Tja, da hast Du genau den Nagel auf den berühmten... u no. Ist Fakt und selbst mit TÜV-Eintrag dürfte man dann da blöde gucken, weil sich der Knabe mit dem blauen Mantel immer darauf zurückzieht, daß er lediglich die Verkehrssicherheit im Zeitpunkt der Vorführung bestätigt hat. Womit er nicht ganz unrecht hat. Wäre ja nicht das erste Mal, daß Teile vor und nach dem TÜV getauscht werden. Also: Schaissndregg.
Beiträge von Abulele
-
-
@ Force4 (Tim?). Kleiner Tip: komm´mal zum Bero. Da wirste auf jeden Fall jemanden haben, der Dir dabei weiterhelfen kann (ich weiß, ist jetzt ein blöder Spruch, aber ich verweise nicht gerne namentlich auf andere Leute, die wiederum irgendjemand kennen, den ich nicht kenne, u no ?) Also, komm´vorbei, guck Dir die Corris an und staune (erst recht, wenn Du die Fahrzeugscheine dazu siehst...)
-
Und da ist es wieder: das Märchen vom alten Mann und dem Meer, ähem, ich meine den sagenumwobenen US-Rückleuchten. Die einzige Ausführung à la US, die ich kenne, sind - wie oben schon gesagt - die ebenso knallbunten Teile wie hier, nur mitdem Unter- schied, daß der Reflektor an der Seite sitzt. Ansonsten gibt es nix. Und bitte nicht das alte Thema "rote Blinker, weil ist ja ein US-Modell", DAS GAB UND GIBT ES NICHT !!! Anfang der 90ziger gab es die schwarzen Leuchten von Treser (pleite, wie man weiß) und schwarz-rote sind in Wolfsburg zu bewundern (Museum), sind aber nie hergestellt worden. DAS WAR´S ! Leider ist es wohl so, daß ohne EU-Prüfzeichen gar nix geht.Jedenfalls rein TÜV technisch gesehen...SORRY !
-
Jo, da werd´ich auch mal meinen Senf dazu geben. Also: G 60 mit 70er Laderad und üblichem Zeugs (215er), 550 km (sind von den angeblichen 55 Litern aber noch 5-6 drin) bei überwiegender AB-Fahrt mit 140.Bei Bleifuß auf der AB kannste eh dem Zeiger hinterherschauen. Und bei überwiegender Stadtfahrt werden es kaum mehr als 420km...
. Na ja, ist auch ein bisserl fetter eingestellt... Aber die Reichweite von unter 400km ist echt ´nen Knaller. Vielleicht auch noch die Grillkohle ´rauslassen ?
-
Also, zum Thema Grün etc. sage ich jetzt mal nix...Teilweise kommt es beim Schalten zu kleinen Stichflammen, das ist richtig. Von wegen Leistung: Da würde ich mich nicht auf Mehrleistung festlegen...Vor allem beim G-Lader fehlt Dir mal wieder was an Gegendruck und ohne Einstellung verlierste eher was...Ansonsten, leerräumen ist billiger als ne Attrappe. Den Rest muß jeder selber wissen.
-
Hi Leutchen. Ähem, Einarmwischer von Bonrath ? Will ja keinen madig machen, aber ich hatte so ein Teil früher auf ´nem Golf. Tja, wie bei vielen Sachen: Sieht cool aus (P.S. Hatte den in Fahrtrichtung rechts liegen; geht, wenn der TÜV keine Position einträgt. Tödlich wäre, den mittig zu fahren.), ist aber leider ohne Wert. Klartext: Bei schneller Fahrt (und damit meine ich nicht erst ab 180) und starkem Regen kannste eher aus dem Seitenfenster gucken, weil der Wischer kommt nicht nach. Tja, und dann ist mir mitten auf der AB folgendes passiert: Wischer kommt von rechts wieder hoch und...wischt plötzlich nur noch bis zur Mitte
.Zwar sehr beifahrerfreundlich , aber ansonsten Schaisndregg. Was war ? Tja, Kurbel vom Gestänge hatte nen Riß gekriegt...und das für die Kohle...Hab´den nach Umtausch wieder vertickt. Kommt mir nie mehr an den Karren. Fazit: sinn- und nutzlos hoch 15 !!!
-
JAP ! Haben wollen ! bart-was-here@web.de Thanx !
-
Eeh !!! Geht es noch ? Ich würde ja noch die Reifenflanken bemalen... ultracool ist dann noch der Sonnenblendstreifen zum Selberkleben...Ich sag´mal Aufkleber hin-oder-her, aber Sprüche sind was für´n Kinderwagen...
-
Hi ! Ist hier jemand, dem ein gelber Corrado aus Kleve gehört ? Habe den Himmelfahrt über´n Klever Ring sausen sehen. Hatte leider rot...
-
Hi, fahre 215/15-16 mit 2,4 vorne und 2,2 hinten. Reicht.
-
Jo - genau. Seit 1995 ohne Probleme. Zwar hin und wieder ein Knirschen, aber man sollte es ja mal reinigen - meine Faulheit.