mein reden...
mfg mIcHa
mein reden...
mfg mIcHa
was ist mit Verteilerfinger und Verteiler ? Im unteren Drehzahlbereich kann er trotzdem sauber laufen ,auch wenn die schon abgenutzt sind.
ja,gibts...bei mir im Buch...
Wenn ich morgen (heute) Zeit hab,scann ich das mal ein.
mfg mIcHa
also Fahrzeuge ohne ABS mit hydraulischer Kupplung,haben den selben Geberzylinder . Da geht einfach ein Schlauch an den Bremsflüssigkeitsbehälter, so wie jetzt auch.
Geregelt wird da eh nix.
Falls du doch auf ne mechanische Betätigung umbauen willst...sowas gabs mal im 1,6l Passat . Da ist ein Teil drin,was den selben Flansch hat und auch diesen Stößel,aber über ein Bowdenzug betätigt wird. Allerdings musst dann auch das Pedal umbauen !
mfg mIcHa
[ 05. Mai 2002: Beitrag editiert von: Null815 ]
dreht alle die Scheinwerfer nach oben,dann klappts auch mit dem Grüßen !
Also,ich grüß eigentlich auch immer,die meissten Grüßen dann auch zurück. Nur manchmal ist man halt sooo schnell vorbei,da sieht man die Corrados garnich erst.
mfg mIcHa
[ 05. Mai 2002: Beitrag editiert von: Null815 ]
warum soll Bi-Kat schlecher sein ? Ich hab ihn gemerkt... Hast ja auch nen anderen Krümmer...zumindest beim G.
mfg mIcHa
ich hab mal edgar gefragt...der sagte,das es beim Corrado G60 ohne ABS von der Leitung zum Aktivkohlefilter über ein T-Stück abgegriffen wird...
mfg mIcHa
PS. ich hab ausserdem gehört,das es dort ein anderes Drosselklappenteil gibt ! (scheinbar in allen neueren Corrados mit G drin !?)
Dort ist die eine Seite vom Leerlaufstabiventil nicht mehr am Bypass,sondern endet wieder vor der Drosselklappe !
Hat das auch irgendwer ? Klingt jedenfalls interessant. Der "Überdruck" könnte dann ja nicht mehr abgelassen werden ! Dann wär das LSV wirklich nur noch für den Leerlauf zuständig.
Wenn das einer hat,würd ich mich mal über Bilder aus dem Motorraum freuen.
so ziemlich permanent Unterdruck hast VOR dem Lader ...
prima...freut mich für dich !
meinst das dann dein Leerlaufproblem gelöst ist ? (ich hab noch 2 Originale G60 Nocken,falls du was brauchst...)
Ich aber denke ,das da trotzdem irgendwo was undicht sein MUSS !!!
Wenn alle Drosselklappen DICHT wären und auch sonst nirgends Luft gezogen werden könnte,würde der Motor ja ausgehen.
Ich würd da bei dir wahrscheinlich anders ran gehen. Lass den Motor laufen im "Leerlauf" und mach nacheinander alle Schläuche von der Ansaugbrücke ab und halte die Öffnung (nicht den Schlauch) mit nem Finger zu. Hinterher Schauch wieder drauf wenn er dann nicht langsamer läuft.
Wenn er aber bei irgendeinem Schlauch langsamer wird,ist dort ne Undichtigkeit.
Teste das ruhig auch mit dem Dicken vom LLK. Da wird nur kein Finger passen...
Wenn du nacheinander alles Dicht machst,müsste er ja auch ausgehen...logisch oder ?
Wenn er dann immernoch läuft,zieht der irgendwo Luft,also Einspritzventile oder Ansaugkrümmerdichtung...(oder hast vielleicht ein Riss im Krümmer ?)
mfg mIcHa
beim G60 ists meist der Leerlaufschalter... (oben auf der Drosselklappe)
@Dora... der Zeitpunkt is doch ideal....los,gleich ran mit dem Kompressor !!!
mfg mIcHa
na wenn du 7° vor OT willst,muss das auch vor der Kerbe sein...
hab das für den G60 geschrieben...beim 16V kannst das bei Leerlaufdrehzahl einstellen und den blauen auch drauf lassen...
mfg mIcHa
also ab rund 1.2 bar is eh schluss ... da geht das Steuergerät ins Notprogramm...
Was hast für nen Ladeluftkühler drin ? Den vom Rally ? Vielleicht war dort der Ladedruck grad so an der Grenze von gut und böse.
Und nu mit deinem (vermutlich) kleinen ist er minimal höher und da macht dein Steuergerät dicht...
mfg mIcHa
PS. die VR Düsen würd ich auch rausnehmen...
Ist der Leerlauf denn zu hoch oder zu niedrig ? (Ich denke mal zu hoch...)
Wenn bei der Leerlaufschraube nix passiert,kann auch zum einen ein Schalter auf der Drosselklappe (Vollast und Leerlauf) defekt sein. Ich hatte auch schon den Fall,das eine der Drosselklappen nicht richtig geschlossen haben ! dh. es war immer ein kleiner Spalt selbst im geschlossenen Zustand vorhanden. Vielleicht einfach mal bei geöffneten Drosselklappen das gesammte Teil säubern.
Was mir noch einfällt,ist dein Gasbowdenzug richtig eingestellt ? Wenn er zu stramm ist,gehen die Klappe auch nicht mehr richtig zu.
Auf jeden Fall zieht er dann irgendwo Luft. (Schlauch porös !?)
Das mit der "losen" Ansaugbrücke kenn ich auch. Da sucht man wie blöd...
mfg mIcHa
lass ihn doch so, ist er wenigstens schon beschichtet...brauchst das Fett nicht mehr...
du musst in der Getriebeglocke auf das Schwungrad blitzen ! Da gibts einmal nen "0" bei OT und ne Kerbe ,wo der Zündzeitpunkt ist ! Genau die blitzt du an.
(Ich nehme mal an ,den Rest weisst du wie es geht ? Also am Zündverteiler drehen,blauer Temp.-fühler Stecker ab und dann so bei ca. 2000U/min)
Ich hab meist die Blitzkerbe farblich markiert,da die oft sehr schlecht zu sehen ist. Also Gang rein und Auto solange schieben bis du die Kerbe gefunden hast.
mfg mIcHa
ne Zahnriemenspannrolle bzw. Umlenkrolle vom Rippenriemen kann auch so klingen...
mfg mIcHa
Frank.... ja ,genau während der fahrt,allerdings nur bei gleichem Programmteil.
Am Besten du kommst mal zum Treffen bei uns und ich zeig dir das.
mfg mIcHa
PS. e-mail von Chris : email@ebel-tec.de
also lief er auch vorher schon so ?
Dann könnte das durchaus die Sonde sein.