Also am Motor war damals nix gemacht!! Auch nach der ersten Lader GR war er nicht schneller!!!
Getriebe war das ATA!!
Ob alle Tacho gleich gehn???
Wenn ich im Begrenzer war,standen 225 drauf!!!
mfg
Beiträge von Biene Maja
-
-
Hab auch einen G60 in Goldgelb!!! In Sachsen!!!
Der geht aber DICKE 225km/hmfg Biene Maja (m)
-
Okay! Danke! Bin damit nicht so richtig zufrieden! Aber wenn es alle so haben! Ich dann eben auch!
Frohes Fest
Chao Biene -
Hallo ein altes Thema! Aber hab nix dazu gefunden! Hab 4 Loch und 280er Scheiben! Die Bremsbeläge der S2 stehe zur Nabe hin über!??? Und am Rand ausen wird auch viel von der Scheibe überstehen!?? Ist das bei euch auch so?? Hab die Girling 60 aus einem Audi 80 2,8 Avant!
Danke schon mal für eure hilfe!
-
Hallo GMP!
Danke für Deinen Text! Bin noch nicht weiter mit Bauen!
Ich hatte ein ATA Getriebe drin!! Kannst es gerne haben........ ist aber bißl Wasser drin ! Wasserstand war leider 1.70m! Ich versuch es einfach mit dem TDI Getriebe! Hast Du irgendwas gemacht am Corrado?? Ist aber nicht zufällig Goldgelb?? Mit erleichterter Schwungscheibe??Ich hatte Theibach RS Chip, 68LR, Supersprint
dazu kommt jetzt noch LT bzw Sprinter LLK (ist schon drin) und Ereichterterschwung!Das viele geschalte hat mich genervt! Und bei 225 in Begrenzer zu fahren ist Nervig!!
Kannst mir grob sagen wie weit die einzelnen Gänge gehn?? Und V-Max???Ciao Enrico
-
Hm So einfach ist das ja auch nicht! Mein Kumpel hat'n 3er TDI mit dem gleichen Getriebe! Wie ich es auch habe ASD! Und das ding fährt sich ganz gut für 90PS und rund 200NM! Warum soll es da nicht in einen leicht Getunten G60 Funzen?? Na mal sehn!!
-
Könnt ihr mir vor- oder nachteile nennen?? Ist ein ASD aus 3TDI mit 1Z Motor! Welche Felgen größe ist Optimal?? Bringt es überhaupt was??
Danke euch schon mal!!
-
Hallo !
Das könnte vom Geräuch her auch die Wasserpumpe sein!
Hatte ich auch schon! Bin dan von Luckau ohne Lader nach Hause gefahren!
Das es aber ne weile weg war?? (schulterzucken)
Wenn de mit Klima hast? Kannst mal den Riemen runternehmen und horchen!!Viel Glück
Ciao Biene Maja -
Also das BMW Radio hing auch mit die Lautsprecherausgänge am Aktiv-System!!
Das Blaupunkt danach auch!!
Danach ein (ups)Opel Radio!!
Und mit dem Sony gehts nimmer??
Aber mit dem Opel Teil geht es!!??????Naja da kommt der aktiv ****** raus!!
Danke für eure TipBis die Tage!!
Ciao Biene Maja -
Hallo,
hab versucht in einen BMW E 30 Cabrio ein Sony-Radio (mit 4x45 Watt Ausgangsleistung) einzubauen. Das ganze "kratscht"! Ich denke mal, dass das Radio zu viel Ausgangsleistung hat. Im BMW ist ein Aktivsystem drin. Hab 2 verschiedene Sony-Radios probiert und bei beiden trat das selbe auf. Mit dem BMW-Radio funktionierts.
Hatte jemand mal das gleiche Problem gehabt und könnte mir einen Tipp geben???
Muss ich Widerstände an die Lautsprecherausgänge des Sony-Radios machen oder was könnte man sonst unternehmen???Cinch ist leider nur ein Ausgang, sonst hätte ich es darüber probiert.
Ciao Biene Maja
-
Laut Yokohama muß ich vorn 2,8/hinten 2,5 fahren!
Auch Borbet T 9x16 mit 215/40/16 rund um!!Ciao
-
Hallo!
Was kostet nun der LLK?
Bei MFT gibt es ein Rohr mit Co-Poti eingang!
