Beiträge von Petsy

    Bei "Familie Heinz Becker" in der Folge "Der Stau" ist ein silberner :face_with_rolling_eyes: Corrado zu sehen als Luise Koschinsky (Hans Werner Olm) aus ihrem Auto (ein sehr schöner Karmann Ghia) steigt und anfängt die Leute mitten auf der Autobahn anzupöbeln :biggrin:. Der Corrado ist das dritte Auto hinter dem Karmann, es ist eine US-Ausführung mit nicht serienmäßigen Alufelgen.
    Scheiss die Wand an! :biggrin:

    Gratulation zum TT, ist ein schönes Auto.


    Hatte auch mal damit geliebäugelt, als Ersatz für den Corrado. Habe es dann aber doch gelassen, als ich mal die Vor- und Nachteile abgewogen habe.
    Dafür daß zwischen TT und Corrado doch mehr als ein Jahrzehnt Entwicklungsarbeit steckt ist es doch eher als Blamage anzusehen, daß Audi dem TT nachträglich so einen "Teigschaber" hinten draufkleben musste, damit er nicht von der Bahn abfliegt, tztz. Und 15-16 Liter in der Stadt beim Quattro finde ich auch nicht gerade zeitgemäß. Und wenn ich dann an jeder Ecke so einem begegne, kann ich mich auch nicht mehr sonderlich am Design oder dem schönen Innenraum erfreuen.


    Corradofahren ist etwas besonderes, gerade weil er nicht mehr so häufig ist, seine Macken hat, und daß man ordentlich selber schrauben muss, um ihn fahren zu können. Diese Verbindung ist es, warum der Corrado immer bei mir in der Garage bleiben wird. Auch wenn es für das "von A nach B fahren" ein anderes Auto gibt, daß dieses zuverlässiger versieht (allerdings auch ohne Spaß).

    Hallo,


    ich hatte in kürzester Zeit 2 neue Lichtmaschinen eingebaut und trotzdem wurde die Batterie nicht ausreichend geladen. Da die Batterie auch schon öfter gewechselt wurde und die aktuelle auch neu war, konnte es daran auch nicht liegen. Mal war Ladung da, mal wieder nicht und nach etwa einer Woche ohne Zusatzladung an der Steckdose war die Batterie soweit leer, daß ich nicht mehr starten konnte. Lief der Motor jedoch war ausreichend Strom da (aber kaum Ladung!).
    Als Ursache des Problems wurde nach intensiver Suche das Massekabel von der Batterie zur Karroserie ausgemacht! Dieses ist nur an an die Kableschuhe gequetscht und nach 17 Jahren hatte sich da dermaßen viel Grünspan gebildet, daß der Kontakt nicht mehr ausreichend war. Es wurde durch ein 35mm² mit angelöteten Kabelschuhen ersetzt und seitdem gibt es keine Probleme mehr!

    Mich sprach mal ein älterer Herr beim Autowaschen auf der Straße an :face_with_rolling_eyes: und fragte: "Ist das denn der neue VW?" :kopfkrat:
    Soviel zum Thema altes Auto (meiner ist grad 17 geworden). :biggrin:


    Ansonsten ständig die Fragen: "Du wollen verkaufen?" (ich wohne in einer Großstadt und in einem Viertel daß wohl jedem als klein Instanbul bekannt ist). Ich mach mittlerweile schon garnicht mehr die Scheibe runter.

    Hallo!


    Es könnte auch ein Kabelbruch sein. Das passiert schonmal bei den vorderen Sensoren, da ja die Kabel auch die Lenkbewegungen mitmachen und irgendwann mal brechen. Habe das Problem bei meinem 17,5 Jahre altem Corrado des öfteren mal.
    Um herauszufinden welcher Sensor es ist, den Widerstand messen und dabei am Kabel wackeln. Oder mal den Fehlerspeicher auslesen (Anleitung dazu im Forum). Tipp: das Kabel kann man auch wieder zusammenlöten.


    Viel Erfolg!

