch vorn und hinten nicht. "Verkauf wegen Geldnot/Notlage" findest du heutzutage in jeder 3. Verkaufsanzeige, um bei den potenziellen Käufern ein Schnäppchen vorzugaukeln.
Abgesehen davon ist es zwar nicht die feine englische aber jeder so wie er will.
Just my two cents
5 Jahre. Oft verflucht, nie bereut...
Dunlop Sport Maxx, weit vor Pirelli und SP 9000 (215/40/17) meiner Meinung nach. Nur nicht halt die günstigsten...
Der Clou an diesen Felgen ist ja, dass durch das besondere Verfahren die Oberfläche so hoch verdichtet ist, dass da Schmutz keinen halt drauf findet. Somit müsste das mit dem Wasser und Spüli reichen. Liquid Glass drauf ist nicht verkehrt aber auch nicht zwingend notwendig, sofern eine regelmäßige Reinigung stattfindet...
Zitat von Johnny FlashNe ABE gibbet fürn Rieger Grill nich...
Aber sowas ähnliches... http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=71121
Herzliches Willkommen von mir ebenfalls.
Das Beibehalten des Originalzustandes liegt einigen wie du merkst sehr am Herzen und ist auch eine löbliche Einstellung. Wenn Du aber die Schweller und Stoßstangen an dein Auto bauen willst, mach es. Deshalb wirst du hier bestimmt nicht weniger geachtet oder respektiert
Und wenn du in der Zukunft nicht mehr Lust drauf hast, machste die Teile halt wieder ab.
Anhänge, sowie alle Userrechte erfährst du hier:
http://www.vwcorrado.de/forum/usergroups.php?
In deinem Fall fehlen also noch 10 Beiträge und 2-3 Tage, bis du Anhänge beutzen darfst.
Hallo und herlich Willkommen im Forum. Ist ein feiner Zug von euch, dass ihr den Corrado retten wollt. Viel Erfolg bei dem Vorhaben.
Der Übersichtlichkeit halber hab ich das Thema mal ins G-Lader Forum kopiert:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=75940
Dort bitte alle technischen Sachen besprechen und hier weiterhin die Willkommensgrüße rein.
Zitat von CorradoGooseeisgrau
Aber... eins noch.... ist das nicht nur ein unterbausatz an der originalen? hab von einer kompletten noch nichts gehört???
Goose
Die eine von den beiden ist tatsächlich der RS-Ansatz, wird an die abgeschnittene Originalstange geklebt.
Die zweite ist die aus der GTX-Serie. Die ist was eckiger. Hab ich mir geholt, weil die runde RS (Rieger, Dietrich, Noak...) echt schon viele hatten und mir die originale noch weniger gefällt.
Vor Jahren hätte ich mir vielleicht dran gemacht aber inzwischen bin ich geläutert...
Hat genauso wenig an der Front zu suchen wie chrom-M3 Spiegel an den Seiten oder verchromte Wischwasserdüsen auf der Haube (eine meiner vielen Jugendsünden, inzwischen schon lange wieder ab )
Meine Meinung...
...war Golf...ist Golf...bleibt Golf...= nix für mich...