Ciao -
Tel. meinste die Telfonnr.?
ATEX ist wie ein Großerteilevertrieb!
Tel.Nr: Hab ich nicht!
Mein Autoteile Laden bezieht fast alles über die! Ist nicht mein Laden!!!
Ist aber ähnlich wie ATU oder Knoll! Die haben das sicher auch!!
Der spezielle Simering ist aber nicht in DEM REP.KIT!! -
@ Steffen G! mit einer passenden Nuss sollte es auch gehen!Der Bremskolben muß ja beim zurück setzen rein gedreht werden!(gewindestab) an dem unteren ende ist eine Feder darüber eine art Käfig! Das mus runter getrückt werden um den sicherrungs Ring wieder rei zu bekommen! Dies ist das Schwierigste an der ganzen Sache finde ich!!
Bessorgt euch was womit die Bremsschläuche dicht gemacht werden können!Die Brühe läuft sonst einfach raus!!
ABS geht auch super zu enlüften(ohne Pedale treten)
Wenn Ihr vorher bescheid sagt! Kann ich auch Tel. zur verfügung stehen!!
Wenn es schon mal offen ist würde ich wechseln was geht!! Ist ja immer noch Billiger!!Als Austauschsattel!!
Ciao Biene Maja -
Hallo!
Das Problem ist der Simering (des Handbremshebel)im Bremssattel! Hier im Ort Repariert eine FreiWerkstatt sowas!!
Hab es auch schon selber gemacht!! Simeringe kosten um die10€!! Sind aber keine Orginalteile!!
Gängig machen brachte bei mir auch nichts!
Weil da Wasser eingedrungen war und Rost und Fett sich verbunden haben!Falls Du's selber machen willst?
Bremssattel ausbauen
Bremskolben rausdrehen
Gewindestab ist mit Sprengring gesichert!
da ist auch ne feder(kann rausspringen)
Hab den Spr.mit schrabendreher raus gehebelt!Bei´m zusammen Bau eine passende Nuss und Schraubzwinge verwenden!!
Die Feder ist sehr strafff( mit drei f)
Wenn der Gewinde stab raus ist,sieht man einen kleinen Bolzen,wenn der raus ist kannste den Hebel für Handbremse rausziehen und alles schön sauber machen!!
Bremssattel Rep.kit bei ATEX rund 15€
inhalt: Staubschutzbalg,der Ring um den Bremskolben,und ein nullring für GewindestabDen Simering würde ich hier auch bei VW bekommen! Leider nur als 4er Satz wovon aber nur einer passt! Kosten 35€
Wir benötigen aber 2 Simeringe!Na is doch ein toller Roman geworden! Falls noch Fragen sind!!
Ciao Biene Maja
-
Mahlzeit!
Würde mir das auch gerne mal ansehen! Danke -
Hallo!
Ich danke Dir für deine Mühe!
Bis bald! Ciao
Biene Maja
-
Hallo!
Ich suche den Testbericht aus der Car & Hifi Zeitung von den Lautsprechern Helix Blue 62! Wurde im Heft 4/01 veröffentlicht!
Könnte mir jemand diesen Testbericht zuschicken??
Danke!
Ciao
Biene Maja -
@ Darkstar!
Du hast schon recht,würd ich auch nicht machen. Einfach da hin Fahren:
Dan past es nicht oder die L-Sonde ist in kaput! Da Zahlste dann drauf!! Zu Hause hat ja sicher jeder seinen Teile-Dealer! Und der Dumme der Sparen will fährt da vieleicht zweimal hin!!
Ich hab 2 Teile-Dealer da bekomm ich bis zu -50%!!
Das Twintec Zeug hab ich auch schon viermal verbaut!! Audi 2.6 ,Golf 2u3 1.8 leider auch Opel!
Aber LEIDER gibt es da noch nichts für G60Ciao
-
Hi!
Repariert es bald!
Und fahrt nicht so schnell!!
Hatte meines im Oktober 2000 bei 220KM/H auf der Autobahn VERLOREN!!
Zum Glück flog es in ein Feld!!
Nicht auszudenken was hätte passieren können!!
Hat ich noch mal Glück!!
Dach war zu, und die Wind geräuche wurden immer schlimmer! Die verkleidung blieb aber im Auto,war nur das Blech weg!!
Ich Wünsch so etwas keinem, also passt auf!!
Ciao Biene Maja