    @ airwave


    Das sind original Rückleuchten von Hella, allerdings umgebaut. Mir gefielen die in der Multicolor-Ausgabe noch nie, daher wurden sie "leicht modifiziert". Damals gab es noch keine käufliche Alternative und jedes Beschichten oder Besprühen mit einer anderen Farbe macht das Licht nur dunkler. Der TÜV hat es nie beanstandet, das Blinklicht war auch gleichmäßiger verteilt und heller als bei den originalen Streuscheiben oder den heutigen Klarglasrückleuchten, wo man es bei Tage ja kaum noch sieht. Mittlerweile fahre ich aber doch lieber mit denen von In.Pro herum, die waren günstiger :grinning_squinting_face: , leider jedoch auch nicht so haltbar.

    Nanu, wo ist denn der Kamei Frontstoßstangenansatzspoiler :frech: geblieben ?
    War der der Tieferlegung im Weg ? :kopfkrat:
    Sieht nu vorn herum etwas nackig aus, ansonsten schönes Auto :super: .


    PS: Haste den Spoiler noch ? :biggrin:

    Na in dem "Kaff" möcht ich ja nicht grad wohnen, wenns da so laut ist. :winking_face:


    Bin neulich auch in eine Polizeikontrolle gekommen (mitten aufm Ku´damm, wer rechnet schon damit? :roll: ). Der Beamte war dabei sehr freundlich und hat gestaunt, daß ein fast 17 Jahre altes Auto noch so gut aussehen kann. Hat sich dann noch runtergekniet um mal die Bastuckanlage näher in Augenschein zu nehmen :lupe: .Sein einziger Kommentar: "die macht ja sicherlich ne Menge Druck". TÜV-Gutachten konnte ich ihm dafür nicht vorzeigen (nicht im Schein eingetragen), da ich wähnte, dieses zuhause vergessen zu haben (dabei war es die ganze Zeit im Handschuhfach :ohmann: ). Aber er nahms nicht so übel und vertraute darauf, daß sie wirklich vom TÜV begutachtet wurde und wünschte mir noch eine schöne Fahrt.


    Ergo: Es kommt immer darauf an, wie man den Beamten gegenübertritt. Die machen auch nur ihren Job, der sie auch besoders häufig mit den negativen Beispielen unserer Gesellschaft zusammenbringt und eben gewisses Misstrauen erzeugt. Sicherlich gibt es auch ein paar Schwarze Schafe, die schonmal Ihren Frust bei Kleinigkeiten ablassen, meiner Meinung nach aber eher die Ausnahme.
    Natürlich sollte auch das Auto nicht bis an die Grenze der Verkehrssicherheit (oder gar darüber hinaus) verbastelt sein. Wenn es jedoch fachmannisch gemacht und abgenommen wurde, dann sieht sich auch ein Polizist so einen Wagen gern auch mal aus persönlichem Interesse an. :flirt:

    Der Schwaiger DigiZap ist eigentlich ein normaler Heimtuner. Er war ja eigentlich vorerst nur fürs Fernsehen im Stand gedacht (mal sehen, wann da der erste Kontrolleur der GEZ an die Scheibe klopft :biggrin: ) . Als dann später ein Monitor vorn hinzukam, habe ich es während der Fahrt probiert. Im Stadtgebiet ist es absolut ausreichend, sicherlich gibt es ab und zu mal einen kurzen Aussetzer, aber ich habe ja auch wie gesagt nur ein verstecktes Kabel als Antenne. Ab etwa 120 km/h werden die Aussetzer häufiger (aber spätestens da sollte man mal lieber häufiger auf die Straße kucken, besonders im Stadtverkehr :face_with_rolling_eyes: ).
    Es gibt auch spezielle Tuner fürs Auto, die jedoch ein vielfaches kosten. Ich werde mich erstmal nach einer richtigen Antenne mit Verstärker umsehen, dürfte noch einiges bringen.

