Der Klopfsensor für die Zylinder 1,2,3 sitzt hinten links, der für die Zylinder 4,5,6 sitzt vorne rechts. Da der eine Klopfsensor G61 und der andere G66 heißt, geh ich mal davon aus, dass der G61 für die Zylinder 1,2,3 verantworlich ist.
Beiträge von M-Corrado VR6-B
-
-
Wegen der Drehzahl könnte es die Lamdasonde sein hast du schon mal einen Tester rangehängt??
Den Benzinfilter musst du eigendlich nur abschrauben (2x Schlauch 1x Schelle). Der sitzt unten neben dem Tank ungefähr beim rechten Hinterrad. Du musst nur aufpassen das dir nicht das ganze Benzin ausläuft also Schlauch ab und dicke Schraube in die Benzinleitung.
MfG Mich
-
Name FlipFlopCorrado zu finden hier
-
Ich hab bei mir genau das selbe Problem.
Bei mir ist auch die Lambdasonde kapput und meiner läuft laut Tacho 225km/h und laut MFA 207km/h . Ich hab zwar auch schon eine neue Sonde drinn aber der Fehler ist immer noch da.
Bei mir ist aber auch noch das Hosenrohr kapput bzw man kann das rechte Rohr drehen.Es funktioniert eigendlich auch alles sprich kein höherer Verbrauch (ca.10 Liter) nur an der Endgeschwindigkeit happerts.
Falls es nicht an der Sonde liegt bei mir ist eine RS Front und hinten eine Cupdiffusor montiert.
MfG Mich
-
Und wenn du sie hinten wegschneidest und die Radläufe neu formst sieht es so aus wie bei mir.
-
Ich hab im Sommer vorne wie hinten 9x16 ET15 drauf (hinten noch mit 20mm Spurplatten). Am Montag hab ich meinen Corrado eingewintert und vorher noch 6x15 Felgen draufgemacht.
Ich hab dann auch gleich eine Probefahrt gemacht und muss sagen, dass sich der Motor da schon viel leichter tat beim hochdrehen. -
Lass doch einfach bei VW den Fehlspeicher auslesen. Das geht viel schneller und kostet ja auch nicht die Welt bzw manchmal garnichts.
-
-
Ich fahr einen Corrado VR6 und bin seit Juni im Zivildienst (550,-Euro im Monat) und es reicht auch. Allerdings musst du da schon auf das eine oder andere verzichten.
Solltest du am Corrado doch noch irgendwelche Reparaturen haben dann wird es teuer, VW hat anscheinend für den Corrado die teuren Preise aufgehoben.
-
Wegen dem RMS Corrado brauchts du dir keine Gedanken machen. Ich wollt nur wissen ob es ein neues oder ein altes Foto ist, jetzt ist nämlich eine RS Front drauf (Fotos gibt auf meiner HP unter VW Bilder/Corrado).
Nur zur Info der Schöpfer dieses Corrados ist am 1.1.2000 tödlich verunglückt, danach fuhr ihn seine Schwester, die hat ihn wiederum vor ca. 3 Monaten für 17000,- Euro verkauft. Der fuhr dann 1 Woche bis zum Motorschaden gab ihn dann zurück und letzte Woche wurde er für ca 4000,- Euro versteigert. Der Corrado hatte mit Abstand den besten Auspuffsound.
-
Servus
hab mir grad deine Homepage angesehen und hab auch dirket eine Frage an dich.
In deiner Galerie unter Corrado hast du Bilder von einem Corrado aus meinem Nachbarort. Mich würde jetzt interessieren wo du die Bilder von dem Corrado mit dem RMS Aufkleber auf der Seite her hast???MfG Mich
-
Ich hab bei mir die RS Schweller drauf, da geht es mit den orginalem Wagenheber auch nichts mehr. Ich hab mir dann einen Wagenheber gekauft der eigendlich für Motorräder gedacht ist, der ist ca. 10cm hoch.
MfG Mich
-
Uups, war wohl wieder zu faul zu Ende zu lesen
-
Steinschlag wird doch von der Teilkasko abgedeckt.
Ein gewisser Herr hat sich seine Scheibe beim Ausbau letzten Winter kapput gemacht und von der Versicherung eine neue bekommen weil sie ja durch einen Steinschlag gesprungen ist. -
Oder es ist das Masse Kabel am Anlasser, wenn das durch ist geht auch nichts mehr.
So wars bei mir mal. -
Die Schablone braucht man doch nur wenn man eine Scharfe Nockenwelle verbaut, oder!?
MfG Mich
-
Hallo
Kennt zufällig irgendwer den gelben Corrado der immer in Traunstein (nähe HZ) parkt? Merkmale=Tief und breitMfG Mich
-
Also sowas hab ich ja überhaupt noch nie gesehen!!! :eek:
So ein Geschoss müsste man mal fahren dürfen.
Was ist das den überhaupt für ein Auto -
Bei mir sind vorne 214/40-16 drauf und hinten 225/45-16. Diese Kombi wollte mir der TÜV´ler nicht eintragen wegen der von Stefan Schwenk angegebenen Prozentabweichung. Ich dachte das ist dann immerso wenn man verschiedene Querschnitte fährt
-
Das ist doch noch gar nichts. Als ich im Frühjahr wegen meinen Endrohren angerufen habe meinten sie ich soll 50,-Euro Versand zahlen nur weil ich in Bayern wohne und ich soll die Bestellung schriftlich machen.
Die haben doch eine an der Waffel