    Hab seit etwa einem Jahr einen DVB-T-Empfänger im Auto, ist ein Schwaiger DigiZap Junior T (DSR 1007). Vorteil dieses Tuners ist, daß er über die Möglichkeit verfügt, einen externen Infrarot-Empfänger anzuschließen, so daß man den Tuner selbst versteckt einbauen kann. So kommt keiner auf die dumme Idee, sich das Ding unrechtmäßig aneignen zu wollen.
    Mit dem Tuner betreibe ich mehrere Monitore (2 x vorn/ 1 x hinten) und das Bild ist wirklich ausgezeichnet. Als Antenne benutze ich zur Zeit lediglich ein etwa 50 cm langes, dünnes Kabel, was im Scheibenrahmen der Windschutzscheibe versteckt ist. War nur als vorrübergehende Notlösung gedacht, funktioniert aber schon sehr gut. Hier in Berlin kann ich damit etwa bis 25 km um den Fernsehturm gut empfangen, danach werden einige Programme schwach. Die meisten Sender werden auch während der Fahrt gut empfangen, bei einigen gibts jedoch teilweise Aussetzer. Im Stand gibts im Sendegebiet jedoch keine Probleme ( es sei denn, die Batterie wird schwach :ohmann: ).
    Mit einer besseren Antenne, vielleicht noch mit Verstärker, dürfte der Empfang beim fahren deutlich verbessert werden. Da habe ich jedoch noch nichts wirklich sinnvolles gefunden. Bei einem Anbieter (weiß nicht mehr wo)habe ich mal eine Scheibenklebeantenne gesehen, verlangte dafür aber stolze 129,- Euro. Eine Fensterklemmantenne düfte beim Corry wohl wegfallen. Schön wäre eine, die man statt der Original-Antenne aufs Dach schrauben kann, mit der bekomme ich sowieso keine Radioprogramme rein.

    Das drehzahlabhängige Pfeifen ist relativ leicht zu beseitigen, wenn man systematisch dabei vorgeht. Irgendwelche "Entstörer" bringen da relativ wenig, sie beschneiden das Frequenzspektrum und tragen zur Klangverschlechterung bei. Eine korrekt installierte Anlage kommt ohne solche Hilfsmittel aus.
    Prüfe zunächst einmal, ob deine Massepunkte (Verbindung von Masseanschluß des Verstärkers an die Karrosserie) keinen hohen Übergangswiderstand aufweisen (sollten unterhalb 0,1 Ohm sein). Andernfalls die Kontaktflächen blank polieren und gegen Oxidation (ein wenig Kontaktspray) schützen. Ebenso mit dem Masseanschluß an der Batterie verfahren, Batterieklemme und -pol mit feinem Sandpapier blank schmirgeln und mit Polfett gegen Oxidation schützen. Anschließend den Widerstand zwischen Massepunkt und Minuspol der Batterie prüfen. Ist er zu groß, einen besseren Massepunkt suchen.
    Dann überprüfen, ob denn überhaupt der Entstörkondensator an der Lichmaschine vorhanden ist bzw. dieser auch angeschlossen ist (kleiner schwarzer Würfel).
    Die Kabel an den Kerzensteckern auf festen Sitz prüfen. Ist ein Kabel locker so kommt es durch Funkenflug im inneren des Steckers auch zu einem schönen Prasseln in der Audioleitung.
    Häufige Ursache für das Pfeifen ist auch eine Masseschleife. Diese kann entstehen wenn beispielsweise blanke Stecker von Chinchleitungen oder Gehäuse von Verstärker mit einem Punkt der Karrosserie in Berührung kommen.
    Ist dann das Pfeifen noch immer nicht ganz verschwunden, sollten die Chinchleitungen (Empfehlung: mindestens 2-fach abgeschirmt) anders verlegt werden. So weit weg von den Stromkabeln für die Anlage wie möglich, Chinchkabel auf die eine Seite, Stromkabel auf die andere.

    Hallo!


    Der zweite Knopf hat schon eine Funktion, sogar eine sehr wichtige. Er ist dazu da, neue Handsender anzulernen. Dies funktioniert wie folgt: Der zweite Knopf muß länger gedrückt werden (etwa 2 Sekunden) bis sich das Fahrzeug verschließt. Dann den ersten Knopf des NEUEN Handsenders drücken, das Fahrzeug öffnet sich wieder damit ist dieser Handsender auch angelernt.


    Gruß,


    Daniel

    Also, um euch mal schlaflose Nächte zu bereiten........
    Laut Corrado-Reparatur-Schulungsvideo von VW darf der Ruhestrom des Fahrzeugs maximal 10 mA betragen. Da frag ich mich nur, wie das gehen soll :question_mark: .
    Ich such selber schon lange, wo der ganze Strom im Stand (bei mir ca. 200 - 250 mA) hingeht, habs mittlerweile aufgegeben und lad immer entsprechend nach.